Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das wäre doch auch ne Option -> Roller in Flensburg teilzerlegen -> Palette -> Kebra (falls er Zeit hätte) -> Palette -> im Norden wieder zusammenbauen...

 

Weiterhin dir und der Vespa gute Besserung!

Geschrieben

Danke Danke!

 

Ist die Welle im Holm denn sicherheitseinschränkend oder könnte man so auch noch ohne Bedenken fahren? Brauch eigentlich momentan "nur" einen Übergangsroller, da ich bald meinen Motorradführerschein machen will und mir eine 125er vespa zulegen will.. Wäre natürlich toll wenn ich die Vespa dafür fit bekomme.. Jetzt soweit erstmal reparieren wie es sein muss um wieder ein halbes Jahr sicher zu fahren und dann erst ins Detail mit dem Ausbeulen etc. beschäftigen, wenn ich dann die Neue schon stehen hab. Brauch nämlich so schnell wie möglich ein neuen Fahrbaren Untersatz. Was meint ihr?

Geschrieben

Zumindest die Gabel solltest du mal tauschen. Und dann mal probieren, ob er sich noch komisch fährt.

 

Ich bin schon verschiedene krumme Roller gefahren. Ein seitlicher Verzug hat mich nie gestört, aber ein Roller, bei dem die Lenksäule / Gabelholm zu senkrecht standen (2cm zuviel Abstand zur Sitzbanknase) hatte einen ziemlich nervösen Geradeauslauf.

 

Übrigends kannst du deine Special auch auf ne 125er aufrüsten. Macht immer mehr her als ne schnöde PX (falls du sowas kaufen wolltest).

Geschrieben

sorry OT

@Kebra - 'die gabel kann man auch richten. dauert bei mir ca. 5 min.'

 

wie machst Du das? Sonst traut sich, daß ja niemand :blink:. EInfach kalt, mit langem Hebel?? Hast Du nen Trick? Wie einspannen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das auch schon gemacht, sollte man halt keine fünf mal an einer Gabel machen ! ist ja nur ein gebogenes Rohr mit einem Aluanguss.

Habe das Oberorf im Schraubstock eingespannt und unten großes Rohr drüber und zu zweit gebogen fertig

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

Mmhh. Sorry 'Kebra', aber ich habe Bilder von Deinen nicht allzu professionellen Schweissarbeiten gesehen, die Du in einem anderen Topic gepostet hast und würde Dir daher MEINE Gabel nicht zum richten geben und wie Du DEN Kotflügel wieder in Form bringst, dass das ohne viel Spachtel auch nur halbwegs gut aussieht, geschweige denn von der Kosten / Nutzen Rechnung will ich auch mal sehen. Es geht hier nicht um ein O-Lack Projekt, sondern um einen Roller, der schön gelackt war. Jetzt mal ehrlich, so ein Kotflügel und eine Gabel kosten ja nicht die Welt (gebraucht schon gar nicht) und es ist schon ganz praktisch, wenn die Karre dann auch 100% ig stabil und gerade läuft. Für den Topiceröffner ist es des Weiteren eine prima Gelegenheit auf eine PK-Gabel umzurüsten. Die bremst und federt wenigstens...

 

an den Topiceröffner: Besorge Dir doch einfach eine Gabel, von der du sicher weisst, dass sie gerade ist, baue sie schnell in den Roller (ohne Kotflügel usw, dauert 30min, wichtig ist ggf. noch ein neues Lenkkopflager, so dass Du da keine Rastpunkte hast) und fahre mit der Karre einmal um den Block. Wenn der Verzug zu groß ist spürst und siehst Du das sofort. Wenns aber 'im Rahmen' ist, bau den Haufen zusammen und sei glücklich. Wenn nicht, gebe den Rahmen jemanden zum richten, der eine professionelle Werkstatt und auch eine professionelle Ausrüstung hat, diese Arbeit auszuführen.

 

 

Nachtrag:

aahhrg! mich nervt dieses ewige 'das würde ich aber noch richten' Gerede dermassen, dass ich folgenden Deal vorschlage: Ich bezahle das Porto und der Kotflügel geht nach dem Ausbau zu Kebra. Der macht dann bei laufender Kamera eine Doku, wie lange er für das ausbeulen braucht und wie er das macht. Ist ja auch schön fürs GSF-Wiki und so... Wenn der Topiceröffner mit dem Ergebnis zufrieden ist, bezahlt er dem Kebra den Preis für einen neuen  Kotflügel (SCK 32,00 Euro) und ich bezahle das Porto zurück. Challenge accepted?
 

