Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend!

Mich interessiert, ob ihr mehr ueber eine PV mit einer Klappe links wisst. Also mit Blechkaskade UND einer linken Seitenklappe, á la elestart. Ich glaube sowas hatten wir schon irgendwann, aber ueber die suche finde ich gar nichts, drum frage ich hier nochmal!

nummern, bauzeitraum, stueckzahlen etc. waere alles sehr interessant. irgendwie ist die optik pervers, aber halt doch was besonderes :-D

Geschrieben

was meinst du, warum ich frage :-D .. jetzt duerfte der preis, wenns denn was besonderes ist, deutlich gestiegen sein und ich scheide aus...

trotzdem interessiert mich, was es mit dem teil auf sich hat, also los maenner, infos her!

Geschrieben

habt ihr schonmal nach der fahrgestellnr. bei der warze gefragt? vieleicht ist es "nur" ne elestart mit aufgeschweisster kaskade????? vieleicht gabs das so in nem anderen land zu kaufen? stichwort motovespa-spanien? so ne klappe in der pv is ja schon geil, da kommt der pm40 so richtig zur geltung, wenn man nen plexiglaseinsatz baut!

wie gesagt, ich würde ersmal nach der fahrgestellnr. fragen, dann wissen wir mehr!

Geschrieben

Wie hoch war Sofortkauf, hab ich nicht gesehen. Ich glaub, der hat O-Lack (Einfahrvorschrift im Beinschild vorhanden). Ist keine Motovespa, die hatten ne normal PV-Karosse mit Speciallenker. Die US-PV´s hatten so ne Klappe. Da waren Batterien drin, soweit ich weis. Die meisten hatten auch Blinker ála Bajaj und ein gigantisches Rücklicht. Aber die frühen hatten auch keine Blinker. Das abgebildete dürfte mit dem Rücklicht und den geschwungenen Schriftzügen nicht neuer als ´73 sein. Mehr weis ich jetzt auch nicht :-D .

Geschrieben

dat dingens hat der futix eh schon sofort gekauft... bischen dreist, weil ich das topic gemacht habe, um zu wissen was das genau ist und ob es sich lohnt.

so ist das leben.

Geschrieben

@ Kaskade

Die hatte ich schon gekauft, bevor ich dein Topic überhaupt gelesen hatte.

Vorher schon 1 Std. lang mehrmals mit dem Verkäufer telefoniert.

Außerdem war die schon ca. 3 Tage eingestellt und von mir beobachtet bevor ich den Sofortkauf machte.

Hättest du ein Gebot abgegeben, wäre der Sofortkauf für mich nicht mehr möglich gewesen.

Also nicht jammern, sondern beim nächsten Mal einfach schneller bieten, wenn die Option Sofortkauf besteht, weil reservieren geht ja nicht.

Gruß Jörg

Geschrieben

Sieht aus wie ein echtes Einzelstück, oder hat jemand so eine vorher schon mal gesehen? 500 Euro find ich echt fair und das Modell insgesamt sehr geil: Stahlkaskade, Elestart-Klappe, 125ccm-Motor... was will man mehr?

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Hallo,

Diese PV ist wie bereits geschrieben auch für den USA-Markt gefertigt worden. Dort allerdings mit grausamen Blinkern und einem ebensolchen Rücklicht.

Unter dem linken Seitendeckel ist wirklich eine Batterie. War wohl Vorschrift für die dortigen Zulassungen. Deshalb haben die Italiener wohl auf das bekannte und dafür geeignete Heck der Elestart-V50 zurückgegriffen und aus zwei Modellen ein neues gemacht. Aber das haben die ja schön öfter gemacht...

Ich habe noch gute Bilder auf dem Rechner von einer solchen PV. Wenn die jemand hier reinstellen mag, kann ich die gern per Email zusenden. Habe leider keinen eigenen Webspace zur Verfügung.

Nähere Angaben zu Stückzahlen und Baujahren habe ich aber leider nicht.

:-D

Geschrieben
Ich habe noch gute Bilder auf dem Rechner von einer solchen PV. Wenn die jemand hier reinstellen mag, kann ich die gern per Email zusenden. Habe leider keinen eigenen Webspace zur Verfügung.

Ja bitte Email an [email protected]. Stell die Bilder dann hier rein.

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Auf jeden Fall kann man ja an der Plakette erkennen, daß es sich hierbei um eine italienische Fertigung handelt und nicht um einen Lizenzbau. :-(

Faszinierend finde ich persönlich, daß wir Europäer bisher dachten, daß die 4-fach Blinkanlage der 12V-Spezial in ihrer Häßlichkeit eigentlich kaum noch zu überbieten ist. naja, wir wurden wohl eines besseren belehrt... :-D

Interessant fand ich hier aber auch die Antik-Schriftzüge, die ja bei uns nur bei den alten Primaveras zu finden waren. :love:

Geschrieben (bearbeitet)
*snip*

Faszinierend finde ich persönlich, daß wir Europäer bisher dachten, daß die 4-fach Blinkanlage der 12V-Spezial in ihrer Häßlichkeit eigentlich kaum noch zu überbieten ist. naja, wir wurden wohl eines besseren belehrt... :-D

*snap

Das sind doch exakt die Bajaj-Blinker! Nicht "so ähnlich wie", sondern exakt die ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist wohl auch ein älteres Modell (das blaue). Ich bleibe dabei, dass die neueren Schriftzüge erst ab ca ´74 kamen, und zwar bei fast allen Modellen. Nur bei der Rally 200 weis ich es nicht sicher. Die neueren US-PVs hatten ja auch eckige Schriftzüge. Ich hatte mal ne US-HP gefunden, wo viele Bilder drin sind. Ich poste es mal, wenn ich es finde.

Edit: Die gelbe hatte ich auch schon beobachtet, hätte ich gerne genommen, wenn ich das Geld gehabt hätte. So bleibe ich halt bei meiner Elestart. Passt auch viel besser zu meinem Führerschein. Muss ja nicht noch mit ner 2ten PV mit Versicherungskennzeichen rumfahren :-(:-D .

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Ist abgeholt :-D

Ist eine Primavera, oder Vespa 125 Nuevo.

Rahmen Nr. VMA2T

Motor Nr. VMA2M

Unter der linken Klappe gehört eine Battterie rein, jedoch wofür nur, den Blinker sind und waren nie dran.

Hinterer Schriftzug Primavera in Antikschreibweise.

Vorderer Schriftzug Vespa 125 in Antikschreibweise in chrom.

Über der Kaskade in die sechseckige Erhebung für das Piaggio Emblem.

Der Tank hat die 3 Schraublöcher für den Einzelsitz.

Die Einfahrvorschrift im Beinschild ist die gleiche, wie die auf der amerik. PV. ein paar Beiträge vorher.

Lüfterradabdeckung hat die alte V-Form.

Es ist kein sep. Fahrzeugschild angebracht.

Wurde mal aus Belgien importiert

Was habe ich denn jetzt nur wirklich gekauft?

PS. Bilder werde ich heute Abend mal reinstellen

Geschrieben

Schau mal, ob die Hube mit 4 oder nur 3 Schrauben befestigt wird. Mit 4 ist älter als mit 3. Ich kann definitiv nur sagen, das der Roller im Zeitraum von ´68 bis ´73 gebaut wurde.

Der wird den Deckel besimmt wegen der Batterie gebraucht haben, aber wofür die Batterie :-D . Vielleicht war in Belgien ein Standlicht vorgeschrieben.

Ansonsten gibst du mal die Fahrgestellnummer bei scooterhelp.com ein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information