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Geschrieben

Moin,

 

für meine V50 habe ich mir ein digitales MMB Tacho (12V) zugelegt.

Während der Installation sind mir allerdings einige Fragezeichen in den Kopf gestoßen welche ich zu beantworten suche:

 

Zur Ausgangsbasis:

 

Chassis: V50 Spezial

Motor: PK 125 S

Zündung: 12V

 

Frage:

 

1.)

Zur Installation wird 1x Zündungsplus, 1x Plus für die Tachobeleuchtung und 1x Dauerplus zum Speichern von Tages- und Gesamtkilometer benötigt.

Im Erstversuch habe ich alle drei "Pluskabel" an den Frontscheinwerfer geklemmt - ohne Erfolg.

 

Beim Messen der Spannung im Leerlauf habe ich in etwa 6V gemessen - mögliche Fehlerquelle?

 

2.)

Benötige ich zum Abgreifen des Dauerplus eine Batterie? Keine Ahnung ob das geht aber wenn möglich will ich das vermeiden.

 

Geschrieben

Ne, da hast du mich richtig Verstanden. Ich hab mir auch einen MMB gekauft, aber verpennt den Sensor zu ordern... Daher meine Frage was du für einen Sensor du nimmst.

Geschrieben

Gestern Abend den Spannungsregler von BGM eingebaut und siehe da - das MMB Tacho leuchtet wie ein heller Stern am Horizont :-D

 

Hätte eigentlich gedacht, dass die Tachobeleuchtung je nach Drehzahl mal stärker oder etwas schwächer brennt aber nix da - konstante Beleuchtung. Umso besser..!!

 

Jetzt noch Sensor am Vorderrad anbringen und dann ab zum TÜV :cheers:

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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