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Geschrieben

Hallo. Um mein original tuning endlich fertigstellen zu können benötige ich noch ein 1,5mm Fußdichtung. Hat einer von euch noch eine über? SOnst muss ich halt noch warten bis der Stahlfix welche lasert.

AM besten PM sonst an jmbach@web.de

DAnke...

Geschrieben

Geht das auch mit ner Stichsäge mit metallsägeblatt?

Gibts bei dem Blech Unterschiede die man beachten sollte?

Müsste garnicht so schwierig sein, hab ne 2,5mm als Vorlage...

Geschrieben

Also, war heute im Baumarkt. Erst bei Marktkauf und dann im Bauhaus. !,5mm dickes Blech hatten die da nicht, also hab ich dann 0,75mm dicke genommen. Muss ich dann halt zwei sägen hab ich mir gedacht.

In weiser Vorraussicht habe ich dann noch einen 20er Pack Sägeblätter für die Laubsäge gekauft. Naja, Hab mitlerweile 15 durch, und bin mit der 1.- dichtung noch nichtmal halb fertig... :uargh: Ist ne scheißarbeit, und ich hab jetzt keinen bock mehr.

Also wenn jemand noch eine 1,5mm Fußdichtung hat und sie loswerden will, dann her damit!

Falls keiner eine hat kann ich nur hoffen das der StahlFix bald mal wieder welche lasert.

Also, ich brauch echt ganz dringend eine für ne 200er damit ich mein Originaltuning endlich fertig stellen kann...

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    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
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