Bearbeitet von Zuckerschnute
  • Like 2
Geschrieben

Mmhh. Sorry 'Kebra', aber ich habe Bilder von Deinen nicht allzu professionellen Schweissarbeiten gesehen, die Du in einem anderen Topic gepostet hast und würde Dir daher MEINE Gabel nicht zum richten geben und wie Du DEN Kotflügel wieder in Form bringst, dass das ohne viel Spachtel auch nur halbwegs gut aussieht, geschweige denn von der Kosten / Nutzen Rechnung will ich auch mal sehen. Es geht hier nicht um ein O-Lack Projekt, sondern um einen Roller, der schön gelackt war. Jetzt mal ehrlich, so ein Kotflügel und eine Gabel kosten ja nicht die Welt (gebraucht schon gar nicht) und es ist schon ganz praktisch, wenn die Karre dann auch 100% ig stabil und gerade läuft. Für den Topiceröffner ist es des Weiteren eine prima Gelegenheit auf eine PK-Gabel umzurüsten. Die bremst und federt wenigstens...

 

an den Topiceröffner: Besorge Dir doch einfach eine Gabel, von der du sicher weisst, dass sie gerade ist, baue sie schnell in den Roller (ohne Kotflügel usw, dauert 30min, wichtig ist ggf. noch ein neues Lenkkopflager, so dass Du da keine Rastpunkte hast) und fahre mit der Karre einmal um den Block. Wenn der Verzug zu groß ist spürst und siehst Du das sofort. Wenns aber 'im Rahmen' ist, bau den Haufen zusammen und sei glücklich. Wenn nicht, gebe den Rahmen jemanden zum richten, der eine professionelle Werkstatt und auch eine professionelle Ausrüstung hat, diese Arbeit auszuführen.

 

 

Nachtrag:

aahhrg! mich nervt dieses ewige 'das würde ich aber noch richten' Gerede dermassen, dass ich folgenden Deal vorschlage: Ich bezahle das Porto und der Kotflügel geht nach dem Ausbau zu Kebra. Der macht dann bei laufender Kamera eine Doku, wie lange er für das ausbeulen braucht und wie er das macht. Ist ja auch schön fürs GSF-Wiki und so... Wenn der Topiceröffner mit dem Ergebnis zufrieden ist, bezahlt er dem Kebra den Preis für einen neuen  Kotflügel (SCK 32,00 Euro) und ich bezahle das Porto zurück. Challenge accepted?

 

 

Haha... lach mich kaputt!

 

Der Kollege versteht sein Handwerk schon, keine Bange.

Geschrieben

@vnb1t danke, daß wollt ich hören :thumbsup:

 

@zuckerschnuti ok. deine Meinung. nur den Kebra solltest nicht so angehen, was der Bursche schon alles gemacht hat :-D, der Ton macht die Musik.....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

Anmaßend hoch 10 :thumbsdown:

 

ich finde es anmaßend, dass hier von nicht professioneller seite über das 'richten' einer gabel gesprochen wird. das ist nicht einfach irgend ein teil und ohne amtliche richtbank usw. sollte man davon bitte die finger lassen, da sowas auch mal ordentlich nach hinten losgehen kann. aber klar, nur meine 50 cent. was mich dennoch nervt ist diese ständige, 'das würde ich noch richten' nummer, mit gleichzeitiger ansage, dass da ja aber noch soooo viel arbeit rumliegt, dass man vor dem sommer eh nicht...bla bla. das mag ja gut sein, aber damit ist dem topiceröffner auch nicht weiter geholfen. also einfach mal die schnauze halten und fachliche kommentare abgeben. mach ich jetzt auch wieder. vielleicht ist das alles etwas hart ausgedrückt, aber das musste jetzt mal raus, sorry. und nix gegen die o-lack freilegungen von kebra, das macht er wirklich schön, nur karosseriebau und entlacken sind zweierlei geschichten...

 

@piloti speciali: ich verstehe mein handwerk auch und lebe seit 15 jahren davon ;)

Bearbeitet von Zuckerschnute
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

## ich will keine Challenge.. jemanden mit sowas anzufahren, der nur helfen will.. find ich net so gut sorry (also hätte man auch konstruktiver kritisieren können, sodass sich keiner auf den schlips getreten fühlt)

 

okay, also was ich jetzt rausgelesen habe ist das ich die Gabel definitiv erneuern bzw. richten sollte. Wie ist das mit der Bremse und dem Rad/Felge? Denkt ihr da sollte ich auch was machen?

