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210 malossi alt - keine leistung - bin ratlos


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ob richtung Getriebe oder nicht, die Kurbelkammer ist nach außen nicht druckfest abgedichtet, das kann dann wegen zu geringem Vorverdichtungsdruck zum Leistungsverlust führen. Ich spreche da aber nicht aus eigener Erfahrung, hatte die verrutschte Dichtung bisher nur Getriebeseitig. Ich würde die Dichtung auch erst einseitig verkleben, ich verklebe dazu erst die grosse Gehäusehälfte und drücke die überschüssige Dichtmasse mit dem Fingernagel weg. Montiere dann die kleine Hälfte wenns geht erst einen T.ag später.

Geschrieben

korr. mich, KEIN Ölsauger aber wohl einfach undichtes Kurbelgehaeuse.

ich klebe die gruene O-Dichtung immer auf der kl. Haelfte mit ein paar Tropfen Superkleber rund um die Kurbelgehaeuse-Zentrierung an. Kann dann nicht verrutschen beim (sachten!) Zusammenstecken.

Darf man fragen was für einen Superkleber du da verwendest?

 

lg&Danke

konze

Geschrieben (bearbeitet)

Wo kommt die KuWE her? Schon länger Deine?

Wir hatten das neulich bei einem Motor, dass der SIri-Sitz KuLu-seitig wohl nicht mehr abgedichtet hat. Sah optisch aber top aus.

Da die Welle gebraucht gekauft wurde, war nicht bekannt, was damit vorher passiert ist.

 

Alle Anzeichen wie bei Dir und man hat sich totgesucht. Als nach diversen Motorspaltungen letztendlich die KuWe als letze Möglichkeit gewechselt wurde, war alles tutti.

 

Nur so nochmal als weitere Such-Option.

 

 

:cheers:

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben

kuwe hab ich vor ewigkeiten neu gekauft und war immer in dem motor drinnen.

 

siri-sitz kuwe seitig? meinst du lima seitig?

Geschrieben (bearbeitet)

nee kuLU-seitig. sorry. also die lauffläche der lippe.

 

da wurde dann auch öl gesaugt.

 

 

da die welle aber schon länger dir gehört und vorher dicht war, fällt diese möglichkeit dann wohl aus.

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben

die welle schliesse ich jetzt auch mal aus...

 

ich werd jetzt beide siris tauschen, den rotz mit neuer gehäusedichtung zusammenbauen und hoffen dass es dann passt.

wenn nicht dann weiss ich echt nicht mehr weiter ...

Geschrieben (bearbeitet)

so, gestern motor zerlegt, kulu und lima siri getauscht (die alten waren augenscheinlich in ordnung), und das ganze mit neuer gehäusedichtung SAUBER zusammengebaut. die hälften sind wunderbar ohne kraftanstrennung zusammengerutscht.

und das ergebnis?

heute probefahrt gemacht....

gleicher scheiss wie vorher!!!

fuck

bin mit meinem latein jetzt echt am ende...

Bearbeitet von ss90
Geschrieben

membrane hab ich natürlich auch schon kontrolliert - sieht gut aus!

kann mir nicht vorstellen dass es an der kerze liegt!

Geschrieben

ein forumsmitglied hat mir netterweise eine mini tassi zum testen geborgt.

hat leider auch nichts gebracht :(

scheissndreckn!!!

Geschrieben

Bitte mal die Kompression messen. Auch mal das Gehäuse auf Risse prüfen, wobei das schwer werden könnte. Bei uns (10&) war mal ein Riss in der kleinen Hälfte unter der ZGP.

Motor war ständig total versifft und alle haben es auf den Viton vom Mustang geschoben. Irgendwann hat Andre dann den Riss gefunden, war bestimmt so 3-4cm lang.

 

Würde aber wirklich erst mal die Kompression prüfen.

 

Zylinderkopf ist dicht? Ach so, wie schaut es mit der Kulu? Ist die okay oder rutschen die Beläge durch?

Geschrieben

gehäuse hab ich so gute es geht auf risse geprüft, nix augenscheinliches.

kompression passt sicher!

 

kopf ist dicht und kulu rutscht nicht (mmw kulu)

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

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    • Ja, stimmt, wir hatten geschrieben. Motor ausbauen ist aber die eher nervigere Version. Am besten wäre ein einbaufertiger Motor.    Es geht so einiges da mit dem Dekra Typen wohl.    darüberhinaus habe ich ja auch einen sehr sinnvollen Dekra Kontakt. 
    • Danke, dir. Im Sommer bin ich gefahren, da war noch Pullover-Roller-Wetter, eigentlich fahre ich ja nur im Sommer, aber heute war es trocken und sonnig... Meinst du, da muss ich mir erstmal noch keine Sorgen machen? Solange es nicht wirklich hoch dreht? Oder sollte ich mal vorsichtshalber den Filzring erneuern? Den hatte ich beim Zusammensetzen nur neu gefettet.
    • 90 laut Tacho oder GPS gemessen ? Welches Setup fährst du für die 90 ?
    • Moin, Ich biete hier eine niegelnagelneue Schweißmaske von 3M zum Verkauf an. Modell 9100x, Infos hier: https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/dc/v000056054/ Im "bundle" jibbet noch dazu:  - Eine Schweißerhaube aus Stoff. - Stoffteil fürs Kinn - Stoffteil fürn Nacken - 10x Ersatzvorsatzscheiben - 3x Ersatz Kopfbänder   Alles noch original Verpackt,  allerdings weisen die Verpackungen einiges an Lagerspuren auf. Die Verpackungen sind auch offen, wurde alles mal befingert aber definitiv Unbenutzt.   Ich verkaufe dieses Set da es sich dabei um meinen Ersatzhelm handelt und ich jetzt aber komplett auf ein anderes System (Bluetooth gesteuert)  wechsel. Das Zeug ist aber klasse, Arbeite ich hauptberuflich seit Jahren mit.    Verschick das Zeug gerne, kann aber auch in Berlin (Spandau) abgeholt werden.   Preislich sach ich mal 400 € VB.   Alleine der Helm liegt aktuell so bei um 500€ neu, das Zubehör hab ich nicht mit eingerechnet.  
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