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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

..und der scooter-center...

..und die scootering selbst...

..und ich habe es sogar auch..

..und gianni sombrero...

..luigi desmo...

...giancarlo farfalle...

...schorsch gerstlgruaber..

:wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

OK. Überzeugt. Ist vermutlich weniger Arbeit, hier zu schreiben, wer es nicht hat. ( :-D )

OnTopic: hat noch jemand einen halbwegs brauchbaren 22er Vergaser rumfliegen?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
dank jockey  :love: geklärt.

jetzt such ich:

-einen satz special hauben

-eine SX 150 seitenhaube in PRIMAVERA GRIGIO

-ein tacho/gehäuse

cheers steve

<{POST_SNAPBACK}>

gibt auch edelstahlnippel für die Ewigkeit. Messingnippel (meist verzinkt) neigen zum Abreißen, wenn man sie ein bisschen zu fest anzieht. Quelle gefragt? Wenn ja, melden. Habe schon mal nen Link zu ner Quelle genannt, wurde dann aber aus dem Forum geworfen!

Gruß Hans

Geschrieben

Was brauchst du da genau? Hab hier massig Reste von Dichtsätzen rumfliegen, kann mal schauen was dabei is, denn nen Vergaser hab ich lange nicht mehr abgedichtet

SUCHE: Sharktooth DL rechts oder Satz und nen Bremslichtschalter dringen!!

Geschrieben
würde ja schauen ob ich helfen kann aber was ist ein Sharktooth

Wenn man es direkt aus dem Englischen übersetzt heisst es Haizahn. Und nur an einem Lambrettamodell befindet sich ein Zierteil, das der Form eines Haizahns nahe kommen würde. An der GP an sich ( und im Speziellen!) befindet sich dieses Aluteil am Übergang des Beinschildgummis zur äußersten Trittleiste und wie es der Teufel will, habe ich das Zähnchen in Fahrtrichtung rechts noch hier liegen.

gonzo

Geschrieben

Diese DL Hai-dinger sind bei mir auch gebrochen :-D(

Aber eigentlich such ich einen Reserveradhalter fürs Beinschild meiner DL. Wird pulverbeschichtet, darf also rostig sein, da eh sandgestrahlt wird...

Geschrieben

evtl hab ich was ich schau mal

Offtopic:

darf also rostig sein, da eh sandgestrahlt wird...

<{POST_SNAPBACK}>

bist du sicher dass du deine DL strahlen willst

meine DL hat auch mal so ausgeschaut

lambrettahinten4rh.jpg

nach ein wenig polierpaste dann so :love:

20040331214945.jpg

also ich würd den Orginallack erhalten

die werden auch nicht mehr

Geschrieben

Stopp! Ich red doch vom Ersatzradhalter... beim Türkis bin ich mir noch nicht sicher, ob alles oder nur Teile... Aber im Detail betrachtet, denk ich eher an neu lakieren. Rost hat sie keine. Leider hat mal jemand alles was oberflächlich Rost hatte, mit Rostumwandler bearbeitet. Felgen Gabeln etc sind mit Felgensilber be(über)sprüht. Die Innereien werden weiss Pulferbeschichtet (bzw. sind schon), die ehemals silber besprühten Teile wie Ständer, Felgen, Gabel und Splashplate etc. auch (bin ich am zerlegen). Beinschild muss ja gerichtet werden, bzw. hab ich ev. ein indisches neues, nur grundiertes zur Hand. Lenker ist vom typischen schweizer Spiegel zerkratz und mit falschen Türkis nachgepinselt... viel bleibt da nicht mehr übrig... ohne die Rostumwandler Aktion hätte man vieles retten können, so aber wirds wohl ein Neuaufbau... ein originallack Roller wäre mir persönlich lieber, aber wenn nicht möglich, dann eben ALLES NEU.... bin immer noch am zerlegen. Sobald alles in Teilen vor mir liegt, kann ich entscheiden... Soll doch ein "Mädchenroller" für mein Mädchen werden :-D und die lieben eben schön glänzendes Türkis :wasntme:

Geschrieben

Suche: Seitenhaubenverschluss hinten SX - 1 x. Komplett, also der aussen sichtbare Haken + Plastikteil innen + Stift.

Bin in Hagen, wer was hat, bitte mitbringen + PM an mich. Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Suche Trommelbremse vorne, nur die Trommel, den Rest nehm ich auch, brauch ich aber nicht! Ist für ne DL also die mit den "Auslegegern" für die Felgenauflage (Details wie immer im Sti(n)ky Buch) für DL/GP, bzw. späte Spezial. Notfalls würd ich auch eine Serie 3 nehmen. Vordere Trommeln gibts nirgens neu????

Urgent Urgent! Liegt schon alles bereit für die Pulverbeschichtung! Dann seh ich, dass 2 von 4 dieser "Felgenauflagen" gebrochen sind....

Langsam weiss ich warum das Beinschild eingedrückt ist! Vorderachse wurde ohne Zentrierschrauben montiert = Rad schief eingebaut, dadurch ist der Fahrer vermutlich in den rechten Bordstein gefahren = Auspuffhalterung abgerissen und der Auspuff selbst arg verbeult, rechte Rahmenstrebe ev. leicht verzogen, Zusatzdämpferhalterung rechts unten verzogen und Schweissnaht eingerissen... dann vermutlich nach links hingelegt :-D( (

Edith sagt, dass es sich erledigt hat, hab eine gefunden...

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
Suche: Seitenhaubenverschluss hinten SX - 1 x. Komplett, also der aussen sichtbare Haken + Plastikteil innen + Stift.

Bin in Hagen, wer was hat, bitte mitbringen + PM an mich. Danke.

IMMER NOCH ! brauch den scheiss !

Gast
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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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