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Vespa PX - Blinkerkontakte in den Backen entfernen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

 

bin ganz neu dabei, da ich mir mit rund 25 Jahren Verspätung einen Jugendtraum erfüllt habe und mir vor einiger Zeit eine PX 80 aus 1990 gekauft habe. Großartige Vespa Erfahrung habe ich noch nicht, bin aber zumindest einigermaßen technisch bewandert und will mir diese nun schick machen. Optisch und auch technisch.

Jedenfalls habe ich die PX nun fast komplett zerlegt (und hoffe, dass ich sie jemals wieder zusammen bekomme...), da ich den Rahmen etc. sandstrahlen lassen werde um danach eine Pulverbeschichtung aufbringen zu lassen. Jedoch bin ich gerade auf ein Problem gestoßen, als ich die Blinker in den Seitenbacken demontieren wollte. Das Anschlusskabel der Blinker endet ja in diesen Kontaktstiften und mir scheint, dass man das Kabel da nicht einfach abziehen kann. Ist dem so? Wenn ja, wie kann ich denn die Stifte entfernen? Diese scheinen mir fest mit der Backe verbunden zu sein. Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Besten Dank und Grüße

 

CR!

Geschrieben

Der stift ist in einer plastikhuelle, die muss ja beim pulvern auch raus. Wenn man das braune kabel vom blinker und aus den fuehrungsnippeln entfernt hat einfach vorsichtich mit einem scharfen messer rausheben. Die kabel sind nicht sehr teuer, bei einer komplett revision wuerde ich sie ersetzen.

Geschrieben

Watt, so einfach ist das? Ok, prima, besten Dank, da schaue ich nachher gleich mal nach. Dann müssen meine wohl Kontakte so verkokst gewesen sein, dass ich das nicht erkannt habe. Sah so aus wie ein durchgehender Stift.

Geschrieben

Moment, jetzt hat sich meine Antwort mit der von T5Pien überschnitten. Plastikhülle? Hmm, jetzt bin ich verwirrt. Ich schaue nachher noch mal genau hin und melde mich dann.

 

Danke und beste Grüße

 

CR!

Geschrieben

Super, hat geklappt! Danke noch mal für Eure Tipps! Irgendwie war ich wohl nicht mehr ganz bei mir oder Licht war zu trübe. Geht ja doch recht einfach.

Geschrieben

ich nehme für die Backenanschlüsse am Metall PIN immer einen Seitenschneider und hebel vorsichtig , klappt immer 1a

 

die Kunststoffeinsätze am Rahmen bekommt man ab und zu raus wenn man sie etwas anwärmt und fummelt

 

meist knacken sie weg , man bekommt aber beide Seiten neu in den 3 Buchstaben Schopps

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    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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