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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

gut gebrüllt Löwe :-D:thumbsup:

hinzu kommt dann der passende Vergaserquerschnitt/Membran/Drehschieberwinkel der die angesprochenen Zeitquerschnitte optimal unterstützt.

... wobei ich bisher der Meinung war daß man in punkto Vergaserdurchmesser bei den Boxen eher etwas zurückhaltender sein sollte. ... und dann kam rocco hier mit so derben Kurven daher :-D

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Steuerwinkel ....

 

Sehr schön erklärt! :thumbsup:

Die herausragende Leistung des MHR (gerade im unteren Drehzahlbereich) würde ich allderdings mehr einer sehr sehr gut funktionierenden Spülung zu schreiben als

rein nur den Zeitquerschnitten. (was das Ganze leider noch komplizierter aber für mich auch noch spannender macht)

In Sachen Spülung kann man ja auch beim Quattrini einen deutlichen Unterschied zwischen den 1. M1X 09 und den M1X 13-14 erkennen (siehe die komplette Arbeit vom PXler am Quattrini) (zwischen M1L 09 und M1L 14 ebenso)

Meine Empfehlung von 120/170 (187ccm) - 125/175 (220ccm) stützt sich Erfahrung, die ich in den letzten 6-8 Jahren mit "Road/Box-Setup's" in verschieden Ausbaustufen gemacht habe.

Diese Erfahrungen hab ich quer durch den "oldschool" Zylindersalat gemacht und z.B. tests vom Schöni mit dem 177 Parmakit oder Polini im gut gemachten Road Set up bestätigen das auch.

Das die Steuerzeiten bei MHR oder M1X davon so stark abweichen liegt hauptsächlich daran, dass sie Bauartbedingt nur sehr schwer zu erreichen sind und gerade beim MHR

der Aufriss gar nicht nötig ist, da die Spülung so gut funktioniert, dass er (mit für uns im ersten Blick unorthodoxen Steuerzeiten) trotzdem sehr sehr gut Vorreso/Band/Leistung auspuckt!

Um wieder zum Topicthema zurück zu kommen ... mich würde brennend interessieren wie die BBSport auf anderen Zylindern funktioniert (z.B. 177er Parma oder 220er GG Polini)!

 

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Geschrieben
Also für einen komplett originalen 200er Motor was nun?Alte BigBoxBigBox SportBigBox Touring..oder doch nen SIP ROAD 2.0 Oder am besten auswürfeln....?

 

SIP Road.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Schon jemand die neue big box sport auf so nem motor getestet?

Malle sport, auslass 68%, 1,5 mm kopfdichtung

60 mm welle bgm 65 n.OT

24 si bearbeitet

Reicht der si 24 da überhaupt noch aus?

Gruss

Bearbeitet von heimichel
Geschrieben (bearbeitet)

Schon jemand die neue big box sport auf so nem motor getestet?

Malle sport, auslass 68%, 1,5 mm kopfdichtung

60 mm welle bgm 65 n.OT

24 si bearbeitet

Reicht der si 24 da überhaupt noch aus?

Gruss

bekannter hat ihn schon montiert auf nem Malle Sport .kurze testfahrt,vorher megadella v6CL2,5 drauf,sagte mir am Telefon dass die BB Sport seinen Motor zum klingeln brachte und unten nichts verliert,allerdings in der mitte viel mehr dreht.allerdings mit 30er Dellorto,Benzin Pumpe auf membran

alles subjektiv ,und von mir nur 1zu1 wieder gegeben .

Prüfstand lauf wird noch dauern bis es wieder wärmer ist.

Bearbeitet von weiky
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein Diagramm. Ein Lauf mit Kytronik und einer ohne!

Setup 60 MHR gesteckt

Glockenwelle 62mm

Vforce 3 mit 30iger Tmx

Elestart Lüra

post-2745-0-11303100-1423262942_thumb.jp

Bearbeitet von rollerlanger
  • Like 1
Geschrieben

cool! welche kurve hast du eingestellt?

es wäre interessant zu sehen ob die verschiedenen kurven auch auf dem leistungsprüfstand messbar sind...

Geschrieben

Hier mal ein Diagramm. Ein Lauf mit Kytronik und einer ohne!

Setup 60 MHR gesteckt

Glockenwelle 62mm

Vforce 3 mit 30iger Tmx

Elestart Lüra

 

bei diesem unterschied würden mich mal die zündwerte interessieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Preview.

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Morgen, hattest Du irgendwo die Steuerzeiten zu dieser Kurve mit Box erwähnt?

- habe nichts gefunden.

Deckt sich das mit dem Verhalten vom MHR im Bezug auf Rennauspuffanlagen?

Danke

Bearbeitet von DropGear
Geschrieben

Morgen, hattest Du irgendwo die Steuerzeiten zu dieser Kurve mit Box erwähnt?

- habe nichts gefunden.

Deckt sich das mit dem Verhalten vom MHR im Bezug auf Rennauspuffanlagen?

Danke

 

Ja, steht in den Diagrammen weiter unten. 130° Üs und 184° Auslass.

Rennauspuffanlagen habe ich auch ein paar getestet. Da fehlte aber bei allen Anlagen Vorauslass.

Ganz nett ist der Vergleich BB Sport und ein alter S&S.

 

post-26764-0-26059900-1423313876_thumb.p

  • Like 2
Geschrieben

Nein. Der Auslass bleibt original. Mit dem 30er Vergaser sieht das eh etwas anders aus. Weniger Drehmoment, dafür aber ein Plateau mit etwas mehr Spitzenleistung.

:thumbsup:

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