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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gibts schon nen Plan für Planlose?

Ich soll am Samstag den Stiefsohn vom Flughafen abholen.... Corso wie üblich gegen 14 Uhr bzw. etwas eher je nach Unwetterlage?

Geschrieben (bearbeitet)

mal schaun, ob ich heute abend noch anspringen tun tue, dann schau ich mal kurz vorbei

 

:-D

 

 

mal schaun ob ich Vespetta am Samstag vormittag unterwegs sehe, wenn ich in seine Richtung fahre...

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben (bearbeitet)

Kurzfristige Urlaubsplanänderung welche die längerfristig geplante Langversion erbarmungslos (ich wurde 3:1 überstimmt, keine Enthaltungen) über den Haufen geworfen hat :crybaby:

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Moin :)

 

Bin da gar nicht soo weit weg davon hab aber auch gar nicht soo viel TÜV  :-D

 

Kann man aus Erfahrung heraus sagen ob da eine erhöhte Gefahr einer Kontrolle besteht? Dankee

Geschrieben

Vielen Dank für das wunderbare treffen! Es war für das erste aber sicher nicht das letzte Mal in Kandern.

Ich vermisse seit Freitag Abend meinen schwarzen Naketano Kapuzenpulli. Wäre schön wenn den jemand gefunden hat und er den Weg zu mir zurück findet.

Geschrieben

Vielen Dank an "The Jan" von den Rude V's für den Friend-Badge und sry für meinen schnellen Abgang (mein Tabak hat mir meine Pommes zu schnell verdaut!)

Bis in nem Jahr wieder, wenn ich auch Badge's dabei habe...

 

Ach ja und Lunde & Team vielen Dank für das wie immer sehr gelungene Treffen; gerne wieder

 

Die halbe Hütte hat das ganze noch familiärer getan :cheers:

 

Prost aus Zureich

RATA NEGRA

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Video von der Ausfahrt lümmelt auf der Festplatte rum, muss da mal beigehen.

Solange die Beteiligten nix dagegen haben hier zu sehen zu sein...

Video wäre klasse...

Grüße dschangi

  • 4 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Mittlerweile ja. Innerhalb meiner bescheidenen Möglichkeiten. WIG. 🫡
    • Wie die Vorredner schon sagten: Als erstes das grüne Massekabel abstecken, dass aus dem Rahmen kommt. Dann kannst du den Motor starten, ohne dass der Schlüssel steckt (und ja: lass ihn abgezogen!) Wenn du den Motor abstellen willst, brauchst du nur das grüne Kabel an die CDI halten und der Motor geht aus. Du schreibst "Bordnetz", aber wir wissen noch nicht ob du Blinker oder Beleuchtung meinst. Im zweiten Satz erwähnst du dann die Blinker, die das Problem verursachen. Also mal systematisch vorgehen: Deine Batterie wird, so wie bei mir, über das rote Kabel der ZGP geladen. Da die ZGP aber Wechselstrom liefert, die Batterie aber Gleichstrom braucht, wird über das Gelbe Kabel die negative/positive Halbwelle durch den Gleichrichter entfernt, damit hast du Gleichstrom auf der Batterie zum Laden. Wenn du nun nen defekten Gleichrichter hast oder nen Kabel vertauscht hast, ist das uncool. Also prüf dich mal durch: Rot + Gelb von der ZGP abstecken, dann sind Ladespule und der Gleichrichter schon mal außen vor. Blinker sollten gehen, da 12V von der Batterie kommen, die nun aber nicht mehr geladen wird (Zündung ein, Motor aus -> Blinker gehen. Blinker aus, dann Motor starten, Blinker wieder an ...) Was passiert dann mit der Zündung? Wenn du immer noch Probleme hast, weitersuchen: Das Blinkerrelais bekommt über das Zündschloss (weiß/grau) Strom, dass über rot an die Batterie angeschlossen ist. Wenn du das Zündschloss ausschließen willst, nimm die Batterie ganz aus der Gleichung. Also rotes Kabel von der Batterie abklemmen. Jetzt hast du nur noch Licht über Lila + Gleichrichter angeschlossen. Wenn es IMMERNOCH Probleme gibt, sollte sich der Übeltäter schnell finden lassen ...  
    • Sowas kann ich nicht. Lasse das vom VCH Präsi machen.   Du schweißt?
    • ok, denn meiner liegt auch schon einige Zeit herum. Möchte aber gerne noch mit dem jetzt verbautem JL Road einen Prüfstandslauf machen, um da den direkten Vergleich zu haben . Road mit MZ  Vergleiche zu Boxauspuffs gibts ja schon. Mich interessiert halt was der im Vergleich zum Road kann
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