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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

..und der scooter-center...

..und die scootering selbst...

..und ich habe es sogar auch..

..und gianni sombrero...

..luigi desmo...

...giancarlo farfalle...

...schorsch gerstlgruaber..

:wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

OK. Überzeugt. Ist vermutlich weniger Arbeit, hier zu schreiben, wer es nicht hat. ( :-D )

OnTopic: hat noch jemand einen halbwegs brauchbaren 22er Vergaser rumfliegen?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
dank jockey  :love: geklärt.

jetzt such ich:

-einen satz special hauben

-eine SX 150 seitenhaube in PRIMAVERA GRIGIO

-ein tacho/gehäuse

cheers steve

<{POST_SNAPBACK}>

gibt auch edelstahlnippel für die Ewigkeit. Messingnippel (meist verzinkt) neigen zum Abreißen, wenn man sie ein bisschen zu fest anzieht. Quelle gefragt? Wenn ja, melden. Habe schon mal nen Link zu ner Quelle genannt, wurde dann aber aus dem Forum geworfen!

Gruß Hans

Geschrieben

Was brauchst du da genau? Hab hier massig Reste von Dichtsätzen rumfliegen, kann mal schauen was dabei is, denn nen Vergaser hab ich lange nicht mehr abgedichtet

SUCHE: Sharktooth DL rechts oder Satz und nen Bremslichtschalter dringen!!

Geschrieben
würde ja schauen ob ich helfen kann aber was ist ein Sharktooth

Wenn man es direkt aus dem Englischen übersetzt heisst es Haizahn. Und nur an einem Lambrettamodell befindet sich ein Zierteil, das der Form eines Haizahns nahe kommen würde. An der GP an sich ( und im Speziellen!) befindet sich dieses Aluteil am Übergang des Beinschildgummis zur äußersten Trittleiste und wie es der Teufel will, habe ich das Zähnchen in Fahrtrichtung rechts noch hier liegen.

gonzo

Geschrieben

Diese DL Hai-dinger sind bei mir auch gebrochen :-D(

Aber eigentlich such ich einen Reserveradhalter fürs Beinschild meiner DL. Wird pulverbeschichtet, darf also rostig sein, da eh sandgestrahlt wird...

Geschrieben

evtl hab ich was ich schau mal

Offtopic:

darf also rostig sein, da eh sandgestrahlt wird...

<{POST_SNAPBACK}>

bist du sicher dass du deine DL strahlen willst

meine DL hat auch mal so ausgeschaut

lambrettahinten4rh.jpg

nach ein wenig polierpaste dann so :love:

20040331214945.jpg

also ich würd den Orginallack erhalten

die werden auch nicht mehr

Geschrieben

Stopp! Ich red doch vom Ersatzradhalter... beim Türkis bin ich mir noch nicht sicher, ob alles oder nur Teile... Aber im Detail betrachtet, denk ich eher an neu lakieren. Rost hat sie keine. Leider hat mal jemand alles was oberflächlich Rost hatte, mit Rostumwandler bearbeitet. Felgen Gabeln etc sind mit Felgensilber be(über)sprüht. Die Innereien werden weiss Pulferbeschichtet (bzw. sind schon), die ehemals silber besprühten Teile wie Ständer, Felgen, Gabel und Splashplate etc. auch (bin ich am zerlegen). Beinschild muss ja gerichtet werden, bzw. hab ich ev. ein indisches neues, nur grundiertes zur Hand. Lenker ist vom typischen schweizer Spiegel zerkratz und mit falschen Türkis nachgepinselt... viel bleibt da nicht mehr übrig... ohne die Rostumwandler Aktion hätte man vieles retten können, so aber wirds wohl ein Neuaufbau... ein originallack Roller wäre mir persönlich lieber, aber wenn nicht möglich, dann eben ALLES NEU.... bin immer noch am zerlegen. Sobald alles in Teilen vor mir liegt, kann ich entscheiden... Soll doch ein "Mädchenroller" für mein Mädchen werden :-D und die lieben eben schön glänzendes Türkis :wasntme:

Geschrieben

Suche: Seitenhaubenverschluss hinten SX - 1 x. Komplett, also der aussen sichtbare Haken + Plastikteil innen + Stift.

Bin in Hagen, wer was hat, bitte mitbringen + PM an mich. Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Suche Trommelbremse vorne, nur die Trommel, den Rest nehm ich auch, brauch ich aber nicht! Ist für ne DL also die mit den "Auslegegern" für die Felgenauflage (Details wie immer im Sti(n)ky Buch) für DL/GP, bzw. späte Spezial. Notfalls würd ich auch eine Serie 3 nehmen. Vordere Trommeln gibts nirgens neu????

Urgent Urgent! Liegt schon alles bereit für die Pulverbeschichtung! Dann seh ich, dass 2 von 4 dieser "Felgenauflagen" gebrochen sind....

Langsam weiss ich warum das Beinschild eingedrückt ist! Vorderachse wurde ohne Zentrierschrauben montiert = Rad schief eingebaut, dadurch ist der Fahrer vermutlich in den rechten Bordstein gefahren = Auspuffhalterung abgerissen und der Auspuff selbst arg verbeult, rechte Rahmenstrebe ev. leicht verzogen, Zusatzdämpferhalterung rechts unten verzogen und Schweissnaht eingerissen... dann vermutlich nach links hingelegt :-D( (

Edith sagt, dass es sich erledigt hat, hab eine gefunden...

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
Suche: Seitenhaubenverschluss hinten SX - 1 x. Komplett, also der aussen sichtbare Haken + Plastikteil innen + Stift.

Bin in Hagen, wer was hat, bitte mitbringen + PM an mich. Danke.

IMMER NOCH ! brauch den scheiss !

Gast
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    • Das war bestimmt der Polizist der uns damals auf dem Weg nach München rausgezogen hatte. Die mitfahrenden 80er Piloten durften dann am Strassenrand ihre DR und Malossi ausbauen.
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    • Bei älteren 6 poligen Ausführungen mit geschraubten Einzelspulen, sind das nur 2 Generatorspulen! Das gab es in den 50er Jahren auch bei Puch Rollern, Hercules Motorrädern usw. wo bereits beide Lichtspulen phasengleich parallel geschaltet sind.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/kontaktzuendung/k103_12v48w_lima.jpg   Diese Komponenten waren auch sehr ähnlich zu alten Vespa Rollern, folgende Aufzeichnungen führte ich vor vielen Jahren an einen 12V 5Ah Bleiakku mit hoher Entladetiefe durch.   https://www.motelek.net/bosch/licht/hercules/k101/k101_12v_geregelt.png      
    • Bei einem orig. Zylinder würde ich da gar kein "geschiss" drum machen. Original 3 Beläge mit original Feder mit original Deckel. Bei der XL1 sind die Hebel nicht dumm, würde ich jetzt auch nicht dran gehen. Vielleicht mal einen frischen Zug mit teflon. Die lässt sich super easy ziehen! Bei den späten xl1 passt meist auch die XL2 Kupplung ohne Probleme, kann... muss man aber nicht mit XL2 Deckel kombinieren. Dann geht das nochmal leichter.
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