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Geschrieben

Hi

hab seit langen mal wieder einen px200 alt motor.

letzt meine frage.

der wellendichtring an der bremstrommel ist aussenliegend.

muss er bis zum lagersicherungsring also bis zum anschlag eingedrückt werden oder bündig mit dem Gehäuse? ????

gruss

Geschrieben

Ich denke jetzt wurde genug Verwirrung gestiftet. Zur Verdeutlichung jetzt noch mal 2 Bilder.

 

post-32175-0-44453100-1421501463_thumb.j

 

post-32175-0-90386000-1421501483_thumb.j

 

Vorab:

Es kann nichts nichts passieren wenn der Simmering bündig mit dem Gehäuse verbaut wird, dicht ist es trotzdem. Die Simmeringlauffläche der Bremstrommel hat genug "Spielraum".

 

Ich kann allerdings nicht verstehen, warum der Simmering nicht ganz rein soll - man verschenkt wertvolle Auflagefläche der äußeren Abdichtung des Simmerings.

 

Bei allen bislang ungeöffneten originalen 200er alt-Motoren die ich bislang gesehen und überholt habe (es waren nicht wenige) waren die Simmeringe "ganz rein" verbaut.

 

In den Bildern meiner Reparaturanleitung ist der Simmering ebenfalls "ganz drin".

 

 

 

 

 

 

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