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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

20031127220414.jpg

also was ist das ding wert?

die Vespa war nur ein halbes Jahr versichert die hat ein Bauer gekauft 1969 für seine Frau

sie wollte dann aber doch nicht rollerfahren und so stand das ding 30 Jahre im Stadel

der Lack ist noch im ausgezeichnetem orginalzustand!

Papiere alles in ordnung

Geschrieben

wert ?? hmm.. kommt immer so drauf an. bist du dir sicher das es olack ist ? wenn ja dann schwätze ihm das ding für 300-400 euro ab. wert ist es je nachdem das doppelte schätze ich mal.. kommt ja imer drauf an. als sammler steht man ja auf olack, dem nachbarsjungen von nebenan wäre es egal.

artax

Geschrieben

Geil geil, einfach der Traum :love: :love:

Kauf das Ding und stells in deine Scheune und packs nur für Sommerfahrten bei Sonne aus.

Wert für den Bauern: 400 Euro?

Wert für Sammler: 1800 Euro?

Gruß Robin :-D

Geschrieben

die hat ein bekannter dem bauern abgeluxt

jetzt will er einen "anständigen" scooter für seine tochter dafür

geld nimmt er nicht

mal schaun ob ich einen guten Zip für 300? finde :-D

@all

nein ich sage niemanden die adresse

nein ICH behalte ihn selber :-(

Geschrieben

Apfelgrün ist wirklich ne coole Farbe und wurde damals sicher nicht allzu oft genommen - aber der Wert einer 50er verdreifacht sich dadurch doch nicht... :-D

Geschrieben

Verdemela und der Zustand = mein Traum

... realistisch lässt sich sowas vielleicht nicht für 1800 verkaufen, aber es geht stark in die Richtung.

hätt ich grad die Kohle würde ich einen 1000er springen lassen, vielleicht sogar noch a bisserl mehr :love:

*neidischbin*

Geschrieben

will ja nicht die laune verderben, aber ueber 1000 ?yries halte ich fuer zu viel. ich dachte bisher, dass nur in berlin die preise fuer rundlenker fuffis extrem gestiegen sind. sieht aber so aus, als ist das ueberall der fall. ich wuerde maximal 700? ausgeben.

und die blaue mag ich auch :-D . aber nur wegen dem ruecklicht, motor und dem lenker :-( .

Geschrieben (bearbeitet)

Ach der Grüne, der wär schon was feines :love: .

Aber der von Klorocker ist ja auch net schlecht, nen bischen mattschwarz drüber, einen Proletenkrachauspuff drunter, und schon hat man den idealen Roller zum Brötchenholen, zum Briefkastenfahren und um bei der Nachbarschaft positiv aufzufallen :-D .

Edit:

@Kaskade:

*rollerzerfleisch*, und ich nehme dan die Überreste :-( .

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Hast du das mit dem Lack mal genau gecheckt Werner ? Was ist denn mit dem Kantenschutz ? Die Felge vorne hat ja auch nicht mehr O.-Lack. Leute , die hinter den Bergen leben , erzählen meistens Geschichten, die Leuten , welche vor den Bergen leben, gefallen. :-D Aber das weißt du ja selber am besten.

Geschrieben

Originallack und rundlenker hin und her, aber ich würd auch keine 1000 euronen ausgeben. man muss das ganze mal in DM rechnen ---2000 Märker, dafür hab ich vor 4-5 jahren 6 stück von der sorte bekommen.

mal nicht übertreiben, meine meinung.

ist aber geografisch unterschiedlich, im süden glaub ich waren die teile ja schon immer teurer oder?

gruss

gattinator

Geschrieben
@Kaskade:

*rollerzerfleisch*, und ich nehme dan die Überreste :-( .

nau nau nau, so geht das nicht, der roller bleibt ganz, wird in den nächsten wochen zugelassen :-(

der motor ist auch fein. orginal und trotzdem ganz flott... dreht ziemlich hoch und geht laut tacho 70km/h! (bergab noch mehr!)

wahrscheinlich liegt das daran, dass der roller rundherum eingedrückt und verformt ist, was scheinbar eine bessere aerodynamik verursachte :-(

werners v50 schaut echt schön aus... genaueres kann man von dem einen foto aber nicht wirklich sagen... wenn das alles stimmt was du drüber weißt, dann is es auf jedenfall ganz was feines :love:

aber vielelicht ist ja auch nachdem den bauerns frau nicht damit fahren wollte, der bauer damit am acker herum gefahren :-D:-(

Geschrieben

also bei uns bekommt man ne rundlichtfuffi erstmal überhaupt nicht

die fahren alle pkxl2 und meinen der oldie fahrer schlechthin zu sein :-D

n tausi find ich aber auch etwas übertrieben teuer

aber anderseits wenn das ding echt 30 jahre stand dann kann ja nich viel aufm tacho sein

von daher

Geschrieben
Egal was sie wert ist (ich schätze sie auf ca.1700) behalt dir die mühle, lackier sie nicht um und wenn du mehr speed brauchst, dann nur mit einem anderen motor!

findest du nicht, daß es dem eigentümer vorbehalten sein sollte, zu bestimmen, was jemand mit einem roller anstellt :-(:-D

r

Geschrieben

sehr geil, sag ich!

Aber Jungs, wir als Vespafahrer müssten doch am besten wissen, dass Wert immer relativ ist. Ich hab letztes Jahr ne deutsche V50s erste Serie für 200Euro in gutem O-Zustand gekauft. Dem Verkäufer -älterer Herr- war sie so viel wert. Ich denke aber, die würde ich jetzt relativ problemlos für 2000 an nen Österreicher oder Schweizer verkaufen, an nen Süddeutschen für 1800 oder wenns ihm nicht auf Geld ankommt, sondern nur auf Style, auch an nen Großstädter für 2200.

Kommt halt immer drauf an. Realistischer Verkaufspeis an nen Sammler, wenns wirklich Original und in sehr gutem Zustand ist, mit wenig km und vielleicht Tacho, würd ich sagen ca. 1600Euro. Der hat doch Rechteckemblem?

Siggi

Geschrieben

also 1000 euro ist meiner meinung nach der roller auch unter vespa kennern nicht wert. ich denke auf wie bei so vielem : denkt immer mal an die preise in DM ! auch bei ebay merke ich das der euro die rollerpreise (aber natürlich auch in allen anderen lebensbereichen) zutiefst versaut hat. vorletztes jahr habe ich noch ne 50 spezial für 400 DM ( anständiger benutzter zustand , läuft) bei ebay bekommen. heute geht sowas für 300 - 350 euro weg. die meisten verlangen soviel (bzw. bieten soviel) weil 200 euro sich einfach zuwenig anhören.

apropos : ich habe letztens ne deutsche v50 1.serie (schlecht neu lackiert , läuft nicht, seitendeckel fehlt)) für 400 euro von privat ausgeschlagen. war das etwa ein fehler ? blechzustand war o.k. aber mir war es noch zuviel.

artax

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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