Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gibts schon nen Plan für Planlose?

Ich soll am Samstag den Stiefsohn vom Flughafen abholen.... Corso wie üblich gegen 14 Uhr bzw. etwas eher je nach Unwetterlage?

Geschrieben (bearbeitet)

mal schaun, ob ich heute abend noch anspringen tun tue, dann schau ich mal kurz vorbei

 

:-D

 

 

mal schaun ob ich Vespetta am Samstag vormittag unterwegs sehe, wenn ich in seine Richtung fahre...

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben (bearbeitet)

Kurzfristige Urlaubsplanänderung welche die längerfristig geplante Langversion erbarmungslos (ich wurde 3:1 überstimmt, keine Enthaltungen) über den Haufen geworfen hat :crybaby:

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Moin :)

 

Bin da gar nicht soo weit weg davon hab aber auch gar nicht soo viel TÜV  :-D

 

Kann man aus Erfahrung heraus sagen ob da eine erhöhte Gefahr einer Kontrolle besteht? Dankee

Geschrieben

Vielen Dank für das wunderbare treffen! Es war für das erste aber sicher nicht das letzte Mal in Kandern.

Ich vermisse seit Freitag Abend meinen schwarzen Naketano Kapuzenpulli. Wäre schön wenn den jemand gefunden hat und er den Weg zu mir zurück findet.

Geschrieben

Vielen Dank an "The Jan" von den Rude V's für den Friend-Badge und sry für meinen schnellen Abgang (mein Tabak hat mir meine Pommes zu schnell verdaut!)

Bis in nem Jahr wieder, wenn ich auch Badge's dabei habe...

 

Ach ja und Lunde & Team vielen Dank für das wie immer sehr gelungene Treffen; gerne wieder

 

Die halbe Hütte hat das ganze noch familiärer getan :cheers:

 

Prost aus Zureich

RATA NEGRA

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Video von der Ausfahrt lümmelt auf der Festplatte rum, muss da mal beigehen.

Solange die Beteiligten nix dagegen haben hier zu sehen zu sein...

Video wäre klasse...

Grüße dschangi

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information