Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Primavera

Empfohlene Beiträge

Laut Scooterhelp.com ist es eine 73er Primavera.

1973 kommt hin! Meine PV hat die Nr.: 060325 und die ist Erstzulassung 06/1973!

Gab es nicht auch eine 100 Sport? Die hat auch Blechkaskade und Elestartklappe, wenn ich mich nicht irre.

Die 100 Sport kam doch erst ab ´78. Das US-Modell von dem sah ja aus wie die blaue PV auf den Seiten zuvor, also mit den Blinkern. Die Amis hatten ja neben PV und 100 Sport (paradoxerweise mit nur 3 Gängen) auch die 50 Special. Die hatten aber alle die gleiche Karosserie und Lenker, mit Blinkern und Elestartdeckel.

Die engliche 100 Sport hatte ne normale V50 Karosse, aber als in Amerika keine Vespas mehr verkauft werden konnten (Abgasbestimmungen oder so), haben die italiener die ganzen 100 Sports die in Amerika noch nicht vertickt waren nach England geschafft. Daher kann man dort auch noch welche finden.

Es war nebenbei der Nachfolger der V90.

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob alle 100er den Zusatz Sport hatten oder nur diese US-Modelle.

hi!

hab genau die selbe belgische pv vor ein paar jahren fit gemacht, auch in dem gelb und die batterie ist fuer ein standlicht!

die v100sport hat die v100 abgeloest, beide 3 gang, sport halt erst ab 78... laut norrie heftchen unterscheiden die sich mehr oder weniger nur durch die "bordspannung"...

die pv duest jetzt mit nem maedel durch hessen---leider in tuerkis :puke: :-D:-(