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Geschrieben

tach,

hab soeben meiner rally einen motor spendiert. neue lager, neue simmerringe,neues schaltkreuz, etc.

die problematik ist, daß sie in der warmlaufphase zum ausgehen neigt, wenn ich sie nicht am gas halte.

wenn sie warm ist hält sie das standgas schön, manchmal aber auch nicht.

diese problematik hatte ich auch schon vor der motorrevision ( ich dachte die simmerringe wäre daran schuld) aber die warens nicht, nehm ich an

ansonsten ist alles o.k., heißt sie zieht gut, stottert nicht und hat keine aussetzer.

vergaser habe ich auch schon den zweiten drauf, keine veränderung.

zündung : ich dachte die geht oder sie geht nicht: stimmt das??

falschluft: wenn das sein sollte wo kann ich suchen??

etwas sonderbares ist noch: wenn ich sie ausmache verabschiedet sie sich mit einem pfeifen( wie wenn man auf 'ne quietsche- ente drückt ist jetzt kein witz is' ja nett aber da stimmt doch was nicht.

im voraus danke für einen leicht gefrusteten schrauber

ciao aus darmstadt: hotte :-D

Geschrieben

moin, würd auch mal den kondensator austauschen, das quietschen kennt man ja normalerweise nur von membranmotoren... vielleicht die zylinderkopfmuttern nochmal nachziehen? oder sind die simmeringe nicht richtig drin? an der aüßeren zündspule (die braune) gammeln die leitungen auch mal gerne ab, besonders das zündkabel... mal zerlegen und eventuell neu verlöten. ich tippe auf jeden fall auf die zündung!

Geschrieben

hab auch schon genug mit meiner rally 180 gekämpft...

das Pfeifen hatte ich immer eine zeit lang beim nicht richtig laufen meines Motors

Zündeinstellung.. Kontakte geprüft?

ich glaub das mit den neuen Kablen ist bei mir auch fällig.

Meine läuft auch nicht 100%

Geschrieben

oje rally 180 :puke:

meine erste largeframe vespa. hat viel geld gekostet und nur ärger gemacht ?

das quietschen kommt entweder durch einen undichten zylinderkopf oder -fuß oder durch verunglückte fehlzündungen (auch beim ausschalten möglich). im letzteren fall lohnt es sich wirklich, den zündzeitpunkt abzublitzen und den kontaktabstand genau einzustellen; vielleicht kann man auch den schliesswinkel errechnen und mit einem von diesen motortestern hochgenau einstellen.

viel glück! :-D

Geschrieben

Hi!

Was haltet ihr vom Rally 180 Triebwerk - besser wie das der 160GS?

Was wär sonst möglich um mein 200er-Rally-Werkel ein wenig an die GS160 Optik anzupassen?

Danke!

Ciao Mat

Geschrieben

technisch ist der 180-er motor besser, vor allem wegen der 2%-schmierung. der block sieht von aussen auch aussreichend alt aus, und die äussere gussqualität reicht allemal für ein gutes oldie-gefühl. wer ausser ein paar nerdigen vcvd-heimern und toleranteren gsf-scooterists sehen da schon auf anhieb den unterschied? :-(

kannst ja einen anderen kicker anbringen ? und den ulkigen 180-er auspuff. :-D

Geschrieben
technisch ist der 180-er motor besser, vor allem wegen der 2%-schmierung. der block sieht von aussen auch aussreichend alt aus, und die äussere gussqualität reicht allemal für ein gutes oldie-gefühl. wer ausser ein paar nerdigen vcvd-heimern und toleranteren gsf-scooterists sehen da schon auf anhieb den unterschied?  :-(

kannst ja einen anderen kicker anbringen ? und den ulkigen 180-er auspuff.  :-(

... ja den Kicker hab ich jetz beim 200er Block auch! - nur halt no an Simonini chrom für die Optik!!! :-D:-( :love:

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    • hat schon mal wer den originalen auslassstuzen mit einem viton o-ring versehen?  Also Nut stechen und passenden Ring zum dichten des auspuff gesetzt?  
    • Aber erstmal ein bissel Vespa-Porn      Dieser Hintern !!!!!!! Und die Stoßstange aus Frankreich hat auch ihren Platz gefunden      Da kann man sich doch mal Feines gönnen - "Terre de Bassière" von der Domaine de la Janasse. Ein Cuvée aus 55% Merlot, 25% Syrah, 10% Grenache, 10% Cabernet. Der Merlot kommt im Barrique - das Barrique ist aber kaum wahrnehmbar. Der 2020 ist jetzt gerade mal trinkfertig, kann aber noch 2-3 Jahre gepflegt rumgammeln. Der relativ leichte Rote kommt aus dem Vaucluse. Die Winzerei liegt bei Courthezon ein bissel südlich Orange. Für rund 13€ ein richtig lecker Tropfen für mediterrane Küche. Ich habe das Teil mit Trüffelpasta vernichtet - hat sich nicht gestört  im Gegenteil.  Gibts im gut sortierten Versandweinhandel - oder halt vor Ort. Bei der ACMA-Teile Suche kann so was durchaus hilfreich sein.      Genug gefreut - Albtraum Vorderrad - war ja klar. Zumindest haben die Bolzenlöcher gepasst, aber auch hier Bremsbeläge abnehmen Bolzen zu kurz. Also den ganzen Mist wieder auseinanderbauen und einen Spezialisten suchen, welcher mir neue Bolzen in die Radaufnahme setzt. Klar, auch hier muss die Trommel aussen leicht abgenommen werden          Tja - das ist der heutige Zustand ..... ich habe wie erwähnt da gerade ein bisschen die Lust verloren, bzw. es mangelt massiv an Motivation weiterzumachen. Keine bange, ich mach da schon weiter, aber es wird wieder länger dauern.    Next steps - Ich reisse das ganze Zeug wieder auseinander und gebe die Radaufnahmen vo/hi zum Überarbeiten an einen Spezialisten den ich noch nicht kenne. Vielleicht hat Udo Enderle eine Enderle Solution, jetzt kommts ja auch nimmer drauf an oder ?    Santé Ihr Lieben ... und wie es hier so heisst "eine glückseelige Fasnacht" HELAU und NarriNarro    
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