Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

kleine Diskussionsanregung. Habe kürzlich eine T5 erworben und überlege seit dem ob ich den Blinkerpieper jetzt anklemme oder eher nicht. Ich meine, der is so Scheiße, der rockt eigentlich. Oder was meint Ihr?

Der Malle :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Peinlichkeitsfaktor 10 (auf der 1-10-Skala) :-(

Is dann wie bei den Trinkhallen-Alkis auf den Baumarkt-Mofa-Rollern. Die trauen sich sowas ...

Mach doch ne Abstimmung über dieses wichtige Thema! :-D:-(:-(

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Blinkertröte, iiihhh wie uncool. :-D

Was solls, ich hab sogar ne tröte an der ET3 und der Lammy nachgayrüstet, weil ich sonst immer vergesse, die Blinker auszuschalten. Im Stadtverkehr kann sowas tödlich enden.

Mit Tröte is mir einfach sicherer. Was die Puristen sagen ist mir sci&%$egal. :-(

Geschrieben

Iss zwar Scheiße, aber original.

Von daher.... drinlassen und abklemmen.

Nur wenn Du der absoluter Dauerblinkervergasser bis würde ich den auch angayklemmt lassen. Ich lass meinen auch drin, aber ob den dann auch anklemme ist nochmal ein ganz annern schnack.

Geschrieben

Also, ich habe ihn abgeklemmt aber noch drinnen gelassen, weil is ja original, ne? T5 Fahrer machen sowieso ulkige Sachen, habe ich mir sagen lassen. GEnauso wie Motorverkleidung und Reserveradabdeckung dranlassen und so. Seltsam seltsam. Mal schauen ob ich ne Glückwunschkarte mit Melodie so tunen kann, das der Blinker I´m still standing von Elton Jo :-D hn piept

Geschrieben (bearbeitet)
Also, ich habe ihn abgeklemmt aber noch drinnen gelassen, weil is ja original, ne? T5 Fahrer machen sowieso ulkige Sachen, habe ich mir sagen lassen. GEnauso wie Motorverkleidung und Reserveradabdeckung dranlassen und so.  Seltsam seltsam. Mal schauen ob ich ne Glückwunschkarte mit Melodie so tunen kann, das der Blinker I´m still standing von Elton Jo :-D hn piept

passt halt zum sowieso retro Kunstoff 80er Jahre Style der T5...

wart mal ab in 10 Jahren wenns gar nichts mehr für die T5 gibt kannste froh sein die Teile zu haben

Original außer Motor rules...

bei PX ist das alles was anderes sieht ja noch einigermaßen nach Klassischem Roller aus

und außerdem man liebt sie oder haßt sie :-(

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben

Geht doch jetzt schon los.

Versuch mal Federbein mit schwarzer Abdeckung und die Stoßstange hinten in schwarz zu bekommen. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Bekommst Du nur gebraucht, weil das eh viele abreissen oder austauschen.

Und die Preise für T5 Sitzbänke sind ja auch schon lange recht heftig. Bei ebay gibts die heftigsten Gebote dafür.

Geschrieben

Moinsen

Wenns eine orginale T5 ist anklemmen .

Gehöhrt halt dazu wie Motorabdeckung ,

Kleinkrammablage auf dem Gepäckfach usw.

Gruß Wolfgang

:-D:-(:-(:-(:-(

Geschrieben (bearbeitet)
Ich meine, der is so Scheiße, der rockt eigentlich

unbedingt !

was wär eine t5 im klassischen 80er design

mit steilheck & riesencockpit ohne dem pieper !!!

:-D

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Ich als Nicht-T5-Fahrer bin genervt... meine Freundin hat an ihrer Pfümpf diese blöden Piepser nicht abgeklemmt. Grrrmbl...

Ok, wenn sie mit der Pfümpf an ner Ampel steht, blinkt sie erst, wenn sie losfährt, weil sie sonst jedes mal nen Lachflash bekommt, weil das Piepen wegen niedriger Stand-Drehzahl zum Pupen wird... so dass sie selbst genervt ist. :plemplem:

Habe mir sagen lassen: Wer original italienische T5 fährt, muss auch Blinkerpiepser haben... weil Original regiert eben... und überhaupt.

Schön, dass wir mal drüber geredet haben.

Geschrieben

So siehts doch aus Mädels. Hab es 2 Tage versucht...Ich schaff es nicht das Dingen dranzulassen. Einfach zum kot...

Aber verwaren werd ich den Sischääää

Geschrieben

Ich habe gestern die erste Probeausfahrt mit meiner neu erstandenen Pfümpf gemacht....und da ist auch noch der Blinkerpiepser dran und funktioniert.

Ich bin aber wild entschlossen, daß Teil stillzulegen. Gott...ist das peinlich...mit

so einem piepsenden Teil an der Ampel zu stehen....

Mag ja original sein - aber nicht alles, was original ist, ist auch gut. :-D

Geschrieben

Is einfach geil, wenn einen die Plastik fahrer neidisch anblicken....Wow heiße Kiste....und dann der Pieper....HAMMER

Dan wird nochmal schnell ein Gang runtergezogen und ab dafür.....

"I´d rather push a cut-down, than ride a plastic..."

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)
@ bremerPX:

Wo gibbet den?   :-D   Link o.ä. wissen will.   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Soweit ich weiss, gibts den bei Louis...

Gruß, Andreas

Meine Herren, hab grade gesehen, wie alt das ist...

Naja, vielleicht hilfts ja doch noch jemanden...

Bearbeitet von Toxic
Geschrieben

hab jetzt einem montiert, weil eh klar der ganze kram muß ran an ne t5...

dat ding nervt wirklich, aber ich hab da ne lösung gefunden : ich hab vor dem lautsprecher eine ca 5mm starke gummimatte geebastelt, mit den schraben die den piepserhalten verschraubt, jetzt piepst sie zwar aber nur leise, daß finde ich ganz angenehm.

ciao thomas

Geschrieben

Der geht erst nach dem 32mal Blinken an:

Welcher Motorradfahrer kennt das nicht. Nach dem Abbiegen wird die Rückstellung des Blinkers vergessen und man durchfährt viele Kreuzungen mit stehendem Blinker. Die bisher auf dem Markt vertretenen Dauertongeber nerven vor allem an der Ampel und werden deshalb nicht gerne eingesetzt. Vermeidet das gefährliche Blinkervergessen mit einem lauten Signal. aber erst nach ca. 32 Blinkertakten. Bei Signalertönung an einer langen Ampelphase genügt es. kurz den Blinker zurückzustellen und erneut einzuschalten. Dann beginnt die Elektronik erneut zu zählen. Automatischer Hupton nach 32 Blinkertakten Kein nervender Dauerton Nur 4 Kabel anzuschliessen Wasserdichte Elektronik Kleiner Piezo für einfache Montage im Frontbereich Sicherheitszubehör / Gesetzlich geschützt

Klick hier Link

Geschrieben

vielleicht die Anzeige f. Blinker im Cockpit gegen einen 500 Watt Baumarkt Halogen Fluter austauschen.....bei notorisch "Ich hab vergessen, die NSL auszumachen" Leuten soll das auch helfen :-D

Geschrieben

Hab auch ne T5 vor Jahren gebraucht erstanden. Nur bis heute piepst sie nicht.

Ich tippe mal, dass der Vorbesitzer dieses stylische Assesoir abgeklemmt oder wahrscheinlich ausgebaut hat.

Wo würde ich es denn finden? Im Handschuhfach oder sitzt das unter der Kaskade?

Gruß Dirk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information