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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ist noch nicht lange her daß mich hier alle belächelt haben weil ich patinöse alte Teile suche die sonst jeder wegschmeißt. :-D

Geschrieben

@menke:nee die brauche ich in neuwertig, hab nur keine lust wegen einer Leiste 'n ganzen Satz zu kaufen.

Patinöse Leistung für hinten für serie 2 könnte ich aber gebrauchen

Geschrieben
Suche Tachoantrieb und zwar nur den Ring der auf die Trommel geklopft wird. Hat da noch einer einen?

@füllboi: ich hatte einen kompletten antrieb in suckach dabei, der marschello wollte aber partout nur die welle. hättest mir das ruhig bei ner runde anglermuck sagen können. schick mir mal deine adresse, dann schick ich dir den cockring

:-D

Geschrieben
Suche für meinen Clubman einen Krümmer für Graugußzylinder. Da sollte auch der vom indischen BigBore passen, nehme ich an.

Also, anbieten, marschmarsch 

Danke und

Gruß

Timm Thaler

Besorg ich Dir wenn Du mir dein Lachen verkaufst :-D

Geschrieben

Hatte heute den ersten Abrauchanruf einer Südlambretta. Falls einer der Herrenmodelltreiber noch einen Hinterradsimmerrring hat (auch gebraucht , etc. ) bitte unbedingt mit nach HIH bringen. Und am Eingang oder bei mir abgeben...

Demut in Form von Bier etc. wird gereicht !

Geschrieben
DL/GP Seitenhauben in gutem Zustand.

suche ich auch, italienisch. würde auch spanische Jet-/Lince-Hauben dafür auf den Markt werfen

Geschrieben

Suche das Ultimatum !!!!!!!!!! Hat noch wer eine Jankee-Sitzbank für ne Lamy rumliegen ???

Ist ernst gemeint !

Gast
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  • Beiträge

    • Ohne umfassende Angaben zu deinem Setup ist deine Frage leider für die Katz
    • Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Powerracer hat mich heute morgen auf die Idee gebracht. Beim Abnehmen des Zylinders habe ich die Stehbolzen herausgedreht. Drei ließen sich gut lösen. Der vierte war dagegen so fest im Motor, dass ich schon dachte ihn abzubrechen. Irgendein, von jedem Talent unbehelligt Gebliebener muss den Stehbolzen ohne Rücksicht auf das Gewinde mit brachialer Gewalt in den Motor geschraubt haben. Das Resultat seht ihr oben auf dem Foto.  Das Gewinde des linken Bolzen ist auf der Motorgehäuseseite vollkommen zerstört. Möglicherweise - oder eher sehr wahrscheinlich - ist es der Talentfreien Fachkraft dabei nicht gelungen, den Bolzen tief genug hinein zu schrauben, um den Deckel druckfest zu verschließen (?). Eine Zylinderfußdichtung habe ich auch nicht gefunden. Jetzt muss das Gewinde im Motor repariert werden. Nachschneiden wird vermutlich nicht ausreichen. Hat jemand am Zylinderfuß schon einmal mit Helicoil Einsätzen gearbeitet? Kann man die da verwenden?   Folgendes noch zum freundlichen Beitrag von steven:     Ja steven, leider ist das alles kaputt. Ursache ist, dass die Wartung - anders als bei dir - schändlich vernachlässigt wurde. Die Bremsflüssigkeit wurde jedenfalls nicht alle zwei Jahre gewechselt. Und die anderen Sachen sind auch defekt. Die Bremse muss ich schon deshalb machen, weil der vordere Bremsschlauch porös ist. Und wenn ich einmal dabei bin, mache ich den Rest gleich mit. Dann ist hoffentlich erst einmal Ruhe mit Bremse und Co. Da ich für die Bremsenreparatur den HBZ ausbauen musste, werde ich die Gelegenheit nutzen auch den Kupplungszug und den Zug für die Schaltung zu erneuern. Beide sind durch die Öffnung der (jetzt nicht mehr vorhandenen) Bremsgrundplatte gut zu erreichen. Die Kupplung klebt tatsächlich und die Nachstellmöglichkeiten des Kupplungszuges sind auch schon am Ende angelangt. Da ich den Motor jetzt einmal heraus habe, ist auch die Überholung der Kupplung kein großer Aufwand. So kommt eins zum anderen.    
    • Moin, gelten original Dell‘O Si 24/24E Vergaser (kein Spaco) eigentlich als Verschleißteile oder würdet ihr ein ausgenudeltes Gewinde für den Luftfilter im Gehäuse reparieren (lassen)? Falls ja, wer kann sowas machen? Zum Wegschmeißen irgendwie zu schade, finde ich.
    • Auf jeden Fall hast bei ihm nen ordentlichen Support.
    • Hallohallo, ich war heute mal auf der Rolle.
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