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O-Lack freilegen - Vespa GTR


roberto10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mich das Vespafieber jetzt wirklich erwischt hat, und weils nochdazu ein guter Preis war, habe ich noch diese GTR erworben. Sie sieht von der Substanz noch recht gut aus.

Nur das Trittblech ist komplett durchgerostet (Löcher). Ja, sie stand auch 5 Jahre in einem Garten.

Sie wurde auch schon überlackiert. Der Verkäufer meinte, daß sie vorher grau war. Es ist aber auch teilweise zu erkennen, daß da orange darunter ist.

Soll ich hier O-Lack versuchen freizulegen und nur das Trittblech tauschen. Oder sandstrahlen und neu lackieren.

Was meinen die Spezialisten.

 

lg

Roberto

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Meine Meinung: OLack ist schön, bringt dir aber bei dem Trittbrett nix mehr. Das würde ich tauschen und dann musste sowieso lackieren.

Daher würde "Ich" mir die Mühe mit dem Freilegen nicht machen sondern das Teil gleich zum Entlacken bringen und dann siehste auch ob noch mehr solcher substanzieller Schäden vorhanden sind.

 

Jochen

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    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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