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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@kc: wozu werkzeug? lambrettas muss man nicht reparieren, die laufen ab werk potent und zuverlässig. ich besitze nur einen schraubenzieher, weiss aber gar nicht wozu ich den verwenden sollte. kannst du für 1,- euro haben!

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich einmal im Jahr. So wie bei den Schweizer Kühen. Das Resultat: Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. :-P

Und die ungayduldige Edith möchte auch noch was sagen: Hat denn niemand eine Batterie für meine 200SX? Nix funktionieren, nur aussen schön aussschauen...

Bearbeitet von elbanani
Geschrieben

?hat die SX irgendeine besondere Batteria? Weil die offizielle Bezeichnung dürfte das ja wohl kaum sein :-D Beschreib doch mal anders ? wer weiß was hier noch so alles in den Regalen liegt ;-)

Geschrieben
?hat die SX irgendeine besondere Batteria?

Weiss ich doch nicht :-D , denn ich hab ja eigentlich von Lambrettas keine Ahnung :rotwerd: (wird sich aber wohl oder übel ändern), deshalb sag ich einfach mal "Batteria per SX Duecento".

Geschrieben

Die Bauform ist die gleiche wie bei deutschen GS150 (nicht das "Buch") oder beim Heinkel. Ich hab noch etliche von den Dingern - auch uralte, "schöne" - aber ich glaube für das Porto in die Schweiz bekommst Du ne neue Batterie.

Geschrieben

....soviel zum Werkzeug...

@lummy: Meine läuft bisher so fein aufgrund ausschließlicher Verwendung

von Lamy-Werkzeug und gewissenhafter Schrauberei ;-) (und minderleistung)....bloss bin ich jetzt

aus der gemeinsamen Bertawerkstatt raus und muss mir wieder das

Werkzeug neu sortieren :???:

also wo bleibt der Schmuck :-)

KC

Geschrieben

***SUCHE*** Tool Box door lock :haeh: mit Schluessel. Musste bei mir die Nieten aufbohren, weil es keine Schluessel gibt. Hat jemand ein Schloss mit Schluessel uebrig? Danke & Gruesse aus Griechenland, M210

Geschrieben

Soweit ich weiß, kannst Du Dir beim Jockey neue Schlüssel für alte Schlösser nachmachen lassen! Auf jeden Fall besser als indisches Gelump!

Geschrieben

ich habe einmal alle schlüssel zu einer karre verloren. daraufhin hat mir

j.boxenstop für alle schlösser schlüssel angefertigt. die schlüssel sind zwar keine

original-rohlinge, sondern etwas grösser von der "griff"-fläche, aber eine bessere

option als die nachbauschlösser (vor allem toolbox/indisch).

:cheers:

Geschrieben

Habe letzte Woche den ganzen Schlüsselsatz meiner LIS verloren, Cambridge Lambretta kann nach Nummern liefern (allerdings geringe Auswahl) bei Cox habe ich dann bestellt, originale 6 GBP recuts 5 GBP und Porto 2 GBP da kann man nicht meckern...

Geschrieben

Hi,

suche immernoch ein LIS Rücklicht, gerne in Silber, aber auch alle anderen Farben gern genommen.

Außerdem suche ich, angeregt durch die Schlüsselgespräche ein Schloss für die Toolbox in gutem Zustand, da das indische dermaßen greislich ist.

Einen originalauspuff in brauchbaren Zustand würd ich auch nehmen. :cheers:

MfG

Geschrieben

Suche:

Fast Flow Benzinhahn!

Evtl. würde auch ein defekter reichen, da ich hier auch noch einen defekten liegen habe. Quasi aus zwei mach eins! Bei meinem hier ist das Plastikding abgebrochen, wo das Benzinhahngestänge befestigt wird. Das kann man ja abschrauben. Falls also jemand einen hat, bei dem z.B. das obere Gewinde abgerochen ist, würde mir das auch schon reichen. Kann auch gerne morgen noch ein Foto posten, damit man sieht was ich meine.

Geschrieben (bearbeitet)

*** SUCHE *** GP/DL Kaskade unverbeult; DL/GP Seitenhauben in gutem Zustand. Uuuuund Montageadapterblech des PM25/28.

Meldungen bitte per eMail,

Best, M210

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

suche zur 101% originalisierung der nächsten karre :-D :

für 3. serie

- 1-2 trittgummis in grau

- trittleisten grau für beinschild,links und rechts

- 1-2 bowdenzüge mit schmiernippel

- chrom-zierring sx/tv/special (ohne kratzer)

- schriftzug für seitenhaube "lambretta"

alt,aber unbeschädigt sollten die sachen sein :-D

zum tauschen:

kondensator serie 2,neu

bremsbeläge sx/tv,neu

serveta gummimatten,vorne+hinten,ohne schriftzug

div. kleinkram neu(dichtungen,simmerringe...) und gebraucht(alles mögliche)

ausserdem gesucht:

ein paar seitenhauben für gp,

tausch gegen serveta "lince" seitenhauben(silber,sehr guter originalzustand) möglich

Bearbeitet von sushi-special
Geschrieben
- schriftzug für seitenhaube "lambretta"

?wie soll der denn aussehen? Hab' noch welche ? vielleicht sind's die richtigen?

Geschrieben

@roher fisch: hab noch einiges an neuen trittleisten aus angebrochenen sätzen, mit etwas schleifpapier sehen die auch alt aus. interesse? sonst noch total veranste, also eher zuviel patina.

-stefan

Geschrieben

@motorhuhn

so sollte der seitenhauben-schriftzug aussehen

panellamby.jpg

masse etwa 20x1cm,also recht dünn und zierlich,poliertes leichtmetall

@stefan

klingt gut - das mit den total verranzten trittleisten ;-)

sollte halt nur nichts abgebrochen oder sichtbar gesplittert sein,hauptsache es passt zum rest der karren - die sind ja auch komplett im reiferen alter...

--> biete im austausch verschwommene super8-kurzdoku vom nürburgring "lambretta-sports" :-D

:-D

Gast
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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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