Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

für meine V50 habe ich mir ein digitales MMB Tacho (12V) zugelegt.

Während der Installation sind mir allerdings einige Fragezeichen in den Kopf gestoßen welche ich zu beantworten suche:

 

Zur Ausgangsbasis:

 

Chassis: V50 Spezial

Motor: PK 125 S

Zündung: 12V

 

Frage:

 

1.)

Zur Installation wird 1x Zündungsplus, 1x Plus für die Tachobeleuchtung und 1x Dauerplus zum Speichern von Tages- und Gesamtkilometer benötigt.

Im Erstversuch habe ich alle drei "Pluskabel" an den Frontscheinwerfer geklemmt - ohne Erfolg.

 

Beim Messen der Spannung im Leerlauf habe ich in etwa 6V gemessen - mögliche Fehlerquelle?

 

2.)

Benötige ich zum Abgreifen des Dauerplus eine Batterie? Keine Ahnung ob das geht aber wenn möglich will ich das vermeiden.

 

Geschrieben

Ne, da hast du mich richtig Verstanden. Ich hab mir auch einen MMB gekauft, aber verpennt den Sensor zu ordern... Daher meine Frage was du für einen Sensor du nimmst.

Geschrieben

Gestern Abend den Spannungsregler von BGM eingebaut und siehe da - das MMB Tacho leuchtet wie ein heller Stern am Horizont :-D

 

Hätte eigentlich gedacht, dass die Tachobeleuchtung je nach Drehzahl mal stärker oder etwas schwächer brennt aber nix da - konstante Beleuchtung. Umso besser..!!

 

Jetzt noch Sensor am Vorderrad anbringen und dann ab zum TÜV :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. 
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information