Bearbeitet von Fuffi50
Geschrieben

konstruktiv: Felge ist Müll, Reifen ggf. noch ok, schau ihn Dir einfach an, ob Beschädigungen vorhanden sind. Die Bremstrommel solltest Du Dir ebenfalls mal ansehen, aber meistens überlebt dir so einen Crash unbeschadet. Solltest Du nur das Lenkrohr tauschen, musst Du auch die komplette Schwinge mit umbauen. Dabei kannst Du Dir ja  gleich die Radlager u Bremsbacken ansehen und die Schwingenlager erneuern. Aber das ist dann doch ziemlich viel Aktion, daher würde ich Dir zu einer guten gebrauchten kompletten Gabel raten.

  • Like 1
Geschrieben

das hört sich doch machbar an =) sollte ich sonst nochmal wo nachgucken ob was kaputt gegangen ist? Kann im Motor dadurch was kaputt gegangen sein? oder sollte eine neue komplett Gabel reichen? LG und einen schönen Abend =)=)

Geschrieben (bearbeitet)

Übel, was 15 Jahre Frust anrichten können...

 

@fuffi50

Kauf dir ne komplette (bremse, trommel, tachowelle), gebrauchte Gabel, PK ist echt gut aber da musst du noch nen bischen umbaeun - lohnt sich aber!

 

P.S. nicht so ne Zwittergabel [v50 bremse, PK Lenkrohr]

Bearbeitet von PowerSports
Geschrieben

am motor ist sicher nichts kaputt, ausser du bist auch noch über ein hindernis gefahren /  geflogen...  probiere es doch einfach mit einer neuen gabel, aber das wurde ja alles schon gesagt / geschrieben. Solltest du hilfe beim ein - umbau haben, dann benutze die suche, oder frag mal, ob sich irgendjemand in deiner nähe bereit erklärt dir zu helfen. eine pk gabel (pk = nachfolgemodell der v50) ist - aber auch das wurde ja schon mehrfach vorgeschlagen - auch eine gute option, allerdings optisch nicht 100%ig stimmig, dafür wesentlich komfortabler was federung und bremsleistung betrifft. Dabei sind aber ein paar anpassungsarbeiten für das lenkschloss, sowie zur montage des v50 kotflügels notwendig und wenn die gabel nicht gekürzt wird (auch dafür gibt es im gsf spezialisten > dienstleistungstopic), ist dein roller danach vorne etwas 'hochbeinig'. letzten endes solltest du mit einer neuen gabel das gleiche fahrgefühl wie vor dem unfall haben, sprich während der fahrt mal den lenker loslassen, ohne gleich wieder auf die nase zu fallen sollte machbar sein. wenn dem nicht so ist, suche dir bitte professionelle hilfe, denn dann ist dein rahmen ernsthaft krumm und muss gerichtet werden, falls sich das finanziell lohnt, denn zu 99% steht dann auch eine teil-komplettlackierung an.

Geschrieben

PK Gabel mit YSS Zip Dämpfer in 185 kann auch gut ohne Kürzen der PK Gabel gefahren werden. Die Chopperoptik hält sich somit in Grenzen :thumbsup:

Geschrieben

Mmhh. Sorry 'Kebra', aber ich habe Bilder von Deinen nicht allzu professionellen Schweissarbeiten gesehen, die Du in einem anderen Topic gepostet hast und würde Dir daher MEINE Gabel nicht zum richten geben und wie Du DEN Kotflügel wieder in Form bringst, dass das ohne viel Spachtel auch nur halbwegs gut aussieht, geschweige denn von der Kosten / Nutzen Rechnung will ich auch mal sehen. Es geht hier nicht um ein O-Lack Projekt, sondern um einen Roller, der schön gelackt war. Jetzt mal ehrlich, so ein Kotflügel und eine Gabel kosten ja nicht die Welt (gebraucht schon gar nicht) und es ist schon ganz praktisch, wenn die Karre dann auch 100% ig stabil und gerade läuft. Für den Topiceröffner ist es des Weiteren eine prima Gelegenheit auf eine PK-Gabel umzurüsten. Die bremst und federt wenigstens...

