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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Laut Scooterhelp.com ist es eine 73er Primavera.

1973 kommt hin! Meine PV hat die Nr.: 060325 und die ist Erstzulassung 06/1973!

Gab es nicht auch eine 100 Sport? Die hat auch Blechkaskade und Elestartklappe, wenn ich mich nicht irre.

Geschrieben

Die 100 Sport kam doch erst ab ´78. Das US-Modell von dem sah ja aus wie die blaue PV auf den Seiten zuvor, also mit den Blinkern. Die Amis hatten ja neben PV und 100 Sport (paradoxerweise mit nur 3 Gängen) auch die 50 Special. Die hatten aber alle die gleiche Karosserie und Lenker, mit Blinkern und Elestartdeckel.

Die engliche 100 Sport hatte ne normale V50 Karosse, aber als in Amerika keine Vespas mehr verkauft werden konnten (Abgasbestimmungen oder so), haben die italiener die ganzen 100 Sports die in Amerika noch nicht vertickt waren nach England geschafft. Daher kann man dort auch noch welche finden.

Es war nebenbei der Nachfolger der V90.

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob alle 100er den Zusatz Sport hatten oder nur diese US-Modelle.

Geschrieben

VMA2_V9A.wblink.icon.jpg

Laut Scooterhelp gabs die Primaveras (siehe Schaltplan) auch mit Blinkern und Hupe...

Die Hupe ist wirklich geil, hab ich auf ner Smallframe original auch noch nie gesehen...

Gruß Robin :-D

Geschrieben

hi!

hab genau die selbe belgische pv vor ein paar jahren fit gemacht, auch in dem gelb und die batterie ist fuer ein standlicht!

die v100sport hat die v100 abgeloest, beide 3 gang, sport halt erst ab 78... laut norrie heftchen unterscheiden die sich mehr oder weniger nur durch die "bordspannung"...

die pv duest jetzt mit nem maedel durch hessen---leider in tuerkis :puke: :-D:-(

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    • Ich tanke, lese ab, wieviel drin ist, messe Öl ab und rein das Zeug. In der Schwimmerkammer ist ausreichend, um die ersten Meter sorglos zu fahren. Bis dahin hat sich das neue Gemisch durch's Schaukeln und Vibrieren ausreichend vermischt.
    • Mmh , genau die brauch ich ... Weiß jemand zufällig ob man die auch käuflich bekommt ?
    • Frage an die Profis Links: PX alt (ehemals 7 Kabel) Rechts: Lusso ( ehemals 5 Kabel)   Ich möchte auf DC umbauen , bei welcher ist theoretisch mehr Strom zu erwarten?   Bei der "alt"sind die ersten 2 Spulen mit dünnerem Draht gewickelt, Wiederstand 0,85 Ohm. (3. und 4.  0,52 Ohm ; Alle 4 gesamt 1,23 Ohm) Bei der Lusso haben die ersten beiden Spulen 0,32 Ohm. (3. und 4.  0,39 Ohm ; Alle 4 gesamt 0,61Ohm) Alles so gut es ging ,laienhaft gemessen.  Gruß und danke  Benny 
    • @bigern Ich halte es für nicht sinnvoll, den Scammern auch noch eine Plattform zu bieten und sie hier als Links zu posten. Sowas generiert Traffic zu deren Seiten und platziert sie höher in den Suchmaschinen.   Poste doch lieber wieder bescheuerte Mails, du scheinst da einiges bieten zu können.
    • Im Normalfall versuche ich das Öl größtenteils vorher reinzukippen und dann den Rest danach anzupassen. Beim Tanken vermischt das dann mehr als gründlich. Also meistens 100ml rein, dann tanken und bei 6l nochmal 20ml Öl hinterher. Wäre aber glaube ich eigentlich vollkommen egal. Nach 1x anfahren und abbremsen bis zur Tankstellenausfahrt ist das genug durchmischt.   Das Mannol fahre ich auch problemlos und zufrieden. Etwas weniger Geruch wäre aber auch ok. Falls jemand einen Tipp für ein Öl hat, das quasi geruchsfrei ist, gerne her damit!
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