Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kleines Video von unserer letztjähringen Eurolambretta Tour in die Schweiz

Wir haben uns am Do. Abend in Nauders am Reschenpaß getroffen, einige kamen aus Ulm, andere aus München und Augsburg.

Am Fr. Morgen dann bei absolutem Kaiserwetter das Stilfser Joch gestürmt - für einige zum 2ten mal, aber immer wieder beeindruckend.

Für mich ist das der Paß der Pässe, da geht nix drüber!

Hinter dem Gipfel dann abgebogen in Richtung Schweiz und u,a, dem Flüela Pass nach Davos zur Eurolambretta

https://vimeo.com/103371338 

Das Video war ein kleiner Test, die nächsten Touren werden dann intensiver gefilmt!

• Like 1
Geschrieben

Geiles Video.... :cheers:

Oh Mann bei den Bildern und der aktuellen Wetterlage bekomm ich auch wieder voll Bock auf´s Rollerfahren......

Mal schauen was am Wochenende geht....

Geschrieben

Kamera war eine GoPro Hero mit einer Halterung auf der Brust, mit so Gummistrapsen. Gibts im GoPro Zubehör, geht super. Finde die Einstellung mit dem Lenker im Bild ganz cool.

Das GoPro Zeugs is zwar Trend hoch 10 aber funktioniert auch sehr geil!!

Geschrieben (bearbeitet)

Tolles Video!

habe auch gerade mein erstes Video fertiggestellt und freue mich das andere sich auch die Mühe machen. Unsere nächsten Projekte werden noch besser werden, da sich durch die Bearbeitung der Blickwinkel ändert und man anfängt nach anderen Perspektive und Einstellungen zu suchen. Teile eurer Route werden wir dieses Jahr auch in Angriff nehmen. Schön die Strecke schon mal zu betrachten. Ich habe mit einer Rollei 5S Actioncam in HD gefilmt. Befestigt habe ich sie am Helm. Die optimale Position ist das auch noch nicht. In dieser Position gibt es zwar wenig Vibrationen aber die ständigen Kopfbewegungen nerven doch sehr. Weitere Position (Schulter, und doch nochmal an der Karosserie) werde ich im Vorfeld der nächsten Tour nochmal ausprobieren. Die Ausstattung der Rollei ist sehr umfangreich z.B. Fernbedienung, diverse Klebepads, Display, Zusatzakku usw. Bearbeitet habe ich das Ganze mit iMovie und Musik aus meiner Mediathek.

Bei der nächsten Tour werden meine mitreißenden auch mit einer 5S ausgestattet und ich werde versuchen ein externes Mikro zu verwenden. Zeit für Stativaufnahmen werde ich mir auch nehmen. Ich habe insgesamt 6 std. Material auf 6 min zusammengeschnitten.

Gruß Greyhound

Bearbeitet von Greyhound
Geschrieben

Danke Schmied. GoPro nutze ich auch (btw: ne Rollei 5S hätte ich zu verbimmeln), ich dachte allerdings mehr an die Einstellungen: 1080 / 60 fps, Wide ist mein Favorit. Allerdings kenne ich mich da nicht so gut damit aus. Wenn also jemand da Tipps hat: Gerne immer her damit. Hat meine Frage überhaupt was mit dem Thread zu tun? ;-)

• 5 Monate später...
Geschrieben

Kleines Video von unserer letztjähringen Eurolambretta Tour in die Schweiz

Wir haben uns am Do. Abend in Nauders am Reschenpaß getroffen, einige kamen aus Ulm, andere aus München und Augsburg.

Am Fr. Morgen dann bei absolutem Kaiserwetter das Stilfser Joch gestürmt - für einige zum 2ten mal, aber immer wieder beeindruckend.

Für mich ist das der Paß der Pässe, da geht nix drüber!

Hinter dem Gipfel dann abgebogen in Richtung Schweiz und u,a, dem Flüela Pass nach Davos zur Eurolambretta

https://vimeo.com/103371338 

Das Video war ein kleiner Test, die nächsten Touren werden dann intensiver gefilmt!

Dann bist du den Gaviapass noch nie gefahren...kommst auch in Bormio raus

Geschrieben

ich fand den gavia auch recht geil..., bin aber wegen eines aufregers an einer agip tanke (5€ schein gefressen), ohne auf meine karte zu sehen nicht abgebogen und erst den tonale gefahren und dann den gavia...
den croce domini find ich bis jetzt am schönsten.

Geschrieben

Dann bist du den Gaviapass noch nie gefahren...kommst auch in Bormio raus

Doch doch, den Gavia sind wir '06 zur GadSee Tour gefahren, leider bei Regen, aber der is schon auch spannend.

Bin gerade mit der Lambretta in Ligurien, Bericht kommt, hier gibt es Strecken, der Hammer!!