Zum Inhalt springen

Modellvorschlag Autokauf & passender Kinderwagen


Waschbär4

Empfohlene Beiträge

Als eine E-Klasse (695–1950 l)/A 6 (565–1680 l)/Skoda Superb? Nicht wirklich. 3er/Golf usw. ok. 

Duster: 445 Liter- 760

 

ganz Interessant: 

CX-5

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.mazda-forum.info/attachments/mazda-cx-3-cx-5-cx-7-und-cx-9/20501d1339088866-kofferraum-geht-alles-rein-kofferraum-massangaben.jpg&imgrefurl=http://www.mazda-forum.info/mazda-cx-3-cx-5-cx-7-und-cx-9/51025-kofferraum-geht-alles-rein.html&h=748&w=1058&tbnid=Jm7nVaI2G8V5yM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=127&usg=__sGPYz9ZxB3uL_vTCJClANLDE4Xk=&docid=bTSeztQNIQ8H-M&sa=X&ei=5-m0VInjMYq2UeHSgdgM&ved=0CCMQ9QEwAA&dur=528

"Der Kofferraum ist mit 503 Litern ausreichend groß - er bietet mehr Platz, als es in dieser Fahrzeugklasse üblich ist. Die Ladekante ist nicht allzu hoch und es ist auch keine Bordwand da, über die man das Ladegut hieven muss. Dazu kommt eine weite Öffnung, die sich hinter der breiten, nach oben aufschwingenden Heckklappe auftut. Wer mehr Laderaum braucht, der kann die dreigeteilten Lehnen der Rückbank umklappen und erhält so ein Ladevolumen von bis zu 1620 Litern mit nahezu ebenem Boden"

Raum vs. Preis: 

http://www.autobild.de/artikel/kombi-ranking-preis-leistung-997309.html

E-Klasse (695–1950 l)

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=kofferraum+e-klasse+t-modell

Caddy vs. Touran:

http://www.autobild.de/artikel/vw-caddy-life-gegen-vw-touran-49348.html

 

Aber richtig geil find ich die alle nicht.

 

Als Mittelklasse gilt heute Audi A4, Mercedes C-Klasse und 3er BMW. Und die liegen (was das Kofferraumvolumen angeht) knapp unter dem CX5. Mercedes E-Klasse und Audi A6 gelten als gehobene Mittelklasse und das sind ja nun auch Auto mit etwas Auststtung schnelle die so ab 60.000,- € aufwärts liegen.

 

 

 

 

Jepp, hab ich auch erst hinterher gesehen. Aber für 2 Mille mehr gibts welche ohne Probleme.

 

Von nem Motorschaden würde ich jetzt nicht unbedingt ausgehen. Möglicherweise "nur" ein Injektor.

 

Das ist ein Autohändler, der die Karre anbietet. Wenn das mit überschaubaren Aufwand reparierbar wäre, dann würde der das wohl machen. Bei Motorlampe und Partikelfilter kannst z.B. auch der Turbolader sein (haben die gerne mal) dann kann das aber schnell mal deutlich teurer werden.

 

Außerdem ist das ja ein Ami, dann sind die 87.000 km vielleicht doch eher Meilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Kangoo, generell keinen Renault, die können nichts!!

 

 

Stimmt nicht !

 

Bin diverse gefahren (von R 5 über Avantime bis Vel Satis). Halt ein paar Kleinigkeiten, aber nie was wildes. Dachte irgendwann mal ich kauf mal ein erzsolides deutsches Familienauto. Es wurde ein VW Touareg aus erster Hand, scheckhefthepflegt, knapp 80 Tkm auf der Uhr ...

 

Was ein Kack,alle naselang was kaputt, permanent sauteuer Reparaturen. Nach 1,5 Jahren verkauft, Kostenshowdown : 25 T€ (Reparaturen und Wertverlust)

 

Generell, keinen VW, die können nix (gar nix) !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, der Mazda, den ich oben verlinkt hat, hat z.B. mehr Platz / größeren Kofferraum als die Mittelklassekombis von Mercedes, BMW oder Audi obwohl er rund einen halben Meter kürzer ist.

Najanaja, nen Kombi mit nem SUV (mit von Haus aus mehr Freiheit zum Dach) zu vergleichen...

