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Kickstarter Problem


Vespino71

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab da ein Problem mit dem Kickstarter, der ist zu tief.

Hab mir in einen PX Alt Rahmen einen Rally 200 Motor eingebaut. Nun sehe ich, bei der Montage vom Kickstarter, das der zu Tief sitzt.

Der sitzt ca. 10cm tiefer als bei einer normalen PX.

Was kann ich da machen.

Wäre um Hilfe Dankbar.

 

 

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Hallo,

hab da ein Problem mit dem Kickstarter, der ist zu tief.

Hab mir in einen PX Alt Rahmen einen Rally 200 Motor eingebaut. Nun sehe ich, bei der Montage vom Kickstarter, das der zu Tief sitzt.

Der sitzt ca. 10cm tiefer als bei einer normalen PX.

Was kann ich da machen.

Wäre um Hilfe Dankbar.

Hast Du ein Foto? Verstehe garnicht was "zu tief" bedeutet. Nur interessehalber ...
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Der Montagewinkel ist selbst bei einer PX zu abfallend, der Untere Teil des Kickers ist etwa 45 Grad geneigt bei dir, bei einer PX sind das bei korrekter Montage etwa 25 Grad, kannst kann ja mal versuchen den Kicker mehr entgegen dem Uhrzeigersinn zu montieren, wenn es nicht gut ausschaut halt den Rally-Kicker verbauen oder T5 oder was anderes nehmen.

Check mal auf Google ein paar PX Fotos um den korrekten Winkel zu checken.

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Das Segment ist ja so wie aufm foto verbaut ok (bzw. die Verzahnung zeigt waagerecht nach vorne) und ist passend für Rally/T5 Kicker, montiert hat er aber den Kicker einer PX, würde ich bei meiner T5 den Kicker meiner PX montieren, würde das exakt auch so ausgucken wie aufm Foto, also Abhilfe:

 

  1. Limahälfte abbauen und Quadrant einer PX einbauen
  2. Kicker der T5  anbauen (z.B. den), ohne spalten, glücklich sein und sich an der verschärften Optik des T5-Kickers erfreuen ;-)
  3. Rallykicker?

@Labrat

du meinst in der längsachse drehen, ain't? Dann stünde der Gummi nach "innen" und käme am Trittbrett an... Geht glaub ich nicht...

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Die Verzahnung der Kickstarterwelle bei Motoren wie Rally, Sprint und auch T5 ist gegenüber der Verzahnung an PX Kickstarterwellen versetzt.

 

Das äußert sich bei Verwendung eines PX Kickstarters eben wie auf dem Bild, der Kickstarter zeigt Richtung Boden. Da der Rally Motor in einem PX Rahmen hängt, würde optisch wohl ein T5 Kickstarter am besten passen - dieser hat im Vergleich zum PX Kickstarter eine Art "Knick" im Verlauf, weshalb er dann auf Trittbretthöhe endet.

 

43559783-4cf0-48c7-b578-0efe53275a14.jpg

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Warum hat eigentlich Piaggio den T5-Kicker entwickelt? Und Segment-mässig auf das der Rally zurückgegriffen? ich denke mal aus Optischen gründen... Frage nur so einfach interessehalber...

 

Baue bei meinen LF-Motoren noch gerne die T5/Rally Segmente ein, nur damit ich den T5-Kicker anbauen kann :-):-D  :wheeeha:

 

Edith hat noch Grammatik ergänzt...

Bearbeitet von tbs
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dann musst du aber die kickerklemmung wirklich sauber haben, und die Mutter mit den 26Nm anziehen, damit das Drehmoment sauber übertragen wird, da mit weniger Zähnen mehr via Reibung statt Formschluss übertragen wird... (ein Albtraum, diese Klemmung analytisch korrekt zu berechnen, mein dipl-ing-Kumpel und ich reden da immer von einem sog. Würgschluss ;-))

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