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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Bei mir wars damals so: 177er Polini/Parma mit 60er Welle: 65-23 war perfekt.

Später dann der Parma mit einer Normalhubwelle....da war die Übersetzung grenzwertig (zu lang). Da funzt vermutlich ein 68/67er mit dem DRT 23 besser.

 

oder 65-22

 

ist gleichwertig zu 68-23, beides ergibt 2,95

 

Ich bau bei 125/150er Tuning, wenn ich denn spalte, dann immer gleich auf 65 um, da kannst mit diversen Ritzeln nach Belieben durchspielen. 

Geschrieben

Ich fahre den Polini gesteckt auf einem 125er Block + 24SI + 57er Welle + Ori-Auspuff. 22/68 finde ich schön zu fahren, gerade am Berg.

Ich überlege gerade, mir trotz des Lärms doch noch ne Polini-Box drunter zu hängen, dann mag das wieder anders aussehen, aber mal ehrlich, die Preise haben so krass angezogen, dass da jetzt schon der Schwabe in mir durchkommt.

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

 

22er Cosa Kupplungsritzel gibts für 67/68 und für 64/65. 


Gibt es da wirklich einen Unterschied?? Ich bin jahrelang das selbe 22er Cosa Ritzel erst auf einer 68 und dann auf einer 65er Primär gefahren. Null Problemo. 
 

Zum Polini: Den bin ich auf 23/65 gefahren. Mit Si24 und Box. 22/68 wäre da keine gute Lösung gewesen. Für die Alpen hab ich mal auf 22/65 umgerüstet, aber das war auf der langen Autobahnfahrt dahin eher ein Minuspunkt. Zu kurz für den Polini. Nochmal würde ich das nicht machen. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

Gibt es da wirklich einen Unterschied?? Ich bin jahrelang das selbe 22er Cosa Ritzel erst auf einer 68 und dann auf einer 65er Primär gefahren. Null Problemo

Wurde bereits öfters diskutiert. Geht grundsätzlich, aber die Flanken greifen nicht optimal ein. Beim jeweils zugehörigen hat man optimale Eingriffverhältnisse.

 

@wheelspinhat das irgendwo in einem Thread hier mal genauer erläutert glaube ich.

Geschrieben

Danke.... aus dem SCK Text wird man ja nicht so richtig schlau und meine Suche hat auch nichts gebracht.

 

 

... also wieder Geld in die Hand nehmen und auf BGM 23/65 umrüsten, dann kann ich bei Bedarf hoch oder runter runterrüsten.

 

 

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    • Hallo Zusammen Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare! Ich bin beeindruckt, das hab ich noch nicht in vielen Foren gesehen!    Anbei die Bilder vom Motor mit abgenommener Backe...    Bzgl. der Gabel: Kann man irgendworan erkennen oder messen, ob es eine normaler oder bearbeitete Gabel ist? Wenn das "Custom" ist, dann wird es sicherlich schwieriger mit der Eintragung. Die Gabel und das Verbindungsstück zur Achse sieht aber so schrabbelig und alt aus. Ich hab in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, die baue ich mal aus (irgendwann) und mache die wieder schick. Sofern es aber eh damit Probleme gibt, könnte man die auch komplett tauschen...  Ich möchte mit dem Teil soweit es geht "legal" unterwegs sein. Daher würde ich versuchen die Dämpfer eintragen zu lassen, da es ziemlich offentsichtlich ist... Sofern es aber nun noch eine andere Gabel ist die da drin steckt, glaube ich das gerne, dass man das nicht beim Tüv gegenüber machen kann... Alles andere ist ja eher nicht so leicht herauszufinden...    @ElBarto666 da bin ich komplett bei dir. Da rühre ich gar nichts an, so wie das Teil läuft!!   @Schlumi ich komme aus Südniedersachsen...  
    • Vespa 125 ET3 mercato estero (VMB1T) aus 1976 (japanischer Markt)
    • bei dem ersten Foto war ich ja noch da, beim zweiten nicht mehr… steht in Pontedera, vielleicht hast du die ja auch schon mal gesehen…
    • Richtig schön das gehäuse warm machen und dann evtl. das gehäuse leicht auf die werkbank klopfen….. dann sollt s rauskommen.
    • Ob sich in Realität ein Regiment von KSK und GSG9 von Mordkommissions-Bullen reinreden lässt wag ich zu bezweifeln.  Aber war gute Unterhaltung. 
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