Wenn dann kommen als Vergleichspartner eben nur BMW X3 und Audi Q5 und Benz GLK in Frage.

Der Kofferraum vom Benz ist identisch, der von Audi und BMW deutlich größer.

Mazda ist außerdem dafür bekannt, dass die Motoren deutlich mehr schlucken als das was die europäische Konkurrenz auffährt.

Die sind leider mit der Motorenentwicklung noch gute 5 Jahre hintendran.

Ich würd mir keinen Mazda kaufen.

Oder besser gesagt: bevor ich mir einen neuen Mazda kaufe, kaufe ich mir einen 5-jährigen BMW. Für's gleiche Geld bekomme ich damit deutlich mehr und besseres Auto.

Die Geschmacksfrage natürlich außen vor gelassen. Da kann man nicht drüber streiten. Das muss jeder selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najanaja, nen Kombi mit nem SUV (mit von Haus aus mehr Freiheit zum Dach) zu vergleichen...

Wenn dann kommen als Vergleichspartner eben nur BMW X3 und Audi Q5 und Benz GLK in Frage.

Der Kofferraum vom Benz ist identisch, der von Audi und BMW deutlich größer.

 

Da vergleichst Du jetzt aber Autos, die preislich so beim zwei bis dreifachen liegen

 

 

Mazda ist außerdem dafür bekannt, dass die Motoren deutlich mehr schlucken als das was die europäische Konkurrenz auffährt.

Die sind leider mit der Motorenentwicklung noch gute 5 Jahre hintendran.

 

Das ist ja interessant, woher beziehst Du Deine Informationen?

 

Mazda sind die einzigen, die es geschafft haben Dieselmotoren zu bauen, die ohne Pipi im Tank Euro 6 schaffen, auch was den Verbrauch angeht ist die aktuelle Motorengeneraton von denen ganz weit vorne. Das sind unter anderem auch die ersten Motoren, bei den Start/Stop nicht konventionell über den Anlasser läuft, sondern über die Verdichtung bei bestimmter Zylinderstellung. Damit deutlich schneller (Start in 0,3 Sekunden) und mit weniger Stromedarf. Die Infos habe ich aus einem Artikel in der Zeitschrift "Firmenauto" gelesen, dadurch bin ich erst auf die Aufmerksam geworden. Manchmal ändern sich Dinge auch einfach

 

 

 

Oder besser gesagt: bevor ich mir einen neuen Mazda kaufe, kaufe ich mir einen 5-jährigen BMW. Für's gleiche Geld bekomme ich damit deutlich mehr und besseres Auto.

 

 

Da kann dann aber sowas bei rumskommen, wie beim Klugscheißer mit seinem Touareg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da vergleichst Du jetzt aber Autos, die preislich so beim zwei bis dreifachen liegen

Ja, aber ich kann doch auch nicht die Alltagstauglichkeit eines Smart mit der einer Yamaha R6 vergleichen, nur weil sie das gleiche kosten. Ich muss doch dann schon bei den Äpfeln bleiben, auch wenn die roten mehr kosten als die grünen.

 

Das ist ja interessant, woher beziehst Du Deine Informationen?

Erfahrung aus Berufsalltag und diverser Literatur die einem so übers Jahr vor die Augen flattert.

Mazda sind die einzigen, die es geschafft haben Dieselmotoren zu bauen, die ohne Pipi im Tank Euro 6 schaffen, auch was den Verbrauch angeht ist die aktuelle Motorengeneraton von denen ganz weit vorne. Das sind unter anderem auch die ersten Motoren, bei den Start/Stop nicht konventionell über den Anlasser läuft, sondern über die Verdichtung bei bestimmter Zylinderstellung. Damit deutlich schneller (Start in 0,3 Sekunden) und mit weniger Stromedarf.

Den Verzicht auf AdBlue erkaufe ich mir eben leider über Senkung von Zünddruck und -temperatur und damit Leistung. Ich sehe keine Nachteile in der Benutzung von AdBlue.

Ich hab lieber AdBlue intus als mit nem 2L 4-Zyl mit 160PS rumzugondeln, am besten noch bei einer Gesamtmasse von 1,8t.

