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Vespa Gts 125 Soundgenerator?


gts_125

Empfohlene Beiträge

Hi, würde gerne an meine Vespa, um ein paar freunde zu verarschen, irgendwie so ein Soundmodul, wie es sie auch für autos gibt, die man einfach in den zigarettenanzünder steckt & mit dem Radio koppelt, einbauen. Modell ist die aktuelle Gts 125. Habt ihr Ideen?

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Akrapovic ist schon verbaut. Laut genug ist sie mir persönlich auf jeden Fall, ich sollte konkreter werden. :      Habe einem Freund erzählt, ich würde in meine Vespa jetzt einen Turbolader einbauen, nur um ihn zu verarschen. Der hat es mir geglaubt, jetzt würde ich gerne irgendwie ein solches Pfeifen wie eben bei einem Turbolader erzeugen. Idee war per elektrischem Soundgenerator. Kann man bei einer modernen Vespa auch einfach die Drehzahl über irgendeinem Stecker abgreifen? Bei normalen Autos geht das (wie auch immer) ja mit so ganz einfachen Steckern, die irgendwie die Spannung oder Stromstärke, keine Ahnung, über dem Zigarettenanzünder auslesen, und so genügend Daten zu erhalten, um einer wirklich recht realistischem Geräuschkulisse nahezukommen.Geht das bei einer Vespa auch auf ähnliche Weise?

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Habe einem Freund erzählt, ich würde in meine Vespa jetzt einen Turbolader einbauen, nur um ihn zu verarschen. Der hat es mir geglaubt, jetzt würde ich gerne irgendwie ein solches Pfeifen wie eben bei einem Turbolader erzeugen.

Hol' Dir doch eine geradverzahnte Primär, die hört sich an wie ein Turbolader! :laugh: Oder hat die GT sowas nicht?! :cool:

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Mir persönliche gefällt Vespa am besten, obwohl ich weiss das das Preis/leistungs-verhältnis mehr als ungerechtfertigt ist. Ist aber eben eine Marke für sich, wie es Porsche, Harley-Davidson etc. vormachten.

 

Tja nur das deine Eierschaukel keine Vespa ist , höchsten ein Roller aus dem Hause Piaggio , die gemeinsamkeiten sind hiermit auch schon aufgezählt

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 Natürlich sind nur die alten Vespas "richtige" Vespas.

 

You got it. :thumbsup:

Im GSF dreht es sich ausschließlich um handgeschaltetet Blechroller.

Mit Deinem Modell bist Du hier falsch unterwegs. Das wird hier inhaltlich nicht behandelt, sondern eher verhöhnt.

In einem anderen Forum wärest Du besser aufgehoben.

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Ich verstehe jede Ansicht, bin aber persönlich froh, mit meiner nicht-vespa nicht schalten zu müssen.

Meine persönliche Meinung. Naja, anscheinend wirklich falsches Forum.

lg

 

Edit: Ich bin erst 16 Jahre alt, a1--führerschein, und bin deshalb darauf angewiesen, jeden Tag mit der Vespa überall hinzukommen.

Später, wenn ich auch noch ein Auto habe, werde ich noch einmal darüber nachdenken, ob es denn keinen Spass machen würde, eine alte Vespa sich wieder herzurichten.

Bearbeitet von gts_125
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Es gab früher beim Entenangeln so Röhrchen,ca.3cm lang.

Wenn man da reinpustet macht das

Huiiiiiiiiiiiii.

Ich kann aufm nächsten Schützenfest mal gucken, ob ich eins beim Pfeilewerfen gewinnen kann.

Dann verkauf ich dir das!

 

Ja was jetzt?

Beim Entenangeln, oder beim Pfeilewerfen?!?

 

 

 

Na da hatte der Andre vor ca. 10 Jahren aber mehr Dampf mit seinem 210er Turbo.....

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
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