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210 malossi alt - keine leistung - bin ratlos


ss90

Empfohlene Beiträge

Ob richtung Getriebe oder nicht, die Kurbelkammer ist nach außen nicht druckfest abgedichtet, das kann dann wegen zu geringem Vorverdichtungsdruck zum Leistungsverlust führen. Ich spreche da aber nicht aus eigener Erfahrung, hatte die verrutschte Dichtung bisher nur Getriebeseitig. Ich würde die Dichtung auch erst einseitig verkleben, ich verklebe dazu erst die grosse Gehäusehälfte und drücke die überschüssige Dichtmasse mit dem Fingernagel weg. Montiere dann die kleine Hälfte wenns geht erst einen T.ag später.

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korr. mich, KEIN Ölsauger aber wohl einfach undichtes Kurbelgehaeuse.

ich klebe die gruene O-Dichtung immer auf der kl. Haelfte mit ein paar Tropfen Superkleber rund um die Kurbelgehaeuse-Zentrierung an. Kann dann nicht verrutschen beim (sachten!) Zusammenstecken.

Darf man fragen was für einen Superkleber du da verwendest?

 

lg&Danke

konze

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Wo kommt die KuWE her? Schon länger Deine?

Wir hatten das neulich bei einem Motor, dass der SIri-Sitz KuLu-seitig wohl nicht mehr abgedichtet hat. Sah optisch aber top aus.

Da die Welle gebraucht gekauft wurde, war nicht bekannt, was damit vorher passiert ist.

 

Alle Anzeichen wie bei Dir und man hat sich totgesucht. Als nach diversen Motorspaltungen letztendlich die KuWe als letze Möglichkeit gewechselt wurde, war alles tutti.

 

Nur so nochmal als weitere Such-Option.

 

 

:cheers:

Bearbeitet von Soul-Beat
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die welle schliesse ich jetzt auch mal aus...

 

ich werd jetzt beide siris tauschen, den rotz mit neuer gehäusedichtung zusammenbauen und hoffen dass es dann passt.

wenn nicht dann weiss ich echt nicht mehr weiter ...

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so, gestern motor zerlegt, kulu und lima siri getauscht (die alten waren augenscheinlich in ordnung), und das ganze mit neuer gehäusedichtung SAUBER zusammengebaut. die hälften sind wunderbar ohne kraftanstrennung zusammengerutscht.

und das ergebnis?

heute probefahrt gemacht....

gleicher scheiss wie vorher!!!

fuck

bin mit meinem latein jetzt echt am ende...

Bearbeitet von ss90
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Bitte mal die Kompression messen. Auch mal das Gehäuse auf Risse prüfen, wobei das schwer werden könnte. Bei uns (10&) war mal ein Riss in der kleinen Hälfte unter der ZGP.

Motor war ständig total versifft und alle haben es auf den Viton vom Mustang geschoben. Irgendwann hat Andre dann den Riss gefunden, war bestimmt so 3-4cm lang.

 

Würde aber wirklich erst mal die Kompression prüfen.

 

Zylinderkopf ist dicht? Ach so, wie schaut es mit der Kulu? Ist die okay oder rutschen die Beläge durch?

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    • Ja Vespa... die anderen Fahrzeuge bekomme ich noch   Hab aber einen Beitrag bei Focus gefunden...   https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-verlangt-144-prozent-mehr-in-zwei-jahren_id_260407509.html   Die Vespa ist noch (als letztes Fahrzeug) bei der HDI versichert! Da wird explizit auf die HDI verwiesen mit den extremen Teuerungen. 2022 war ich noch mit allen Fzg. dort. Auf 2023 hatten die meine Beiträge um satte 50% angehoben (für zwei Fzg) - hab aber dann die beiden PKW anderweitig versichern lassen. Mein Versicherungsmakler hat da was rausgesucht.    Mal sehen ob ich die Vespa auch umsetzen kann. Online findest nix für das Bj 1982!    
    • Hm, also mit 10Nm war die Dichtung noch nicht mal richtig komprimiert und ich hatte Sorge, dass sich die Schrauben wieder lösen. Gibt ja keine Sicherung. Loctite 243 macht bei der Temperatur wenig Sinn. Bin jetzt mal auf 14Nm.   Motor läuft jetzt mit Polini Box und und Si20 mit HD 112inc und Luftfilter mit 2 Löchern. Er fährt sich soweit ruhig und schön vibrationsarm   Leistungsmässig ist natürlich noch nicht alles ausgereizt, weil ich den nur drauf gesteckt habe ohne die Überströmer anzupassen.   Ausserdem ist die Hauptdüse glaube ich noch etwas gross. Erstmal bissl einfahren und Abstimmen.   Das Konzept mit den Dichtungen/Spacern habe ich noch nicht so ganz verstanden... Es werden für PX diverse mitgeliefert: 3.9, 1.5 und diverse ab 0.15mm (Das 2-Kanal Ding mit 4mm mal außen vor gelassen)   Wenn ich nur den einen dicken Spacer mit 3,9 mm in meinen VNL3M (PX alt) einbaue, dann schaut der Kolben minimal raus und stösst am Kopf an. Man kann den Zylinder also tiefer setzen, muss sich aber dann am Kopf aber was basteln, weil nichts bei liegt.   Man muss also zwingend noch den dünneren Alu Spacer mit 1.5mm am Fuß verbauen und kommt so dann auf 174/118. Um das dicht zu kriegen, habe ich überall dünn Dichtmasse dazwischen gepackt. Steckt man jetzt den Kopf drauf, landet man ziemlich genau bei QS 1 mm. Wer also höhere Überströmenzeiten will, muss damit leben, dass der Quetschspalt größer wird bzw. die Verdichtung geringer, es sei denn man dreht den Kopf ab. Ergibt für mich nicht so viel Sinn...    
    • Bei nem grauen Hoodie wär ich auch dabei 👍
    • Vespa?   Da hat sich bei mir fast nix geändert zum Vorjahr 
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