Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 80 mit 135er DR und Kurbelwelle einer 125er


afcsler

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Ich würde gerne eine 125er Kurbelwelle in einen 80er Block mit 135er DR und 24er Vergaser einbauen! Als Auspuff dient ein SIP Road 2.0! Außerdem ist ein 150er Getriebe mit 22 Zahn Kupplung verbaut!

Hat da jemand Erfahrung von wegen Steuerzeiten und Bedüsung?

Kann ich einfach Plug and Play die Welle tauschen und anschließend mit FuDi und KoDi ausgleichen?

Freue mich über Antworten!

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann aber doch lieber gleich ein richtiger 177er! Das Gute am 135er ist doch allein das Gutachten für die 80er. Aber ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen.

Ich hab nunmal nur die benannten Komponenten zur Verfügung und die möchte ich verbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst den das mal testen, der will das so sehr. Bau drauf Kollege, es fahren einige solche Motoren mit gutem Erfolg.

Meinst Du den 135er oder 177er? Es sollte schon funktionieren und kein Versuchsobjekt werden[emoji5]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir den Punk nicht antun ,

 

wo ein Wille ist ist auch ein Weg

 

verbimmel den 135 ccm Zylinder und besorg dir einen gebrauchten 177 ccm Zylinder

 

oder verkauf die 125 ccm Welle und kauf dir eine 80er Welle

 

wenn du gerne fummelst, schraubst zum Dreher rennst, rumfräst ausprobierst, zusammen auseinander, etc.pp

 

mach es und schau was da geht

 

die Relation zwischen ich will 25 ,- € für eine 80er Welle sparen steht nicht im Verhältnis zum Mehraufwand den du hast

 

und die Leistung wie ein 177 DR wirst du nicht erzielen

 

Prost :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine meinung: Wenn du den Motor eh auf hast und einen guten Mechaniker kennst, dann kannst du doch gleich das Gehäuse aufspindeln, dass dort richtige Zylinder rein gehen. Das Getriebe der 150 ist schon da, also. Bist du mal auf den Geschmack des Tunings gekommen, dann willst du ja eh mehr, als ein DR177, also kannst du wenn du die 57er Welle schon drin hast auch mit Zylindern spielen. ICh würde mal behaupten, du kannst, falls du das Gehäuse aufgesopundelt hast, mit etwas Fantasie trotzdem noch den 135 Fahren... musst einfach den Zylinder zentrieren...

 

Aber jeder wie er will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Frage! Doch offensichtlich klappt es nicht so gut mit ner 125er Welle. Das der 135er DR im originalen 80er Block läuft, weiß ich auch. Mein Mädchen fragte, ob man mit den zu Verfügung stehenden Komponenten noch was rausholen kann... und da ich die Welle liegen hab, kam mir die Idee. Hab zudem noch nen Bajaj Motor liegen, der nen 177er DR verbaut hat. Den könnte ich auch noch mit ins Boot holen. Den Fuß krieg ich abgedreht.

Ich wollte nicht behaupten, daß das nicht funzt.

Wie ist das denn mit den Stehbolzen? Müssen da dann andere rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Frage! Doch offensichtlich klappt es nicht so gut mit ner 125er Welle. Das der 135er DR im originalen 80er Block läuft, weiß ich auch. Mein Mädchen fragte, ob man mit den zu Verfügung stehenden Komponenten noch was rausholen kann... und da ich die Welle liegen hab, kam mir die Idee. Hab zudem noch nen Bajaj Motor liegen, der nen 177er DR verbaut hat. Den könnte ich auch noch mit ins Boot holen. Den Fuß krieg ich abgedreht.

Ich wollte nicht behaupten, daß das nicht funzt.

Wie ist das denn mit den Stehbolzen? Müssen da dann andere rein?

80er Gehäuse für 177er Dr aufspindeln, nicht den Fuß abdrehen,125er Welle rein, Stehbolzen sind identisch, abblitzen, abdüsen, losfahren Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, willst du jetzt rumexperimentieren oder einen Roller der läuft für deine Perle? Du schreibst hier hü und hott, über Dinge die gefühlt schon 26tausendmal durchgekaspert wurden. Wo ist das Problem das Gehäuse kurz mit Bohrmaschine und Fächerscheibe auf 177er Maß zu schmiergeln? Zumal es für die Welle ehe gespalten werden muss... *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grundsätzliche Frage war, ob man die 125er Welle mit nem 135er fahren kann. Das geht offensichtlich nicht, ohne große Schwierigkeiten. Dann kam mein 177DR ins Spiel... ich hab das so noch nicht gemacht, hab aber nen Kumpel der ohne Probleme den Fuß abdrehen kann. Das Aufspindeln hab ich als schwierig angesehen... von hü und hott will ich hier mal nicht sprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wenn du den Motor mal gespindelt hast, kannst du dir jedemenge andere Zylinder draufstecken... glaub mir, es wird nicht bei dem einen bleiben... deine Beste will mehr, das wollen se immer... Und wenn du ihr glaubhaft machen kannst, dass das nichts kostet (Welle und BArrel hast du ja schon rumliegen), dann wird se glücklich sein... und du auch ;-) Wenn du den Block offen hast, kannst du gleich den Einlass etwas smoothen. Kann deine Freundin gleich selbst machen, dann weiss sie was sie hat ... :-)

 

Tyler, wie lange würdest denken, dass das Aufschleifen mit der Fächerscheibe dauert... viertelstunde hatte ich mal attestiert!? Wieviel ist jetz auch wieder der Betrag den er wegmachen muss? Net so viel

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information