Und mit ner untermotorisierten Kiste geringe Verbräuche zu schaffen halte ich nicht für gut entwickelt.

ich versuche immer vergleichbare Karossen und Motoren gegeneinander zu stellen.

Bspw. Mazda 3 MPS gegen Scirocco R.

War jetzt so ausm Stehgreif, weil ich mir die vor paar Jahren mal beide näher angeschaut hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest der Mercedes und der T3 wurden ja auch vorgeschlagen.

 

Ansonsten kann es natürlich auch sein, daß die Zeit nicht stehen bleibt. Irgenwelche Karren, die man vor ein paar Jahren noch gut und günstig als Alltagskarren kaufen konnte findet man inzwischen halt einfach nicht mehr in passablem Zustand. In vielen Ballungsräumen gibt's die Dummweltzonen, egal ob es nun Sinn macht oder nicht, die für Viele die Auswahlkriterien für Autos nun mal stark beeinflussen und auch die Autohersteller bauen ja nun mal nicht kontinuierlich den selben Kram. Je nach dem, was der Einzelne will kommen halt auch andere Fahrzeuge in Frage. Nur weil ein Hersteller mal einen guten Kleinwagen gebaut hat, heißt das ja noch lange nicht, das er 10 Jahre Später einen guten Geländewagen baut. Auch die Qualität der einzelnen Marken hat Höhen und Tiefen.

 

 

 

 

 

 

Tempomat auf 130 im T3 - der ist gut....

Moin Champ!

Ich habe von einem T4 geschrieben!

 

Viele haben allerdings mittlerweile auch ihre T3s mit moderneren 1,9l TDs ausgestattet, da sind 130 machbar. Meine Empfehlung bezog sich wie gesagt auf einen T4 Multivan II so ab Modelljahr 2000 mit 2,5L TDI. Der rennt in der mittleren Leistungsstufe mit 102 PS locker 130 Reisegeschwindigkeit. Spitze liegt bei deutlich über 160, dann dreht der Motor aber schon recht hoch.

 

Gruß, Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najanaja, nen Kombi mit nem SUV (mit von Haus aus mehr Freiheit zum Dach) zu vergleichen...

Wenn dann kommen als Vergleichspartner eben nur BMW X3 und Audi Q5 und Benz GLK in Frage.

Der Kofferraum vom Benz ist identisch, der von Audi und BMW deutlich größer.

Mazda ist außerdem dafür bekannt, dass die Motoren deutlich mehr schlucken als das was die europäische Konkurrenz auffährt.

Die sind leider mit der Motorenentwicklung noch gute 5 Jahre hintendran.

Ich würd mir keinen Mazda kaufen.

Oder besser gesagt: bevor ich mir einen neuen Mazda kaufe, kaufe ich mir einen 5-jährigen BMW. Für's gleiche Geld bekomme ich damit deutlich mehr und besseres Auto.

Die Geschmacksfrage natürlich außen vor gelassen. Da kann man nicht drüber streiten. Das muss jeder selbst entscheiden.

lieber 5 jahre hinten drann und dafür keine gerissenen steuerketten oder sontige motor- und getriebeschäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bekennender Frauenversteher und Statusnichtnachvollzieher würde ich das Weibchen in den Entscheidungsprozess einbinden durch praktische Erfahrungen.

 

Natürlich schwadronieren hier alle Alphamännchen über technische Vorzüge und Entwicklungen.....

 

Und während Hildegard noch über die schicken Bumper bei der neuen französischen Zitrone nachdenkt, und ob das braun des Dacia Duster zur Jeans passt, hilft vor allem eins !

 

Mal so einen Kinderwagen und die Transportbox für die Tölle ins Auto hiefen.

 

Das hat schon manche/manchen geheilt.

 

Was in Autozeitschriften über Kofferräume gefaselt wird, und wie hoch eine Ladekante mit verkunststofftem Innenraum sein kann, sind zwei Welten !

 

Da kann so ein Kangoo hilfreicher sein, als ein Kombi, und wem das Exclusive/überbezahlte fehlt, kan sich das ja auch inzwischen mit Stern kaufen.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir inzwischen eigentlich geklärt ob es sich um Zwergpinscher oder Neufundländer handelt?

 

 

 

Interessante Frage, welche lassen sich denn besser als Einladehilfe dressieren? :-D

 

Den zukünftigen Volumenbedarf hat der Topiceröffner ja definiert.

