Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin

zusammen fährt hier jemand digitaltacho bestenfalls Motoscope mini? ich brauch Input in Sachen Befestigung des Tachosensor.

Danke

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

Ach so, Scheibenbremse... Ich hab das auf einer V50, aber vielleicht inspiriert dich das Foto ja. Bei Scheibenbremse kannst du statt einer normalen Schraube für die Bremsscheibe eine spezielle Schraube mit Magnetkopf verwenden, dann musst du den Magnet nicht ankleben - ist die bessere Lösung!

post-41633-0-91233800-1421271135_thumb.j

Bearbeitet von customcreation
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ja ich glaub langsam auch Mals sehen wo ich da Ran gehen kann . dämpfer Aufnahmen ist bei mir nicht möglich.

rahmen ist auch sinnfrei

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

ich würde über den vorschlag von ösirally trotzdem mal nachdenken, ist zwar mit dem kabel durch den rahmen etwas gefummel, aber die abnahme hinten z.b. an der stoßdämpferschraube ist recht einfach und sieht optisch m.e. auch ganz gut aus

Geschrieben (bearbeitet)

ich versuche erstmal diese Lösung.

ich habe die Schraube etwas aufgebohrt damit der Magnet sauber rein passt!

nun werde ich mit Einem Winkel an die tachowellen Schraube. sollte klappen und optisch denke ich kaum offensichtlich post-29124-142133360018_thumb.jpg

wenn das nichts wird geht er nach hinten

Edit: habe nur den Rand der Schraube etwas geweitet!

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

ja ab 100°C laut Motogadget.... da ich jetzt mehrere Antworten via PN bekommen hab , riskiere ich das! und die Kollegen haben die Koso Magnete direkt auf die Scheibe geklebt.

ich denke auch nicht das sich die Schraube so sehr erhitzt. da ja schon viel Wärme in das alu abgegeben wird. und es besteht kein direkter Kontakt mit dem Material da 2K Kleber auch noch etwas abisoliert. falls das der magnet nicht aushält wird halt der Kram nach hinten gelegt!

Bearbeitet von Basti85
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Warum nicht? Anständiger neodym kann schon 1 oder 2 cm überbrücken.

Und wenn man ein besonders kräftiges modell erwischt isses gleich ein kleingeldsammler hehe

Bearbeitet von Willundkannnicht
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin Basti! Hast du da einen Belegungsplan? Also von dem Koso sensor... Ich kriege den mit meinem MMB Tacho nicht ans laufen.

 

Gruß

Geschrieben

Moin

sind 3 Kabel

1x schwarz Masse

1x weiß Eingang Tacho

1x rot 12V

musste den Sensor über die Funktion Teach beim motoscope einmessen. die manuelle Eingabe funktioniert nicht

Geschrieben

ich habe da noch ein 2k2 Wiederstand von motoscope der verbaut werden soll. warum wieso weshalb weiß ich nicht und verstehe auch nicht warum. hab ich weg gelassen und geht.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kram das Toppic nochmal hoch

Hatte gedacht es wär locker das Teil in der SF hinten zu verbauen,da ich vorne aufgrund von großem Sattel so gut wie keine Möglichkeit gesehen habe.

Halteblech an den Kuluschrauben befestigt und einen Bolzen der Felge/Bremstrommelstehbolzen hinten aufgebohrt so das der Magnet da schön reinpasst.

leider funzt das so aber nicht!

Kontrolle der Signale hab ich gemacht.

In der Anleitung hab ich jetzt gelesen das der Magnet nicht auf Eisen befestigt sein darf und der Halter auch nicht aus Eisen sein darf.

Irgendwer nen Tipp für mich

Das Teil läuft übrigens mit der Schaltung aus dem Modellbau 1a ohne Akku

Bearbeitet von holle99
Geschrieben (bearbeitet)

Kram das Toppic nochmal hoch

Hatte gedacht es wär locker das Teil in der SF hinten zu verbauen,da ich vorne aufgrund von großem Sattel so gut wie keine Möglichkeit gesehen habe.

Halteblech an den Kuluschrauben befestigt und einen Bolzen der Felge/Bremstrommelstehbolzen hinten aufgebohrt so das der Magnet da schön reinpasst.

leider funzt das so aber nicht!

Kontrolle der Signale hab ich gemacht.

In der Anleitung hab ich jetzt gelesen das der Magnet nicht auf Eisen befestigt sein darf und der Halter auch nicht aus Eisen sein darf.

Irgendwer nen Tipp für mich

Das Teil läuft übrigens mit der Schaltung aus dem Modellbau 1a ohne Akku

ich kann nur dieses empfehlen..

koso haltet und aktiv koso Sensor

post-29124-14419905327342_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

Ist leider nicht möglich da andere Zange

Vorne seh ich nur die Möglichkeit an der Dämpferbefestigung mit einem 90'Winkel

Dein Halter ist ja aus Alu aber den Magnet hast du doch auch in eine Stahlschraube reingesetzt oder?

Ein Aluhalter oder Edelstahlhalter wär ja auch hinten möglich

post-37880-0-03277000-1441990842_thumb.j

Bearbeitet von holle99

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information