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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich habe nach dem Rastaurieren ein Lichtproblem bei meiner Primavera. Die kleine hat eine 6 Volt Kontaktzündung und habe alles so wieder angeschlossen wie es vorher war.

Bremslicht und Hupe geht. Blinker blinkt nicht aber brennt durchgehend (ich denke das bekomme ich noch behoben). Brauche ich eigentlich Blinker bei einer 125ccm Bj. 72?

 

Ich habe mal ein paar Bilder geschossen wie der ganze Salat angeschlossen war und auch wieder ist.

Kann das ein Massefehler sein? Wie könnt ich zum Testen überbrücken?

Wie kommt der Saft von der Spule auf die Lampen? mit dem grünen Kabel?

 

Ich danke schonmal für Eure Hilfe.

 

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Achso, habe diesen Schaltplan noch zur Hilfe. Hat aber auch nix gebracht.

http://www.vespaservizio.de/125primaveraschaltplan02.php

Bearbeitet von PX-Holgi
Geschrieben

Super, das stecke ich mal um.

Hängt das alles mit dem Rücklicht zusammen?

Das geht nämlich auch nicht. Wie belege ich das? Habe leider kein Foto vorm Zerlegen gemacht.

Danke euch:-)

Geschrieben (bearbeitet)

fotos vom ist-zustand bitte auf denen auch etwas zu erkennen ist. rücklicht, kabel, ...

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Wie kann ich das Licht von dem Kabelkästchen aus auf den Schalter am Lenker überbrücken? Ist das Rote oder das Grüne das stromführende Kabel. Ich will mal testen ob der Kabelbaum nicht einen weg hat.

Ich hatte mir gedacht das ich mal eben ein Kabel aussen dran her ziehe. Ich denke so bekomme ich raus ob die Lichtspule noch OK ist.

Danke für Info.

Geschrieben

Nee, Licht geht immer noch nicht. Trotz Umstecken.

Ist aber auch ein wenig komisch bei dem Gerät. Habe sonst immer PX geschraubt und da war alles logisch.

Jetzt stehe ich auf´m Schlauch.

 

Bitte helft mir :-D

Geschrieben

 

Zum Bild: das beige-braun verblasste Kabel kommt von Klemme 6 am Schalter und muss auf die eine Zunge der Bilux, auf die andere Zunge kommt das blaue Kabel, dessen Anfang auf Klemme 7 liegt.

Das andere blaue Kabel am Schalter (gemeinsam mit grau und weiß auf Klemme4) gehört an den Tacho rsp. die Tachobeleuchtung.

Welches ist nun welches?: durch Ziehen an beiden Enden raus finden oder "durchklingeln" mit dem Ohmmeter. Dazu müssen natürlich beide Kabelenden frei sein....

Das Doppelschwarz bitte auf Masse legen.

 

Die Verdrahtung auf allen anderen Bildern scheint okay.

 

:cheers:  bobcat

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Geschrieben

Danke für die super Antwort.

Dann gehe ich morgen mal in die Werkstatt und werde mein Glück versuchen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute,

 

sorry das ich mich jetzte erst wieder melde, aber ich bin einige Zeit ausgefallen.

Am Wochenende habe ich Zeit gefunden mich der kleinen Zicke anzunehmen.

 

Es war mal wieder wie immer im Leben eine Kleinigkeit.

Ich habe mir dann noch einen neuen lenkerschalter besorgt und siehe da, läuft.

 

Danke nochmal für Eure unterstützung.

 

Achso, was noch komisch ist. Im Lenkkopf ist ja auch ein Massekabele welches ich mit einer Augenklemme anschrauben kann und auf die Fassung geht.

Ob ich es jetzt dran habe oder nicht, geht beides.

 

Hat da noch jemand eine Erklärung für?

 

 

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