 

Meine Nachfrage beruht auf einer Beobachtung im Bekanntenkreis, da wurde Statusmässig auf Antrieb des Männchens aufgerüstet, von praktischer Raute auf Blitz aus Bochum, und großes Unbehagen beim Weibchen ausgelöst....

 

Inzwischen fährt man Wolfsburger Arierschaukel, und hat beide gleichmässig frustrtriert. Kinderwagen sind nicht mehr nötig, also gilt es in den Reigen der "Auftritte" bei den Elternabenden aufzuschwingen.

 

Der Kangoo hätte alles mitgemacht, und viel pekuniären Spielraum für Musikunterricht, Umbauten, Hochbetten und Urlaube gelassen, aber das muss ja jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bekennender Frauenversteher und Statusnichtnachvollzieher würde ich das Weibchen in den Entscheidungsprozess einbinden durch praktische Erfahrungen.

 

Natürlich schwadronieren hier alle Alphamännchen über technische Vorzüge und Entwicklungen.....

 

Und während Hildegard noch über die schicken Bumper bei der neuen französischen Zitrone nachdenkt, und ob das braun des Dacia Duster zur Jeans passt, hilft vor allem eins !

 

Mal so einen Kinderwagen und die Transportbox für die Tölle ins Auto hiefen.

 

Das hat schon manche/manchen geheilt.

 

Was in Autozeitschriften über Kofferräume gefaselt wird, und wie hoch eine Ladekante mit verkunststofftem Innenraum sein kann, sind zwei Welten !

 

Da kann so ein Kangoo hilfreicher sein, als ein Kombi, und wem das Exclusive/überbezahlte fehlt, kan sich das ja auch inzwischen mit Stern kaufen.....

 

gut gebrüllt, Löwe!! Haste recht. Hund ist ein kleingeratener Bordercollie (17kg, 40cm). Bei der Probefahrt wollte der nicht in den Kofferraumspringen, war ihm zu hoch, aber Platzmäßig geht das schon. Selbst Kinderwagen passt dann noch neben die Box...

 

Aber halt: Welchen Kinderwagen? Ratet Ihr zum 5 Jahre alten Storchemühle mit Untergrundbeleuchtung und Fahrassitent oder zum Neubuggy, der schnell zusammengeklappt ist und mager ausgestattet (wie groß und schwer das Kind ist, wissen wir noch nicht, ist noch in der MAche :D)...?

 

Unterhaltsamer Thread, der mir auch wirklich viel gebracht hat.....Einen von vorgefertigten MEinungen wegholen. Letzte Woche fand ich den Duster ziemlich perfekt. Jetzt weiss ich, dass der Preis auch für nen Nissan Qashqai reicht. Der mager ausgestatte ungefähr dem vollausgestatteten Duster enstpricht....

 

Generell gilt: Bloss nicht hektisch werden. so ein Auto kann auch noch in 6 Monaten oder einem 1 Jahr gekauft werden...hier ist keiner schwanger. Erzählt wird einem überall zuviel, wie toll ein Auto ist. Hab in Foren von Duster und Nissan gelesen, da gibts dann auch FRagen nach Problemen. Aber zufrieden ist ja jeder, man will ja nicht zugeben, dass man Scheisse gekauft hat und dann mit dem falschen 8-12 Jahre rumbuckeln muss weil das sauerersparte weg ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin viel mit Mietwagen unterwegs und Frau Sixt ist immer sehr vielfältig in der Auswahl.

 

Ich muss damit nix (ausser mir und nem Kollegen) nix transportieren und kann mein Urteil rein auf die Fahr- und Bedienungseigenschaften beschränken.

 

Worst Mietwagen ever:

Nissan Qashkai +2

völlig unnötig komplizierte Bedienung, schlappe Motoren, wabbeliges Fahrwerk

 

gleich danach:

Mini Countryman

Motor ganz ok, aber beschissene Bedienung und ein hypernervöses Fahrwerk. Geradeausfahren auf der BAB war echt ne Herausforderung

 

eher in der Mitte:

Ford Kouga

läuft ganz gut, komplizierte Bedienung, aber sauberes Fahrwerk und ordentliche Sitze

 

Kollege war kürzlich mit dem Mazda 3 Diesel unterwegs und war durchweg zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Aber halt: Welchen Kinderwagen? Ratet Ihr zum 5 Jahre alten Storchemühle mit Untergrundbeleuchtung und Fahrassitent oder zum Neubuggy, der schnell zusammengeklappt ist und mager ausgestattet (wie groß und schwer das Kind ist, wissen wir noch nicht, ist noch in der MAche :D)...?

