Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

ich gebe zu, ich habe die SuFu und Google genutzt, aber war zu blöd was passendes zu finden. Hier mein "Problem": Habe nen PHBH 28 Gaser gebraucht gekauft. Habe bisher "nur" mit 16.16 Erfahrung. Daher meine Frage:

1. Wie schließt man den Gaszug am PHBH 28 an? (der geht oben wohl durch das Röhrchen und wird dann irgdendwie direkt am Gasschieber angeschlossen !?!?)

2. Hat jemand ne Doku/Anleitung der anderen "Teile" und Einstellmöglichkeiten am Gaser? Standgas hab' ich schon gefunden (große Schraube seitlich).

3. Dann gibt's da noch zwei Öffnungen, die wohl irgendwie Überlauf-Abläufe sind. Die lasse ich einfach so wie sie sind ... und wenn mal was raus-sabbert, dann sabbert's mir halt in den Vergaserraum, oder?

Danke für kurze Info, Hilfe, Tipps oder Links ...

Gruß, Oli

Geschrieben

Hey, danke für den Link zum Wiki. Super.

Bezüglich Gaszug einbauen: Das mit dem "Einhängen" ist mir zwar klar wie es gehen soll, aber ein "nackter" Zug kann da ja nicht eingehängt werden. Da muss ja irgendwas ans Ende vom Zug dran gemacht werden, damit man den einhängen kann. Was ist das für ein "Teil" und wo bekomme ich sowas - sonst kann ich den Zug ja so nicht einhängen. Danke.

Gruß, Oli

Geschrieben (bearbeitet)

Am Ende des Zuges muß ein kleiner Lötnippel sitzen, der da eingehängt wird. An der Gasrolle sitzt dann ein Schraubnippel.

Gaszug

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

hehe - hab' ich mir irgendwie so auch gedacht. Aber natürlich hat mein Gaszug sowas nicht. Und wenn ich so drüber nachdenke: Da müsste man ja immer die Außenhülle mit wechseln, wenn man nen neuen Gaszug verbauen wollte. Hmm ... da gibt's doch bestimmt ne Lösung, wie ich an einen Gaszug, der ein "offenes" Ende hat, so einen Nippel hin machen kann, oder? Thx.

Geschrieben

hehe - hab' ich mir irgendwie so auch gedacht. Aber natürlich hat mein Gaszug sowas nicht. Und wenn ich so drüber nachdenke: Da müsste man ja immer die Außenhülle mit wechseln, wenn man nen neuen Gaszug verbauen wollte. Hmm ... da gibt's doch bestimmt ne Lösung, wie ich an einen Gaszug, der ein "offenes" Ende hat, so einen Nippel hin machen kann, oder? Thx.

entweder gaszug mit kleinem nippel klick und dazu passendem schraubnippel klick am gasgriff oder gaszug mit großem nippel klickam griff mit lötnippelklick