Zum Inhalt springen

VBB1 geht im Leelauf aus


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe bei meiner VBB1 nach Motorrevision dass Problem, dass sie im Standgas/ Leerlauf immer ausgeht. Wenn ich sie mit Choke ankicke, läuft sie. Allerdings musste ich die Einstellsschraube für das Standgas ganz reindrehnen. Sobald ich jetzt den Choke ganz reindrücke, steigt die Drehzal kurz an, fällt dann wieder ab und geht aus. Wenn ich im Stand die Drehzahl durch Gasgeben erhöht läuft sie, sobald ich aber wieder vom Gas gehe, geht sie wieder aus. Ich bin auch schon ein paar mal um die Wohnsiedlung gefahren, das hat funktioniert - Kerze sah gut aus, soweit man das von den paar Metern beurteilen kann. Das Problem besteht also nur im Standgas/ Leerlauf.
Der Motor wurde bei der Überhohlung orginal aufgebaut, mit Nasenkolben, original Zündung und SI 20/17C-Vergaser.
Die Bedüsung des Vergasers ist original:
Mischrohr: E1
Hauptdüse: 100
Hauptluftkorrektiurkappe: 140
Nebendüse: 42
Luftkorrekturdüse: 185

Die Zündung wurde auf 28 vor OT bei abgeblitzt.

Folgendes habe ich schon versucht, hat aber keine Veränderung gebracht:
- Benzinschlauch auf Minimum gekürzt.
- Benzinhahn nochmals gereinigt (Durchfluß sollte i.O. sein)
- anderen Vergaser (SI 20/17 C) inkl. anderer Düsen
- anderer Zündkerze
- Zündkerzenstecker getauscht

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass im Leerlauf nicht genug Sprit im Motor ankommt. Sollt ich evtl. nochmal den Vergaser reinigen, oder größerer Nebendüse? Gibt es für den SI 20/17 C übehaupt Nebendüsen zu kaufen? Oder kann es ein Zündungproblem sein?
Evtl. habt ihr schonmal ähnliche Probleme gehabt, bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe heute den Luftballontest durchgeführt. Es hat den Luftballon ganz minimal aufgeblasen, siehe Bild. Vor dem Test war er ganz leer/schlaff, danach dann eben so wie auf dem Bild. Ich denke die Wellendichtringe sollten demnach in Ordnung sein, was meint ihr?

 

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Luftfilter abnehme und die Vergaseröffnung unterm Luftfilter halb zuhalte, dann dreht sie höher. Dies würde dann doch wieder darauf deuten, dass sie Falschluft zieht.

 

Was könnt ich noch ausprobieren, bin um jeden Rat dankbar.

post-35755-0-19474400-1422728899_thumb.j

Bearbeitet von Rindercousin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information