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kopf oder fussdichtung


miniplie40

Empfohlene Beiträge

Was meinst du? was die bewirken bei ner lhw?

 

Sip sagt:

Bei Montage einer Langhubwelle wird eine 1,5mm Fußdichtung (mehr Drehzahl ) bzw. Kopfdichtung (mehr Drehmoment) benötigt.

 

Ich klink mich ansonsten mal hier ein, da ich das auch schon wissen wollte:

 

Stimmt das grob: Reso drauf: eher Fußdichtung

Brotkastenauspuff: Eher Kopfdichtung??????

Bearbeitet von weissbierjojo
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Die Fußdichtung kommt unter den Zylinder

Die Kopfdichtung über den Zylinder

 

:thumbsup:

na das hätte ich jetzt so ohne anfragen nicht gewusst herzlichen dank :wheeeha:

drum hat des nie gepasst dacht mir schon was haben die da für´n scheiß verkauft

Bearbeitet von miniplie40
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Was meinst du? was die bewirken bei ner lhw?

 

Sip sagt:

Bei Montage einer Langhubwelle wird eine 1,5mm Fußdichtung (mehr Drehzahl ) bzw. Kopfdichtung (mehr Drehmoment) benötigt.

 

Ich klink mich ansonsten mal hier ein, da ich das auch schon wissen wollte:

 

Stimmt das grob: Reso drauf: eher Fußdichtung

Brotkastenauspuff: Eher Kopfdichtung??????

das ich bei ner lhw ne 1,5 dichtung brauch is mir klar auch ohne sip

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So in etwa, aber such mal und lies dich ein wenig ein! Du änderst damit die Steuerzeiten des Zylinders. Wenn du ernsthaft was am Motor machen willst, kommst du so und so nicht darüber hinweg, dich mit den Steuerzeiten in wenig auseinanderzusetzen.

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Das mit den kopf- und fußdichtungen verhält sich in etwa gleich wie polini und malossi zylinder.

Polini kann nur drehmoment und malossi nur drehzahl! Egal, ob auf largeframe oder smallframe!

Lies dich doch ein wenig im forum über die materie ein! Lesestoff gibts hier wohl wirklich genug... Natürlich ist noch kein meister vom himmel gefallen, aber ein bisschen muss sich wohl jeder selbst mit der materie beschäftigen!

Lg und nix für ungut

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Falls Du am POLINI nichts fräsen willst, würde ich auf jeden Fall mit KoDi fahren.

Hat so etwas mehr bums von unten, mach dafür aber auch früher zu.

==> Kopfzentrierung nicht vergessen !

 

Wenn Du noch den originalen 200er Kopf drauf hast, würde ich den Mehrhub 

gleich integrieren lassen. Ansonsten ruf mich halt an.

 

Grüße nach Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Wennde kein Bock auf lesen kannst, solltest du auch keine Leistung wollen. :-D

 

 

Die Fußdichtung kommt unter den Zylinder

Die Kopfdichtung über den Zylinder

 

:thumbsup:

 

Alter, über den Zylinder? Die Kopfdichtung gehört unter den Zylinderkopf. :laugh:

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Den ironie-smiley hab ich auf die schnelle am smartphone nicht finden können!

Hoffentlich ist die message trotzdem irgendwie angekommen...

Interessant wäre halt auch zu wissen, welcher megadella auspuff da dranhängt. Habe da wegen der gefühlten 60 versionen schon lang den überblick verloren!

Vielleicht kann dir dann hier wer weiterhelfen.

Lg

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    • Na dann verzichte ich mal auf Alu. Die Fräse soll auch in der Besenkammer hier in der Wohnung stehen, da ist GFK, obwohl ich es doch oft brauchen kann, leider gar nicht gut geeigent. Bleibt POM, was der eigentliche Grund der Anschaffung wäre. Meinst du auch alleine für Kunststoff muss eine Absaugung her? Nachher staubsaugen wäre kein Problem für mich.   Die Sche mit linuxcnc ist super, da ich ohnedies von fusion aus CAM programmieren werden.
    • dann geht das Kill an der ZGP direkt ab. Ist dann vorne im Kabelkästchen an der Schwinge mit dem Kabelbaum verschraubt. Bitte dort lösen und frei hängen lassen. Rest wie gehabt.   (Bin nicht sooo der PK Kenner. Aber gekocht wird überall nur mit Wasser)     Dein Blinkerproblem hat zu 99,999999999% nichts mit dem Motorstottern zu tun. Dafür geht an der ZGP ein blaues (ungeregelt + und ein schwarzes Masse ab. Blau wird ab dem SPR zu geregelt und geht dann irgendwo im Kabelbaum zu den einzelnen Komponenten. Evtl über Batterie... keine Ahnung)
    • @zochen An meiner Vespa sind bereits nur drei Kabel an der CDI angeschlossen und ein Kill ist auch nicht vorhanden. Muss der fehlerhafte Blinker also garnicht unbedingt der Ursprung des Problems sein?
    • Gummiplöppel vom Ausgussreiniger.
    • genau. Wenn das Killkabel weg ist, hast du nur noch drei Kabel an der CDI (rot/weiß und ein grünes) und die haben mit dem restlichen Roller bis auf die ZGP und deren ZÜNDUNGSKOMPONENTEN nix zu tun. Wenn er sauber läuft, ist der Fehler irgendwo im restlichen Roller zu suchen. Killkabel hat sporadisch Massekontakt/Schloss macht Ärger etc.  Mit deiner Blinkerproblematik hat das aber nix zu tun.   Du musst aber bei gezogenem Killkabel den Motor abwürgen um ihn zum stehen zu bekommen, da dir (logischerweise) das schaltbare Kabel für den Kill fehlt.
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