Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab schon bei einigen SuperSprints so einen Verstärkungsblechstreifen, der vom inneren Blech unterm Tank zur Backe hin geht gesehen. Jetzt hab ich bei Ebay ne Special mit eben so einem Blechstreifen gesehen. Jetzt wollte ich mal Fragen von wann bis wann und bei welchen Modellen dieser Streifen eingeschweisst wurde. Nur aus Neuger eben.

Der Link zur Ebay-Vespa (rechtes obere Bild anklicken):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=25638

Geschrieben

ich hab mir die auch angeschaut

heute morgen auf egay

aber so genau hab ich nicht hingesehen

was ich mit sicherheit sagen kann das keine meiner vespen so ein ding hat

leider keine stahlkaskade dabei aber die bei egay is ja auch keine

??

Geschrieben

das "angstblech" haben sie irgendwann bei allen rahmen ohne seitenfach reingemacht. war aber nach meiner einschätzung ziemlich spät (ende der 70er?). ich bin mir ziemlich sicher, daß super sprints das nicht hatten, muß ich 'mal nachgucken, wenn ich daheim bin... dieses blech soll verhindern, daß die seitenbacke mit der zeit einreißt. vielleicht haben es einige beim restaurieren mit reingeschweisst (würd' ich auch machen).

r

Geschrieben

Also, ich habs bei einer SS gesehen. 1. oder 2. Serie weis ich jetzt nicht mehr. Aber mit Sicherheit unrestauriert, da in einem erbärmlichen Zustand. Scheinbar auch in O-Lack. Wurde hier mal angeboten.

Gegen den Riss hat sich mein Karosseriebauer was besonderes einfallen lassen. Er hat einen dicken Draht genau in die Sicke am unteren Rand der Backe eingeschweisst. Hält bis heute und versperrt keinem Sportauspuff den Platz.

Geschrieben

also, meine ss hat definitiv keine angststrebe! hätt' mich auch sehr gewundert...

ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendeine ss diese strebe ursprünglich hatte. dafür sind sie viel zu alt.

r