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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutz, Hab auch eine BB Sport auf meiner 200er (210er Malossi alt, 60er BGM DS-Welle)...

 

Nun hab ich mal eine Frage an alle SI Fahrer welche Nebendüse habt ihr verbaut?

 

und ich habe DAS "Ganganschlussproblem"... Ich fahre im 3.Gang bis Tacho über 110 km/h dann in den 4. und die Geschwindigkeit fällt bis auf 85 km/h ab (bei Vollgas)

Ich habe keinen kurzen 4ten verbaut.

- Würde ein erleichtertes LüRa was bringen?

- Was kann ich sonst tun ohne den Motor zu öffnen?

 

Sonst ist das echt ne Granate der Auspuff... Drehzahl ohne ende

 

Danke für eure Tipps

 

gruß ruv 

Geschrieben

@ ruv:

Ein Kytronic Zündverstellungsmodul bringt dir vielleicht noch ein bisschen Drehmoment im Bereich 4-6 tsd rpm.

Gebe den Kollegen hier recht. Ein leichtes LÜRA hilft dir gar nicht.

Kennst du deine Steuerzeiten? Einlass, Überstrom, Auslass?

Welche Primärübersetzung fährst du?

Geschrieben

- ein leichteres Lüra hilft dir nicht

- Fussdichrungen raus

 

 

Auslass!

Steuerzeiten!

 

 

@ ruv:

Ein Kytronic Zündverstellungsmodul bringt dir vielleicht noch ein bisschen Drehmoment im Bereich 4-6 tsd rpm.

Gebe den Kollegen hier recht. Ein leichtes LÜRA hilft dir gar nicht.

Kennst du deine Steuerzeiten? Einlass, Überstrom, Auslass?

Welche Primärübersetzung fährst du?

 

@Crank-Hank is ohne Fußdichtung montiert...

 

@Han.F Auslass ist stark bearbeitet... Steuerzeiten, werde ich morgen mal messen... 

 

@Hjey Kytronic is verbaut auf 24° abgeblitzt, Kurve 8, Siehe oben, Original PX200 alt Getriebe...

 

gruß ruv

Geschrieben

Dann sind die Steuerzeiten dein Problem

hi,

 

ich habe grad mal nach der race-base methode gemessen... zunächst 2 Messungen 2 verschiedene Ergebnisse...

1. Auslass 190° Überströmer 90°

2. Auslass 202° Überströmer 120°

 

kann das sein? Malossi alt mit massiv geöffnetem Auslass Sehnenmaß soll über 70% liegen, ohne FuDi montiert...

 

gruß ruv 

Geschrieben (bearbeitet)

188° hören sich schon plausibel an, 104° sind zu wenig, da müsste grob was zwischen 120-130 rauskommen

 

 

edit: wenn ich 3 mal messe und 3 verschiedene Messergebnisse bekomme, würde ich meine Messmethode anzweifeln 

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

188° hören sich schon plausibel an, 104° sind zu wenig, da müsste grob was zwischen 120-130 rauskommen

okay, is mit Papp-Gradscheibe und mit billig Endoskop im Auslass gemessen...

 

hmmm hatte grad nochmal ca. 110° Überströmer winkel 

Geschrieben

welcher motor ist das? ein M1X?

 

aus seiner Signatur, der 139er wirds wohl nicht sein 

 

Vespa PX80 Lusso - Malossi 139, SI24, SIP Road, LüRa 1700g, 200er Kulu 23/68 

 

Vespa P125X Alt - Quattrini M1X, 60er Worb5 Lippe, SIP Road, LüRa 1700g, Dello PHBH 30, MRP Ansauger / RD350 Membran, BGM Superstrong 22/68, 200er Lusso Getriebe 

 

mein Geschmack ist die Kurve nicht

Geschrieben

aus seiner Signatur, der 139er wirds wohl nicht sein

Vespa PX80 Lusso - Malossi 139, SI24, SIP Road, LüRa 1700g, 200er Kulu 23/68

Vespa P125X Alt - Quattrini M1X, 60er Worb5 Lippe, SIP Road, LüRa 1700g, Dello PHBH 30, MRP Ansauger / RD350 Membran, BGM Superstrong 22/68, 200er Lusso Getriebe

mein Geschmack ist die Kurve nicht

Richtig, ist der M1X Motor aus der Sig.

Kannst du begründen warum dir die Kurve nicht gefällt?!

Btw. Der phbh lief etwas fett auf der Nadel (deswegen der Einbruch ab 4000upm) und der HD

Geschrieben

trotzdem passt die BBS hier deutlich besser wie der Sip Road [emoji106]

Das auf jeden Fall!

Denke aber dass man die Kurve mit ner besseren Abstimmung und dem ein oder anderen Teiletausch noch deutlich schöner gestalten kann, gerade im Vorreso.

Geschrieben (bearbeitet)

Das auf jeden Fall!

Denke aber dass man die Kurve mit ner besseren Abstimmung und dem ein oder anderen Teiletausch noch deutlich schöner gestalten kann, gerade im Vorreso.

