Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

bin nun mit meinem Latein am Ende.

Habe eine Special gekauft. Gaser gereinigt und die kleine ging dann auch auf den ersten Kick an.

Zündkerze und Benzinschlauch ebenfalls getauscht.

Nun zu meinem Problem - die kleine geht direkt beim ersten Kick MIT Choke an... Hört sich auch normal an - ohne Choke geht sie jedoch sofort wieder aus.

Wenn der Choke drin ist und ich Vollgas gebe - Choke wieder rein schiebe und weiter Vollgas gebe - hört sich das an wie ein Atmen. Gas - Weg - Gas - Weg

Hab den gaser nochmal runter gemacht und die Dichtungen geprüft... Wieder angezogen. Schlauch noch ein wenig gekürzt und Zündkerze geprüft. Alles gut...

Jemand aus Würzburg oder Umgebung der mir helfen kann und etwas mehr Erfahrung hat als ich :)

Sonst bin ich für jeden Tipp dankbar.

Geschrieben

War die länger mal gestanden so dass evtl. der Vergaser zu gehartzt ist ? Mit Waschbenzin reinigen bringt da meist nicht viel, da dadurch nicht alle Kanäle frei werden.Am besten KOMPLETT zerlegen und ins Ultraschallbad werfen..Schau das der Filzring sitzt und der zusammen mit dem Stutzen etwas eingefettet ist, dichtet besser ab.

 

Es kann auch sein das ein Kurbelwellensimerring defekt ist, und der Motor Falschluft zieht. Meist der Kupplunsseitige(Fahrtrichtung Links) .Das kannst du testen indem du bei laufenden Motor zb. Bremsenreiniger auf den Pilz neben den Kupplungsdeckel sprühst und dabei Gas gibst. Indem moment wo du sprühst dichtet kurzzeitig die Entlüftung ab und er würde spürbar besser hochdrehen.

 

Gruß

Geschrieben

Hallo,

 

hast Du das Problem immer noch? Tausch mal den Vergaser, es kann sein, dass der sehr stark verharzt ist. 

 

Es kann auch der Simmerring sein - aber dann müsste Dein Roller eigentlich ordentlich qualmen.

 

Grüße

 

Lars

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

ich habe auch eine silberne V50 Special BJ 1981, diese hatte beim Kauf die gleichen Symptome.

Bei mir war der Radialwellendichtring zum Getriebe undicht, dies hat man auch deutlich am Getriebeöl gerochen (riecht nach Benzin).

 

Ciao

Bearbeitet von Uriel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich will halt nur auf Nummer sicher gehen, weil ich vorher noch zum SIP Open Day will und würde das ganze mit ner Woche Urlaub verbinden. Sind paar Stunden zum fahren für mich 
    • Hallo zusammen, mir ist es bisher immer sehr schwer gefallen hier was zu schreiben weil mich Rainers doch recht unerwarteter Tod sehr getroffen hat. Irgendwie wollte ich vermeidem das GSF mit so etwas negativem zu verbinden, aber es ist nunmal wie es ist. Er ist mir seit wir uns vor ca 20 Jahren kennengelernt haben sehr ans Herz gewachsen. Ob auf Ausfahrten, Stammtischen, Musikveranstaltungen, Rollertreffen, Grillfeiern oder einfach Abhängen in der Werkstatt, er war immer dabei und hat mit seiner Art und seinem oft nüchternen Humor unsere Gemeinschaft unwahrscheinlich bereichert. Die großen Rollertouren mit ihm waren für mich immer ein Highlight und das die Ligurien Tour 2023 die letzte gewesen sein soll macht mich immer noch fertig. Wir hatten noch so viele Ziele auf dem Schirm. Auch wenn ich weiß das er nicht mehr da ist denke ich immer noch das er nur im Urlaub ist oder halt grad keine Zeit hat in unserer Whatsapp Gruppe zu schreiben. Sein Fehlen wird erst wenns wieder an Fahren geht so richtig einschlagen. Mir kommen die Tränen während ich das hier schreibe,     Nachdem er mich am Anfang seiner Krankheit mal gefragt hat ob ich seine Tochter unterstützen würde, im speziellen seine Rollersachen abzuwickeln, wenn ihm mal was passieren würde, werde ich da auch noch ein entsprechendes Topic zu machen. Damals dachte ich noch jaja is ja eh noch mindestens 20 Jahre hin. Da möchte ich aber gerade bei den Fahrzeugen noch warten bis das rechtlich alles geklärt ist.   Wie Basti schon schrieb haben wir Patches machen lassen und diese gegen Spende an der Beerdigung verteilt. Einige sind noch da, wer also einen möchte kann mich anschreiben, evtl kann man das ja mit den Stickern vom Phil verbinden. Das Geld möchte seine Tochter an Sea Watch spenden. Wir würde aber dann auch einen Teil der hier übers GSF gesammelten Spenden wieder ans GSF geben, glaube das wäre auch in seinem Sinne gewesen.                                                                                                                                                                                                                                Machs gut mein Freund. Du fehlst mir jetzt schon.                                                                                                                                                                                                                          
    • Gibt es eine Übersicht über die vergleichbaren PX Modelle (nicht T5)? Diese habe ich bisher auf dem Schirm: IRIS (200?) DN (200?) TX 200 Haben die Spanierinnen auch PX (also nicht T5) mit 125 ccm?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information