Zum Inhalt springen

Erfahrungen zur BigBox SPORT


sani

Empfohlene Beiträge

beim Kollege sogar OHNE Distanzstück ( die Karre ist hinten echt weit drin ! ) keinerlei Kontakt zum Boden mit dem Krümmer...

 

Und ja, fährt auch Schräglage - das ganze in Oldie Rahmen... tippe eher auf Einzelfall bzw Ausrutscher - denk nicht Standardproblem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb roundnose:

 

Danke, ja, das kenn ich . Hab auch ein langes Distanzstück am Dämpfer. Links hab ich nur noch 2mm Luft zur Traverse. Ich dachte, ich reiß mir das Ding ab, wenn die Karre mal ausfedert, wenn das noch knapper wird. Kann es sein, dass die unterschiedlich geschweißt sind? Selbst bei "normalen" Kurven innerorts sitzt das Ding auf. Der Dämpfer ist ein Bitubo, ist in Schuß und nicht auf komplett weich getrimmt.

Bin ich da allein?

LG Werner

Nee bist Du nicht. Ich hab das Distanzstück verbaut und setz' auch alle Nase lang auf....

Entweder alle anderen Tragen Ihre Rolle um die Ecken oder ich mach' was grundlegend falsch. Glaub' ich aber nicht.

Bearbeitet von Vespa-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  •  

 

ID: 3175   Ich schmeiß mal den Post hier auch nochmal rein...

 

kleiner Auspufftest

Zum Setup:

Malossi MHR nur Kolben leicht bearbeitetmit

Mazzu 60er Glockenwelle

Steuerzeiten ca. 192/137/27,5

QK: 1,25 mm

Überströmme usw. nur das nötigsteMikuni 30 TMX (angesaugt über Rahmen -> 0,7 PS verlust vs. ohne Schlauch)

MMW2 Membran mit RD350

Polini Zündung (wie Vespatronic)


getestete Auspuffanlagen:

- BGM BigBoxTouring

- SIP Pervormance 2.0

- BGM BigBoxSport


IMG_20160326_113257.jpg


IMG_20160326_195408.jpg


War sehr erstaunt was die BigBoxSport so kann... :wow:

hier nochmal im dirkten vergleich BBS vs. Pervormace 2.0


IMG_20160326_195428.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerzeiten von AIC-PX finde ich auch heftig, aber dafür sind die Kurven nicht schlecht :)

Also ich bin jetzt mir meiner Steuerzeit weiter runter auf 129 / 191 mit 31 VA. Mein MHR ist nun mit Dirko auf dem Block und hat 2mm Ausgleich am Kopf mit 1,0 GK. Fährt das so jemand?

Mein Ziel ist, das ich durch das runter setzen mein nerviges Reso-Loch ein wenig gestopft bekomme. Wenn nicht kommt halt doch zusätzlich ein PWK 35 AS drauf.

Ich hoffe ich kann bald mal wieder auf n Prüfstand und mal eine Kurve dazu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine BB Sport sifft am Krümmer,

an der Stelle wo der Schlitz ist.

Ist richtiggehend undicht, qualmt und sifft raus...

Erst jetzt bei der ersten Probefahrt festgestellt :-/

 

jemand das selbe Problem?

 

image.jpeg

 

 

image.jpeg

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb vespaoldies:

Habe schon einige Anlagen gefahren ;-) immer ohne Dichtmasse, nie Probleme gehabt ...

 

Bei mir genau umgekehrt. Ohne Viton nie ganz dicht ! 

 

Ich sehe sowas aber nicht als Problem. Kleinigkeiten die halt im Aftermarket Bereich immer so sein werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Puffs ohne Viton siffen alle, die BBS im Vergleich relativ wenig. Ne breite schelle die die Schlitze abdeckt minimiert das Problem auf ein erträgliches Mass.

 

PS: Hab' auch ein klassisches Resoloch (MHR+BBS aus DS mit 30er PHB...). Bin auch bei der Lösung von Olly gelandet, ohne FuDi und mit 2,5 KoDi (QK1,3).

Je weiter ich mit den Steuerzeiten runter gegangen bin, desdo besser wurde es. Oder anders gesagt: Steuerzeiten von 19X/13X sind nix für die BBS...

Leider ist mir die Sau gestern noch 15 sec. Vollgas weggeklemmt. 138HD war dann doch wohl noch etwas zu mager. Scheisse, Anfägerfehler! Nebenluft kann ich ausschliessen.

Kann auch sein, dass mir die BBS im Reso die Schwimmerkammer leer saugt (kann das so schnell gehen?). FastFlow usw. sind verbaut. Kann das jemand bestätigen? (Leersaugen der SK...)

Bearbeitet von Vespa-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olly... hast ja schon mitbekommen das ich das "Vorresoloch" auch habe (hatte)

 

Ich hab das letztens auch schon versucht durch Bedüsung da etwas entgegen zu wirken und hab da ein wenig rumgespielt auf einem Prüfstand mit Abgasmessung.

Leider ohne erfolg... Das hat am Vorresoloch nix bewirkt...

 

Bei meinem Malossi alt hat's aber bedingt funktioniert, in dem ich die HD kleiner gemacht habe (also im bereich von 4000-6000 U/min abmagern)

und dann wieder mit der PJ die ab ca. 6000 U/min einsetz wieder fetter gemacht.

