Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PX - Blinkerkontakte in den Backen entfernen

CR!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

bin ganz neu dabei, da ich mir mit rund 25 Jahren Verspätung einen Jugendtraum erfüllt habe und mir vor einiger Zeit eine PX 80 aus 1990 gekauft habe. Großartige Vespa Erfahrung habe ich noch nicht, bin aber zumindest einigermaßen technisch bewandert und will mir diese nun schick machen. Optisch und auch technisch.

Jedenfalls habe ich die PX nun fast komplett zerlegt (und hoffe, dass ich sie jemals wieder zusammen bekomme...), da ich den Rahmen etc. sandstrahlen lassen werde um danach eine Pulverbeschichtung aufbringen zu lassen. Jedoch bin ich gerade auf ein Problem gestoßen, als ich die Blinker in den Seitenbacken demontieren wollte. Das Anschlusskabel der Blinker endet ja in diesen Kontaktstiften und mir scheint, dass man das Kabel da nicht einfach abziehen kann. Ist dem so? Wenn ja, wie kann ich denn die Stifte entfernen? Diese scheinen mir fest mit der Backe verbunden zu sein. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Besten Dank und Grüße

CR!

Der stift ist in einer plastikhuelle, die muss ja beim pulvern auch raus. Wenn man das braune kabel vom blinker und aus den fuehrungsnippeln entfernt hat einfach vorsichtich mit einem scharfen messer rausheben. Die kabel sind nicht sehr teuer, bei einer komplett revision wuerde ich sie ersetzen.

Watt, so einfach ist das? Ok, prima, besten Dank, da schaue ich nachher gleich mal nach. Dann müssen meine wohl Kontakte so verkokst gewesen sein, dass ich das nicht erkannt habe. Sah so aus wie ein durchgehender Stift.

ich nehme für die Backenanschlüsse am Metall PIN immer einen Seitenschneider und hebel vorsichtig , klappt immer 1a

die Kunststoffeinsätze am Rahmen bekommt man ab und zu raus wenn man sie etwas anwärmt und fummelt

meist knacken sie weg , man bekommt aber beide Seiten neu in den 3 Buchstaben Schopps