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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche eine nicht zerlegte Lambretta (sehr gerne auch Serveta) mit dt. Papieren ohne Motor, da die Restaurierung meiner eigenen Serveta mir die letzten Haare und meine wenige Freizeit raubt...

Gerne auch Tausch gegen zerlegte/komplette Serveta (inkl. div. Sitzbänke und Zubehör) ohne Papiere/Motor mit ggfls. Wertausgleich in Form einer prof. Industrielackierung.

Bitte alles anbieten (auch Cutdown etc.) - bitte nur per Email, da ich nicht so häufig online bin.

Danke euch und Gruß,

Thorsten

Edit 1: Kontakt bitte per Email, nicht PM.

Edit 2: Original LI 2/3 bitte nicht anbieten.

Bearbeitet von Dr. Drake Ramoray
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich hab noch ein ziemlich fertiges " komplett-Metallteil" für ein SX Rücklicht, wenn du da ne ALU Folie draufbastelst, kannst du das als Ersatz nehmen.

- gonzo

Geschrieben

?machbar ist alles ? zumindest für den Tüv ? und wenn du die Birnen direkt anlötest! Was glaubst du, was ich schon für Fassungen basteln musste ? wenn's danach ginge, würde ich seit Jahren kein Auto mehr fahren? :-D

Geschrieben

Suche:

Dansi Polrad für Kontaktzündung von LIS 125. . Also, wer so ein Polrad hat, schnell mal PM an mich.

(Konus ist nicht vernietet, sondern verpresst oder so,

Zündgrundplatte ist mit 5 Spulen bestückt... im "Manual" wird die Zündung irgendwie 6 Pole Magneto etc. genannt.)

Grüsse

Raphael

Geschrieben

@raphael: finger weg von der dansi-zündung...

da verstellt sich schnell der zündzeitpunkt mal, weil sich der konus auf dauer lockert.

also wenn das fahrzeug fahren soll: ausschliesslich ducati-polrad fahren..

Geschrieben

@TV 200

jawohl, der Konus sitzt nicht mehr richtig. Und genau aus diesem Grund suche ich ein neues Polrad. Passt das Ducati zur Zündgrundplatte?

und falls die Antwort "ja" lautet:

SUCHE DUCATI POLRAD FÜR LI 3.

Geschrieben
Suche GP Rücklicht . Am besten Original und gerne verranzt !!

darf auch bißchen was abgebrochen sein, seitlich zum Rahmen hin? (weiß nicht, wie man es da abbricht) wird aber original sein.

selber hätte ich so gerne eine italienische gp-lenkkopfabdeckung.

Geschrieben

Habe immer noch eine Special Seitenhaube mit Penisverlängerungbeschneidung sonst sehr guter Zustand für 75 ? (incl. Porto) anzubieten.

Suche italienisches Zündschloss, Maghousing & 175er Kopf.

:-D steve

Gast
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    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
    • Mag sein. Aber denk auch an Deine Gesundheit!      Nunja, DAS hatte ich auch
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