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Geschrieben

Danke Leute, wenn das so problemlos ist, dann mach ich das so... ich dachte der Block müsste in einer Drehbank oder so...

Geschrieben

... ich hab das so noch nicht gemacht, hab aber nen Kumpel der ohne Probleme den Fuß abdrehen kann. Das Aufspindeln hab ich als schwierig angesehen...

Frag ihn halt, ob er auch Gehäuse spindeln kann.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Nun hab auch ich das verstanden[emoji23] Der Block wird ende des Monats ausgedreht... wenn ich mal vorher gefragt hätte... Mein Kumpel dreht ihn aus! Danke nochmal!!!

Geschrieben

Nee, von Deiner Schildkröte, wenn die auch Vespa fährt...

Man, Du bist hier im GSF, hab mich schon gewundert, dass hier überhaupt brauchbare Vorschläge gekommen sind, ohne aussagefähiges Bildmaterial. Naja, im Winter sind die Leute ja etwas träger...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir an deiner stelle trotzdem nochmal überlegen, ob du deiner freundin nicht einfach nen vernünftigen 135er motor aufbaust...

Die 80er kurbelwelle kannst du russisch mit flex oder dremel bearbeiten, ebenso den drehschiebereinlass des motorlocks! 20er si vergaser drauf und nen schönen sip road!

Gibt hier im forum ein gutes topic über den 135er dr! Das sollte sehr standfest sein, kaum sprit benötigen und für deine freundin wahrscheinlich mehr als ausreichend gut fahren...

Da kommen, bei entsprechendem ehrgeiz und einsatz, unterm strich wahrscheinlich gute 10 ps am hinterrad raus, wahrscheinlich sogar mehr! Mit den maximal 60kg deiner freundin (:-)) fährt das dann eh schon mehr als ordentlich!

Bilder von der freundin hätte ich übrigens auch sehr gerne xD

Lg und viel spaß

Bearbeitet von booooster
Geschrieben

Mein Mädchen fragte, ob man mit den zu Verfügung stehenden Komponenten noch was rausholen kann.

Ob der 135er für ein "Mädchen" ausreichend ist, sollte sie wohl selber entscheiden dürfen

==> musst halt nur aufpassen, dass sie Dich dann nicht verbläst

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Ob der 135er für ein "Mädchen" ausreichend ist, sollte sie wohl selber entscheiden dürfen

==> musst halt nur aufpassen, dass sie Dich dann nicht verbläst

Grüße aus Augsburg

BABA'S

[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji106] [emoji122]
Geschrieben

Ob der 135er für ein "Mädchen" ausreichend ist, sollte sie wohl selber entscheiden dürfen

==> musst halt nur aufpassen, dass sie Dich dann nicht verbläst

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Muhahaha[emoji23] [emoji23] Ich fahr 221ccm... eher nicht...

Das ist sie übrigens..

post-14092-14214013540072_thumb.jpg

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    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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