Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Kurze Frage:   Obiger Roller, PX alt mit Innenbackenverschluss, umgerüstet auf Gemischschmierung, wahrscheinlich Malossi 210, läuft, blinkt, schaltet, fährt............blaumetallic, sehr wahrscheinlich kein O-Lack, Bj. 1983......ungefährer Wert? Hier im GSF? Draussen?

 

 

Greetz

 

Jörg

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben

Hallo Jörg,

ohne Bilder schonmal grundsätzlich schwierig,aufgrund deiner Beschreibung würde ich mal so zwischen 1500-1800€ schätzen.

Ist aber halt ohne Fotos ein Blick in die Kristallkugel!

Gruß Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Innenbackenverschlüsse in kombi mit ursprüngliche getrenntschmierung gabs 1983 für dt. Px noch nicht. Muss also etwas ab 1984 sein.

Wie vom Vorredner gesagt, ohne Fotos schlecht zu sagen.

Geschätzt im GSF: um die 1,5k und draussen: 2,0k +/-

Bearbeitet von wiluschi
Geschrieben (bearbeitet)

Innenbackenverschlüsse in kombi mit ursprüngliche getrenntschmierung gabs 1983 für dt. Px noch nicht. Muss also etwas ab 1984 sein.

Wie vom Vorredner gesagt, ohne Fotos schlecht zu sagen.

Geschätzt im GSF: um die 1,7k und draussen: 2,0k +/-

Aber in Italien. Fahr ne PX-Alt mit stillgelegter Getrenntschmierung und kenn sogar ne Außenverschluss PX mit Getrenntschmierung. Gab es damals in Italien bereits ab der Rally als Sonderausstattung... Bearbeitet von daviddavid
  • Like 1
Geschrieben

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

 

besser ein paar gute Bilder  dann ist die kostenlose  schwacke GSF Werteauskunft genauer und

 

du hast direkt eine komplette Beurteilung des Modells Farbe Orginalität ect.pp. usw. über die Kiste.....

Geschrieben (bearbeitet)

puh 1500 bis 1800 find ich bei nicht o lack schon hoch... da muss der Ü lack schon wirklich top sein...  

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

Merkwürdig - das einzige, was daran PX alt ist, sind Lenker und Rücklicht. Der Rest ist offensichtlich Lusso (kombiniertes Zünd-/Lenkschloss, ursprünglich Getrenntschmierung, Handschuhfach, Kaskade). Motor köntne auch noch PX alt sein, da kein Anschlussnippel für den Ölschlauch an der Vergaserwanne zu sehen ist. Ein Malossizylinder wäre aus Alu, was der montierte offensichtlich nicht ist.

 

Könnte es evtl. sein, dass der ursprüngliche PX alt Rahmen mal durch einen Lusso Rahmen ersetzt wurde? So sieht das jedenfalls nach einer ziemlichen Bastelkarre aus - deshalb schätze ich, dass 1.500 Euro das erzielbare Maximum sein dürften.  

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt, das Ding muss weg.....wie alles andere auch.....Papiere gibt´s natürlich. Lade grade noch ein Video hoch mit Motorlauf, bla. Sonst weiß ich herzlich wenig über den Roller............Im Brief ist Fahrgestellnummer hinten rechts unter Motorabdeckung eingetragen. Letzter TÜV 10/2009

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben

Also 1500€ ist wirklich das Maximum,bin da ganz bei sidewalksurfer! Kein Malossi Zylinder,"liebevolle" Lackierung und ziemlich zusammen gewürfelt! Alles über 1300€ sofort nehmen! ;-)

Geschrieben

Also 1500€ ist wirklich das Maximum,bin da ganz bei sidewalksurfer! Kein Malossi Zylinder,"liebevolle" Lackierung und ziemlich zusammen gewürfelt! Alles über 1300€ sofort nehmen! ;-)

Ja, stimmt. :cheers:  Bei 1.300 sofort wech...also... :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant, dass die Lenkerabdeckung als PX alt kein Loch für das Zündschloss hat.

 

Deutsches Modell?!

 

Bea ergänzt noch: Merkwürdige Stelle für das Typenschild und daneben wurde geschliffen und grundiert: Alte Fahrgestellnr.?!

 

Merkwürdig

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der genieteten Rahmennummer ist ab BJ69 immer etwas schwierig...

die ist links daneben aber auch eingeschlagen....werd ich mir morgen nochmal genauer anschauen. Geht dann in den VK

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt kommts....laut Seriennummer eine P200E....BJ 1982...............wohl doch Ersatzrahmen? Man sollte sich vorher auch die Papiere genauer anschauen, da stehts ja auch so drin, aber wegen dem Schauglasloch hab ich halt gedacht... :rotwerd:

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben

Ohne eingeschlagene Rahmennummer hast du echt ein Problem. Die gammelige Schleif und Grundierstelle verbirgt wohl die original Nummer. "Ersatzrahmen" wohl nicht. Wohl eher "Ersatzpapiere" mit passendem Typenschild...

Geschrieben

Versuch mal, ob du die alte Fgst-Nr auf der Rückseite ablesen kannst. Halt in spiegelverkehrt.

Im Zweifel: Schneid die Nummern raus und verkauf den Rahmen als Ersatz.

Den Motor nehm ich dir gerne ab. :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information