....

 

Weiß ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung, aber ich habe mir sagen lassen, daß die Auswahl bei Zwillingskinderwagen deutlich geringer, der Platzbedarf dafür um so größer ist....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, andere Wagenberatung: Quinny Speedy oder Bugaboo gebraucht ;) Niemals neu. Das zu teuer. Als T3 Fahrer steht dir das auch nicht an ;)

 

Solange man Autos zu einem gesunden Preis kauft, kann man die auch nach 6 o.12 Mon. wieder VERkaufen. Nur Kinder gibt man nicht wieder zurück. Mal ein Woe die "Wunschkarre" bei Frau Sixt oder Dacia ausleihen ist ggf. auch ne Möglichkeit rauszufinden wie einem 2x400km in der Kiste passen.

 

Gruß Thomas

 

S124

T3 mit 1Y von 83

LT von 94 ;) Also die Forenklassiker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, andere Wagenberatung: Quinny Speedy oder Bugaboo gebraucht ;) Niemals neu. Das zu teuer. Als T3 Fahrer steht dir das auch nicht an ;)

 

Solange man Autos zu einem gesunden Preis kauft, kann man die auch nach 6 o.12 Mon. wieder VERkaufen. Nur Kinder gibt man nicht wieder zurück. Mal ein Woe die "Wunschkarre" bei Frau Sixt oder Dacia ausleihen ist ggf. auch ne Möglichkeit rauszufinden wie einem 2x400km in der Kiste passen.

 

Gruß Thomas

 

S124

T3 mit 1Y von 83

LT von 94 ;) Also die Forenklassiker...

 

..,. wir hatten einen Quinny, war i.O., allerdings war das Teil riesig, selbst wenns zusammengebaut war. Bugaboo war (und ist) mir irgendwie zu dämlich. Am ende glaub noch einer du bist so bedeppert und gibst derart viel für so einen PR Gag aus.

 

Echt jetzt? Kindwerwagenberatung im GSF? :blink::-D  WAr eigentlich ein SCherz. Aber ich werds befolgen. Kann ja den BorderCollie erstmal reinlegen bis der leibliche NAchwuchs kommt.

Merken: Im GSF ist alles möglich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht ;) Sind doch alle equipmentaffin hier. Auch beim Bugaboo gibt es unterschiedliche Klappungen. Wir erben demnächst für das zweite einen der schon 4 Kinder gesehen hat. Der wird auch das 5te noch schaffen. Und kostet dann keinen Marketingaufschlag.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@butze: Viele Dinge kann man sich nicht vorstellen, bis man sich dann mal damit auseinander setzten muss. Was ist ne gute Küche?`Kinderwagen? Grundsteuer fürs Haus? Klang alles so weit weg vor ein paar Jahren..

 

@ Autofront: Haben heute im Qashqai gesessen. Tagezulassung für 20.XXX Euros. Da kann man echt nur sagen, warum für 19.xxx Duster kaufen? Das einzige was am Qashqai Sorgen macht ist die abfallende Hecklinie. Da passt nicht gut ne Box in den Kofferraum. Das Problem gibts auch beim Mazda CX 5. Kuga ist hässlich wie die Nacht von innen.

 

Machen jetzt mal ne Probefahrt mit dem Qashqai und machen die Hundebude mal da rein. 

 

Freundin ist weiterhin in Duster verliebt, sieht aber auch was man für 20.000 Euro minus Verhandlungsspielraum auch kriegen kann.

