Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stimmt! Aber Prüfstand wird erst mit beiden Anlagen durchgeführt!!

Werd dann mal den Enzo an die Hand nehmen und ein bischen testen :-D

• Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wird man dann ja sehen!!!!

Zur Not schenke ich ihm mein Drehmoment und dann sollte es klappen :-D

Wird ja ein geiles Jahr werden, bin mal gespannt was da so neues kommt :-D

Hoffe nur das mein QM-Racer schnell fertig wird und das bringt was ich mir erhoffe :-D

Geschrieben

Nicht das der große Auslass was damit zu tun hat!!!

Bin zwar nach der letzten Bearbeitung nicht viel gefahren aber habe bemerkt, dass der Resokick nur noch bedingt bei dem 166er vorhanden war!

Aber genaues wird der Prüfstand bringen.

Zur Not wird der Auslass wieder verjüngt.

Gibt es bei Dir schon Erfahrungen oder Kurven mit dem großen Auslass?

Geschrieben (bearbeitet)

@laser: Das ist verschlüsselter Informationaustausch :-D

Ja, ich hab mit dem großen Auslass ein paar Läufe gemacht. Die waren allesamt mau, da die Kurve beim eigentlichen Peak immer krass weggebrochen ist. Der Resokick war aber immer da (bis zum Einbruch). Ich vermute, dass der Auspuff den Zylinder durch den großen Auslass einfach leersaugt... Deshalb spiele ich demnächst auch ein wenig am Setup rum. Kommt Zeit kommt Rat.

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben
Ist das hier jetzt ein Privat-Chat :-D ?

Problem damit?

Ist ein allgemeiner Erfahrungsaustausch an dem sich gerne jeder betei :-D digen kann

Geschrieben
Werd dann mal den Enzo an die Hand nehmen und ein bischen testen :-D

dafür stehe gern zur verfügung in der rollerklinik :-)

Hoffentlich findet ihr dann bei ihm auch noch ein bißchen Drehmoment :shit:!

sag mir mal wo ich welches finde ohne an spitzenleistung zu verlieren :-D garnich so einfach wie ich finde

hab aber auch noch nich alles getestet was ich mir so vorgenommen hatte ! den atom v3 habe ich z.b auch noch garnicht drunter gehabt...

Hab von einer neuen Geheimwaffe gehört die Enzo einsetzen will!!!

ist keine geheimwaffe...wenns rechtzeitig fertig wird, bringe ich zur nächsten QM (stockach) nen alu-rohr-rahmen mit :-(

ansonsten bleibts beim smallframe-racer ! wollt halt nich groß posten , wenn ich nicht sicher bin ob`s fertig wird...

Von sowas hab ich auch schon gehört. Wenn er da mal nicht zu spät kommt :-D :-D

soso...dann erzähl uns mal deine "geheimwaffe" :-D

Geschrieben
soso...dann erzähl uns mal deine "geheimwaffe" :-D

Nee, ist doch geheim! Bevor da nix läuft gibts nix, damit mach ich mich dann nachher nur zum Arsch :-D!

@ Basti: Schmeiss Du doch mal dieses überbewertete Motorkonzept wech...

:-D

Geschrieben
dafür stehe gern zur verfügung in der rollerklinik :-D

:-D:-D:-D

ist keine geheimwaffe...wenns rechtzeitig fertig wird, bringe ich zur nächsten QM (stockach) nen alu-rohr-rahmen mit :-)

ansonsten bleibts beim smallframe-racer ! wollt halt nich groß posten , wenn ich nicht sicher bin ob`s fertig wird...

Booh jetzt haste die ganze Spannung weggenommen :crybaby:

soso...dann erzähl uns mal deine "geheimwaffe" :shit:

Geschrieben
@laser: Das ist verschlüsselter Informationaustausch :-D

Ja, ich hab mit dem großen Auslass ein paar Läufe gemacht. Die waren allesamt mau, da die Kurve beim eigentlichen Peak immer krass weggebrochen ist. Der Resokick war aber immer da (bis zum Einbruch). Ich vermute, dass der Auspuff den Zylinder durch den großen Auslass einfach leersaugt... Deshalb spiele ich demnächst auch ein wenig am Setup rum. Kommt Zeit kommt Rat.

Kann er mir das ma erklären? Nich, dass die Kombi GS-Malle + Atomtröte + 34er nur noch nett zum rumfahren is, mich aber jeder Serien 210er versägt...... :-D

Geschrieben

Wie Atom007 das ja schon bewiesen hat, funktioniert der große Auslass sehr gut. Man braucht aber halt auch die richtigen Steuerzeiten und Überstromquerschnitte. Und da meine Steuerzeiten fast original (1,5er Fudi) und die Überströmer auch nur gestreichelt waren, reichte das halt vorne und hinten nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ergo liege ich dann mit laaangen Steuerzeiten irgendwo bei 195/130 und den großen Überströmern richtich, schätze ich ma...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist so ziemlich genau das, was Du haben solltest.

Edit @ Basti: Du musst Kohle haben :-D!

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben
Das ist so ziemlich genau das, was Du haben solltest.

Bingo...! :-D Der Polinski mit dem großen Auslaß für den Alltag, braucht der dann auch noch so große Kanäle, rein gut-lauf-technisch, oder soll ich den quasi so lassen? Wollte die großen ÜS, also nich die hinteren, noch etwas nach vorne öffnen... Is ja mehr so für flott-durche-Gegend-düsen, mehr nich...

Geschrieben

Meiner läuft mit den Standard-Überströmern und den zahmen Steuerzeiten schon ganz gut. Hat halt nur so ca 23 PS. Dafür halt ein relativ fettes Plateau. Ist halt nix für die QM, im momentanen Zustand.

Geschrieben (bearbeitet)
Meiner läuft mit den Standard-Überströmern und den zahmen Steuerzeiten schon ganz gut. Hat halt nur so ca 23 PS. Dafür halt ein relativ fettes Plateau. Ist halt nix für die QM, im momentanen Zustand.

Allet klar, jenau richtich für schaltfaul inner Stadt... Danke, bin wat schlauer... :-D Steuerzeiten waren 185/125?

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)
Ja, aber ein bißchen mehr kannst Du ihm schon geben. Peak war, meine ich, bei 7400.

Werde es mir zu Herzen nehmen, wenn der Motor an die Reihe kommt, kricht aber eher n langes Getriebe... Welche Versagergröße fährst Du in dem Alltagsmotörchen? Reicht da n 28/30er oder dann doch glix n 32/34/35er? 28er hab ich, größer noch nich, daher... :-D

Edith schmeißt grad ein, dass n 34er Mikuni auch noch hier rumfliegen tut, der wird aber wegen Drehmomentschwäche zu groß sein, oder? Is dann wohl eher wat für die Meile...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Bei mir kommt erstmal ein 35er Schrägstrom drauf (Danke Gerhard!) und testweise bestimmt auch mal der 38er, der hier noch rumliegt.