 

evtl. kann man das eben auch über die Nebendüse / Hauptdüse ein wenig raus bekommen.

Aber wenn da ein Loch ist, wird es nur durch "Bedüsung" nicht weg gehen.

 

Soweit mal meine Erfahrung :satisfied:

 

Durch änderung an den Steuerzeitn ist es ja schon besser geworden und jetzt werde ich wohl noch an der Übersetzung was machen...

damit ich eben bei "Reisegeschwindigkeit" nicht gerade im Resoloch rum gurke.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schoeni230:

Mhr auf Drehschieber funktioniert generell sehr schlecht !

Hmmm, halte ich für einen schlechten Scherz!  Soweit ich mich entsinne gibt's da im MHR TOPIC eine Kurve von Tenand mit 28 PS ohne viel Aufriss. Mit sip Performance, 60iger Drehschieber Welle,  MRP Ansauger und keihin. ...Nix Auslass bearbeitet. .....und echt guter Vorreso Leistung!  Klar bekommst du auch mit nem sport und Box hin, nur für jemanden der keinen Prüfstand neben seinem Bett stehen hat fand ich die Leistung schon echt beeindruckend! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Scherz......sind Fakten ! Sonst würde ich das ja auch nicht erwähnen !

 

Dazu müste ich die "eine" Kurve mal sehen ! 28 Ps können auch sehr miserable 28 sein !

 

Bei mir war es bisher immer so, das im direkten Vergleich ein MHR (also selber Motor), auf Drehscheiber wo quasi nur der Zylinder die Änderung darstellte weit schlechter abschnitt als der Sport mit 58% Sehne.In der Spitzenleistung leicht drunter und auch über´s ganze Band weniger. Diese Erfahrung hatte ich seit es die neuen Malossi´s gibt inzwischen schon an die 10 mal. Kann wohl also eher kein Zufall mehr sein.

 

Dabei rede ich von klassischen Touren Motoren die normal im Schnitt zwischen 23-25 drücken,und wenn man mal etwas mehr nachhilft auch bis 30 haben .Dieses "etwas mehr" ist aber immer noch weniger bearbeitet am Auslass ,als der MHR aus der Schachtel . Dabei liegt aber immer noch sehr überdurchschnittlich viel Leistung zwischen 4500-6500 an. Daher verbaue ich den Mhr auf DS nur mit wider willen..........aber wenn es sich wer einbildet kriegt er halt was er gerne möchte.

 

 

Ich fahre übrigen´s selbst seit 1 Saisonen den 60er MHR unbearbeitet aus der Schachtel. Aber in dem Fall mit dem was er braucht um ordentlich zu funktionieren. Membrane.

 

 

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist das so, dass der MHR für Menbran besser geeignet ist.

Ich muss aber sagen, das mein MHR auf DS deutlich besser geht bzw. mehr Spass macht, als mein Sport auf DS, mal abgesehn vom Vorresoloch.

MHR: 30erPHB mit MRP Ansauger, 60er Poliniwelle, 4. 36Z, BGM Superstrong, PK-Lüra abgedreht, Kytronik, BBS

Sport: 24er mit Voodoo, 57 BGM-welle, ELE-Lüra, Kytronik, Road2

Auf Membran hab ich eigentlich kein Bock (wegen laut und irreversibel...), mit den Steuerzeiten weiter runter geht nicht, fahr' schon ohne Dichtung.

Wahrscheinlich könnte eine ordentliche Resotüte helfen, hat einer ne Idee? Lara?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die big Box sport auf meiner rally montiert.

Super Passgenauigkeit. 

Hauptständer passt auch ohne zu streifen.  Einzig mit der original ständerfeder wird ein bißchen eng. 

Testfahrt folgt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die erste proberunde gedreht. 

Fährt sich sehr fein.untenrum zum sip road 2.0 keine spürbaren Einbußen 

In der Mitte ein dezenter resokick

Cool.

Polini210 Alu 57 Hub.174/120  Leicht ovalisierter 24si gaser. Spritflow optimiert.

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte hier jemand was von einer Klingelneigung der BBS bei Volllast bemerkt?

Habe klingeln bei Vollgas ab Tacho 120. 148 HD allerdings mit sehr magerer Nadel JJM 1. Clip ND 48.

Nadel hast bei mir 1/4-1/2 Gas einfach gebraucht um das Viertaktern weg zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Onetimer11:

Hatte hier jemand was von einer Klingelneigung der BBS bei Volllast bemerkt?

Habe klingeln bei Vollgas ab Tacho 120. 148 HD allerdings mit sehr magerer Nadel JJM 1. Clip ND 48.

Nadel hast bei mir 1/4-1/2 Gas einfach gebraucht um das Viertaktern weg zu bekommen.

Was hast du denn schon alles versucht um das klingeln zu beseitigen?

Also das kann ja auch schon andere Ursachen haben 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs eigentlich mit HD und Nadel eine Nummer fetter (150/45/JJL 1.)schon weg bekommen (bisher nur Kurzstreckentest).

Hab da so ne Aussage ohne Erklärung bekommen und wollte da mal nachhaken.

Gefühlt lief sie aber mit dem klingelnden Setup (148/45/JJM 1.) besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information