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Geschrieben

Rocco wie geht sich das bei dir mit'n Kolben bei 64 hub aus ?

Ich möchte mir auch was ähnliches für 2015 aufbauen......

nur war das mit ganz runter setzten bei meinen 62,5er Wellen schon immer auf 0,5mm Fudi auf absolutes minimum begrenzt.

Geschrieben (bearbeitet)

@Chrank

Auch bei einen Tourenmotor der recht wenig dreht?

Da ist halt immer die Gefahr bei ca. 100km/h des man noch mit recht hoher Zündung fährt und es zu heiß wird

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Geschrieben

Mhh ok. Ich hoffte das es damit etwas besser sein wird.

 

Naja wird schon irgendwie machbar sein.

 

Ich wollte eigentlich den Zylinder um 0,5mm abfräsen am Fuss ,aber das kann ich dann wohl knicken.....

Geschrieben

Ich überlege mir nächste Saison nen neuen Puff zu holen und nun bin ich am überlegen ob es wieder eine Box wird wie die BigBoxSport (wegen der mehr Leistung zu Version 1)oder doch einen Elron.

Hat evtl. jemand vergleichbare Kurven? Oder sogar übereinander?

Fahre aktuell BigBox Version 1 und habe momentan 23 PS auf der Rolle gemessen mit folgendem grob Setup: Malle 210, 60er Lippe, 28er Keihin, RD350 Membrane mit MRP ASS, Kytronik,...

Geschrieben (bearbeitet)

Würde die BB Sport mit einem Quattrini M1X mit 130 / 194 zurechtkommen?

 

ist tiefer setzen eine option? generell würde das glaube ich schon passen. mit etwas weniger üs macht das aber unten vielleicht noch mehr spaß. obwohl der m1x das auf der box schon recht gut macht.

 

ansonsten liegen im sck bestimmt auch son paar dosen zum testen rum...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben (bearbeitet)

Hat denn sonst noch jemand die BBSport auf dem kürzeren 2-Ring MHR mit 60er Welle getestet mit ÜS>130?

Kenne bis dato lediglich das SCK Diagramm.

Mich würde interessieren was da so mit der Sportbox rauskommt, oder ob auch die BBSport so boxentypisch abkackt bei den hohen SZ?!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Habe die BB Sport auf einem alten Malossi, Zeiten waren glaube ich 132/192. Dort läuft sie sehr schön, Prüfstand habe ich halt nicht. Den Dritten konnte ich mit dem NSR V5 bis 120 ziehen, jetzt bis 110, alles nach Lusso Schätzanzeige.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Big Box Sport auf zwei Motoren getestet.

MHR 60 mit 35er PWK und MMW Membran
124-183 Steuerzeiten ohne Fussdichtung blau und grün
bei der roten wurde der Zylinder um 0,8mm angehoben bei gleicher QK.

img_27222jps7.jpg


MHR 60 Motor mit DS und 30er PHBH Vergaser
grün 127-185 ohne Fussdichtung mit Migadella V6 2,5cl der eigentlich gleich ist wie der Sip road 1
blau und rot Big Box Sport

keine Ahnung weshalb der da vorne solch ein Loch hat :rotwerd::rotwerd::rotwerd::rotwerd:

img_27204rprl.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor die unglaublich geile Kurve vom schoeni230 im Tourenauspufftopic unter geht, packe ich zumindest mal den Link hier ins Big Box Sport Topic rein!

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/169541-die-neue-tourenauspuff-generation/?p=1068053364

 

@schoeni, hast du das Set-up inzwischen mit VT oder Kytronic auch schon getestet?

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ja hab mal ne V-Tronic montiert. Alles gleich bis zum Peak bei 23-15,und danach das selbe Platoue wie beim Patrick und etwas mehr Band. Bringt also definitiv einen weit schöneren Verlauf ne Vario !

 

 

Heute probieren wir mal den 230er  Simonini auf Cnc Gehäuse vom Gernot aus mit Big Box ! Hab da Gestern nochmal den Auslass bearbeitet. Läuft dann auf 127/182.

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 1
Geschrieben

Die blaue ist ein t5 malossi mit 56 hub /30er phbh/v-tronic für t5/ 3er v force mit mrp ansauger und Pep3 !

Auslass 62%. Steuerzeiten 125/180.

war auf beiden kurven der selbe auspuff.

Ich würde mal behaupten das der t5 malossi nicht unbedingt das volle potential der b box sport ausschöpfen kann . Aber nen Versuch is es sicher Wert.

post-23385-0-38595800-1425626744_thumb.p

Geschrieben

Moin

Habe BigBox2 Sport oldschool auf 139er getestet, fahre sonst Smallframe Auspuff vom FalkR Typ Ares

139er 1,5 mm hochgelegt (für Ares)

184 124 oder so

20er SI 114 HD

18 Grad zündung

Passgenauigkeit sehr gut, Verarbeitung Krümmer,Flansch und Halterung gut, Verarbeitung Schweißnaht um Boxtorso mäßig, Lackierung dient eher dem Korrosionsschutz beim Transport

Flansch leider kein Viton, passt aber gut, zieht gut an, bleibt auch nach anziehen grade, keine Stauchung des Rohrs in den Auslassstutzen!

Federhalter leider hinter und vor dem Krümmer, fahre sonst links und rechts.

Fahrbarkeit guter Kompromiss aus Box und Resopott. Drehmoment mittleren Bereich sehr gut, maximale Leistung gut, overrev ist ok, für eine Box .

Als Tourpuff beste Wahl, leise! unauffällig und wenn der Lenker Alarm machen will kann die Box das auch

Nix Diagramm, weder Box noch Ares

post-14156-14257982007873_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Passform ist bei mir eher so lala. Die Laschen haben überhaupt nicht gepasst. Musste ich verbiegen, Mutternkäfig abflexen und die Löcher vergrößern. Zum Glück muss ich da nicht oft ran, aber die Montage ist so eine scheiss Fummelei :thumbsdown:

Der Hauptständer musste auch etwas leiden, eine der Federnlaschen war dem Diffusor im Weg (Hammer hilft). Jetzt hängen beide Federn gemeinsam in der linken Lasche am Hauptständer und am linken Aufhängungspunkt an der Karosserie.

Fahrbericht: auf MHR221 sehr gut. Das auf dem Diagramm (Link) angedeutete Vorresoloch ist auf der Straße quasi nicht zu spüren. Zieht unten raus schon sehr gut und legt bei höheren Drehzahlen ne gute Schippe drauf. Jetzt wird endlich mal wieder das Vorderrad schön leicht :-)

Bedüsung muss aber gut fetter. SIP Road war mit 145 dauerhaft vollgasfest. Bei der ersten Probefahrt mit 150 und Big Box Sport hatte ich noch ein Klingelwunder im vierten Gang. Bin da also noch nicht fertig.

post-228-0-06248000-1426095073_thumb.jpg post-228-0-13878300-1426095107_thumb.jpg

Bearbeitet von karoo
Geschrieben (bearbeitet)

@ karoo

Was ist das für ein komischer Hauptständer den du da montiert hast?

2 Laschen für Federn?

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

Der war schon dran, als ich die PX gekauft habe. War auch sonst nicht verbastelt. In Deutschland sind zwei unabhängige Federn vorgeschrieben, vielleicht liegt es auch daran?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Erster Lauf... Ko1 Fu0,5 / Zündung 16°

Im unteren / mittleren Drehzahlbereich rotz sie noch ab. 

post-1993-0-20124000-1426759064_thumb.jp

Bearbeitet von DeLaSoul

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