Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Erstens, entschuldigung fur mein schlechten Sprach, ich bin nicht Deutsch, deshalb habe ich Problem mit effektiven "Suche" -Funktion nutzen.

Ich habe eine dritte Serie V50 Special mit 4 Blinkern (V5B3T). Es hat 4-Getriebemotor mit 12 V Kontaktzündung. Es hat auch eine regualtor und Blinkerrelais im Seitenfach. Ich möchte die Zündung ändern electronic, kontaktslose, deshalb habe ich ein paar Fragen:

1. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass das LuRa ich kann sowohl für kontakt und elektronische Zündung verwendet werden, ist es wahr?

2. Ist es möglich, kontakt Pickup mit elektronischen Pickup (Hall sensor) wechseln/verloten, an original Stator? Oder brauche ich neu elektronik stator auf PK50? Weiß jemand, was Kabel angeschlossen werden, wo?

3. Kann ich die alte Regler und Blinkrelais zu halten, oder sollten sie mit einem anderen zu ersetzen?

4. Muss ich, um den Bremsschalter / Horn / Kabelbaum / Lenkerschalter ändern?

5. Was, ausgenommen der Pickuup (Hall-Sensor) und CDI-Box muss ich kaufen?

Geschrieben

Hallo,

der einfachste Weg ist es die komplette Zündgrundplatte (Stator) gegen ein Teil von der PK ohne Batterie zu tauschen. Diese hat 5 Leitungen, schwarz, blau, weiß, rot, grün. Schwarz und blau schließt du an den Kabelbaum an (Farben sind identisch), die anderen drei gehen zu CDI-Box - einstellen, fertig. Alles andere kann bleiben wie es ist

Man kann auch den alten Stator modifizieren, das lohnt aber kaum, da müsstest du den Unterbrecher und den Kondensator entfernen, dort das Pick-Up befestigen, dann muss die erregerspule gegen eine für CDI Zündung getauscht werden und ein zusätzlichen Massekabel muss angebracht werden. Ggf. muss du auch noch die Höhe des Pick-Ups einstellen.