 

dann steck doch mal ne X13, X44 oder X61 in den Vergaser. die einbrüche bei 4 sind auf jeden fall vergaser, der road und die BBS laufen ja da identisch. nebenbei finde ich jetzt 13PS und knappe 19nm bei 5000 nicht nix... wenn man die gemischaufbereitungsanlage in den griff bekommt, wird das ein sehr amtlich zu fahrender motor werden.

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben

Richtig, ist der M1X Motor aus der Sig.

Kannst du begründen warum dir die Kurve nicht gefällt?!

Btw. Der phbh lief etwas fett auf der Nadel (deswegen der Einbruch ab 4000upm) und der HD

Kannst du was zu deiner aktuellen Bedüsung und den Steuerzeiten sagen? Auslass bearbeitet? Habe nämlich exakt das gleiche Setup. Wollte gestern auch mit meiner Kiste auf die Rolle, aber aus familiären Gründen war ich mit dem Auto da :-(
Geschrieben

Kannst du was zu deiner aktuellen Bedüsung und den Steuerzeiten sagen? Auslass bearbeitet? Habe nämlich exakt das gleiche Setup. Wollte gestern auch mit meiner Kiste auf die Rolle, aber aus familiären Gründen war ich mit dem Auto da :-(

Die Steuerzeiten habe ich wg dem Sip Road so niedrig wie möglich gehalten. Die liegen mit 2,0 mm KoDi und ohne FuDi bei 127/182/27,5. Der Auslass wurde lt Vorbesitzer des M1X minimal hochgezogen (Den Zyl habe ich gebraucht von jemd hier aus dem Forum erworben) QK liegt bei ca. 1.7.

Mit der BBS werde ich aber nochmal versuchen die SZ etwas anzuheben und mit der OK etwas runter gehen.

Vergaser ist momentan wie folgt bestückt: HD145/ND55/NadelX3/untester Clip/Trommel 40/MD AS266/Rahmengesaugt.

Die Nadel werde ich erstmal wieder runter setzen und die HD wird auch noch etwas kleiner.

Geschrieben

Hast du eine AS264 bei dir liegen? Probiere die mal! Funktioniert bei mir bestens.

Nein, aber ich werde mir eine besorgen und mal testen, danke für den Tip [emoji2]
Geschrieben

Richtig, ist der M1X Motor aus der Sig.

Kannst du begründen warum dir die Kurve nicht gefällt?!

Btw. Der phbh lief etwas fett auf der Nadel (deswegen der Einbruch ab 4000upm) und der HD

Hmm, wenn ich eine Prüflauf auf max. Leistung mache gebe ich normalerweise Vollgas. Da wirkt die Nadel nicht, sondern nur die HD.

Ich würde anhand der Kurve da keine Rückschlüsse auf Einstellung der Nadel machen.

Geschrieben

Die Steuerzeiten habe ich wg dem Sip Road so niedrig wie möglich gehalten. Die liegen mit 2,0 mm KoDi und ohne FuDi bei 127/182/27,5. Der Auslass wurde lt Vorbesitzer des M1X minimal hochgezogen (Den Zyl habe ich gebraucht von jemd hier aus dem Forum erworben) QK liegt bei ca. 1.7.

Mit der BBS werde ich aber nochmal versuchen die SZ etwas anzuheben und mit der OK etwas runter gehen.

Vergaser ist momentan wie folgt bestückt: HD145/ND55/NadelX3/untester Clip/Trommel 40/MD AS266/Rahmengesaugt.

Die Nadel werde ich erstmal wieder runter setzen und die HD wird auch noch etwas kleiner.

Klingt ganz schön fett. Ich fahre z.Z. HD 135, ND50, AV262, X2 Nadel 2.Clip von oben. Und die viertaktet trotzdem noch ein bisschen bei 1/8 Gas. Aber nicht so extrem das ich Hand anlegen muss. Ansonsten läuft meiner top,auch vollgasfest. SZ hab ich 130/180 mit 1.5er Fudi, QK 1,4. Da ich entweder die Box oder Sip Performance fahren will möcht ich mit der AS auf 190 hoch, und den Auslass leerräumen und auf nen S&R Race Stutzen anpassen. Und dann liegt da noch ein VHSB 34 rum,der kommt dann wohl zum Einsatz.

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    • Moin.   Gibt's hier mittlerweile jemanden der Hupen/Schnarren restauriert?
    • Wenn die Buxxe fehlt kann auch mal der ausdruckhebel mit der Kupplung verschweissen; vor allem wenn man am angeben ist und vor anderen richtig Drehzahlen reinhaut, ein spektakulärer Platzer. oder beim lange schnell bahn fahren.
    • Dafür gibts hier das Langhubtopic, wurde da schon behandelt    
    • Beschreibung: Kurzer 4. PX alt Preisvorstellung:  Mit Porto billiger als SCK -20%  wären 40 inkl   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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