 

@Altautofront: JA weiss in nen W124 Kombi geht ne Box rein. Mein Bruder fährt ne Sportsline Ausstattung. Karre hat ihn 1000 Euro gekostet. Bleibt aber auch ab und an stehen. Sowas will die Holde nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben heute im Qashqai gesessen. Tagezulassung für 20.XXX Euros. Da kann man echt nur sagen, warum für 19.xxx Duster kaufen? Das einzige was am Qashqai Sorgen macht ist die abfallende Hecklinie. Da passt nicht gut ne Box in den Kofferraum. Das Problem gibts auch beim Mazda CX 5. Kuga ist hässlich wie die Nacht von innen.

Wir sind alle kleinen SUV Probegefahren, Nissan Qashqai hat mir die Ladekante nicht gefallen. Der Mazda CX-5 ist schon noch ne Ecke größer. Hyundai ix35 und KIA Sportage sind vom Kofferraum baugleich und in der Mitte zwischen Qashqai und CX-5. Ford Kuga fand ich das Armaturenbrett so hässlich und mit Knöpfen überfrachtet das ich gar nicht mehr in den Kofferraum geschaut habe. Honda, Mitsubishi, Subaru, Toyota und VW waren Preis- oder Ausstattungsmäßig raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns vor 2,5 Jahren fuer den Caddy entschieden. Mit der 102 PS TDI Maschine ist der recht agil und taugt zum täglichen Pendeln fuer meine Frau (65 km einfach).

Durch die Bauform ist der Laderaum nicht nur sehr groß, sondern auch nutzbar. War ein wesentliches Kriterium. Das beste: Klick-Klack und die hinteren Sitze sind in 5 Minuten raus. So dient die Karre auch sehr gut als Rollertransporter ohne das man irgendwas abmontieren muss oder den Roller hinlegen muss. Gegen den Caddy spricht m.E. nur, dass der T5 noch geiler ist. Aber den konnte ich nicht bei meiner Regierung durchsetzen :-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderwagen für wenns auch mal auf Schotter gehen soll kann ich den Knorr Baby Sport Time empfehlen. Hat ein sehr stabiles Gestell und große Luftradln. Ist aber daurch nicht ganz so klein Zusammanklappbar wie andere. In meinem Oktavia Kombi hat er Platz mit Babyschale und 3 Großen Taschen. Dann wirds aber eng.

 

Wir haben uns für den Entschieden, weil bei mir die Schrittlänge und das anstoßen an der Hinterachse eine große Rolle spielt. Preis/Leistung auch ok, sicher aber nicht geschenkt das Ding.

 

Mit deiner Fahrzeugklassenwahl kann ich nix anfang, ich halt nix von SUVs wenn sie nicht intensiv als Hängerzugfahrzeuge und auch mal bergaufbergab auf feuchten Wiesenparkplätzen genutzt werden. Und das Platzangebot ist meist ein Blender und sehr häufig auf dem Niveau eines eine Nummer keineren Kombis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus und Danke.   Genau den Tank und das Getriebeöl hatte ich vergessen. Danke dafür. Bremsflüssigkeit natürlich nicht, sonder "nur" Bremsen prüfen und instandsetzen.   War geistig noch bei meiner BMW R45....   Werde hier weiter berichten.   Welche Reifen könnt ihr empfehlen? Conti?
    • Reseveradhalter für Wideframe hinzugefügt
    • Vielen Dank! Mein Kumpel hatte noch einen neuen Kolben liegen vom VMC weil das Spiel bei ihm nicht gepasst hatte und zusätzlich hat er sich seinen VMC zerstört. Also hab ich ihm den Kopf und den Kolben abgenommen. Ich wollte das einfach ausprobieren weil die Teile ja echt günstig zu haben sind. Also beim nächsten Mal Kolben tauschen hat man die Kosten fast wieder drin im Gegensatz zum quattrini Kolben. Ja Mut zur Lücke braucht es weil die ringpins in den Boostport stehen aber er läuft seit knapp 1000km so. 😁 Achso und der Kopf hat 2mm Absatz anstatt 1mm wie beim quattrini, so kann man noch bissel mit den SZ spielen ohne den normalen Kopf bearbeiten zu müssen.
    • Da hab ich auch die ganze Zeit überlegt, ob es da mal in vergangenen Folgen schon was gab an Infos. Auch was das Thema mit dem "Geheimnis im Garten unter der Erde" angeht.   Ansonsten war das auch wieder solide Kost gestern. Kein absolutes Highlight, aber definitiv auch nicht schlecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information