 

an den Topiceröffner: Besorge Dir doch einfach eine Gabel, von der du sicher weisst, dass sie gerade ist, baue sie schnell in den Roller (ohne Kotflügel usw, dauert 30min, wichtig ist ggf. noch ein neues Lenkkopflager, so dass Du da keine Rastpunkte hast) und fahre mit der Karre einmal um den Block. Wenn der Verzug zu groß ist spürst und siehst Du das sofort. Wenns aber 'im Rahmen' ist, bau den Haufen zusammen und sei glücklich. Wenn nicht, gebe den Rahmen jemanden zum richten, der eine professionelle Werkstatt und auch eine professionelle Ausrüstung hat, diese Arbeit auszuführen.

 

 

Nachtrag:

aahhrg! mich nervt dieses ewige 'das würde ich aber noch richten' Gerede dermassen, dass ich folgenden Deal vorschlage: Ich bezahle das Porto und der Kotflügel geht nach dem Ausbau zu Kebra. Der macht dann bei laufender Kamera eine Doku, wie lange er für das ausbeulen braucht und wie er das macht. Ist ja auch schön fürs GSF-Wiki und so... Wenn der Topiceröffner mit dem Ergebnis zufrieden ist, bezahlt er dem Kebra den Preis für einen neuen  Kotflügel (SCK 32,00 Euro) und ich bezahle das Porto zurück. Challenge accepted?

 

 

 

ich finde es anmaßend, dass hier von nicht professioneller seite über das 'richten' einer gabel gesprochen wird. das ist nicht einfach irgend ein teil und ohne amtliche richtbank usw. sollte man davon bitte die finger lassen, da sowas auch mal ordentlich nach hinten losgehen kann. aber klar, nur meine 50 cent. was mich dennoch nervt ist diese ständige, 'das würde ich noch richten' nummer, mit gleichzeitiger ansage, dass da ja aber noch soooo viel arbeit rumliegt, dass man vor dem sommer eh nicht...bla bla. das mag ja gut sein, aber damit ist dem topiceröffner auch nicht weiter geholfen. also einfach mal die schnauze halten und fachliche kommentare abgeben. mach ich jetzt auch wieder. vielleicht ist das alles etwas hart ausgedrückt, aber das musste jetzt mal raus, sorry. und nix gegen die o-lack freilegungen von kebra, das macht er wirklich schön, nur karosseriebau und entlacken sind zweierlei geschichten...

 

@piloti speciali: ich verstehe mein handwerk auch und lebe seit 15 jahren davon ;)

 

Also erstmal fragte der TE nach der Vorgehensweise bzw. was man machen könnte.

Darauf antwortete ich so als ob es mein Fahrzeug wäre...und da würde ich das richten.

Ganz einfach und nicht mehr.

Ich bin jetzt finanziel nicht so gut gestellt, als das ich mir viele neue Teile kaufen kann.

Abgesehen davon gefällt mir das Reprozeug, und das ist es ja meißt, nicht wirklich.

Ich finde originale Teile viel wertiger. Also bereite ich diese wieder auf.

Mir ist das egal wie lange ich daran arbeite. Ich bin/hab ja keine professionelle

Werkstatt oder biete das hier irgendwo als Dienstleistung an. Ich habe bei meinen Teilen keine

Kosten-Nutzen Rechnung. Wenn kein Geld da ist stellt sich diese Frage auch nicht.

Was meine Schweißnähte angeht...nach 15 Jahren Erfahrung wären die sicher auch schöner.

Wichtig finde ich das durchgeschweißt ist, denn dann wirds auch stabil. Das verschleifen ist nur finish.

Und wenn ich mit unsicher bin, frag ich meinen Kumpel, der ist Karrosserioebauer.

Abgesehen davon ist rostiges Blech nicht so einfach zu schweißen. Aber das weißt du ja eh.

Du mußt die Zeit rechnen, da schweißt man eben lieber schnell ein neues Blech ein oder montiert nen Koti

vom SCK. Kein Thema, ist aber dein Ding und nicht meins. Ich möchte alles originale erhalten.

Und dann richte ich mir eben meine Gabeln selber. Ich mach das Kalt. Und 5x rum und num biegen

ist natürlich doof. Das mach ich ja nicht. Und vermessen kann man die auch, auch ohne

"professionette Richtbank". Kann man sich auch selber bauen. Ich biete auch nirgends das richten von Gabeln an.

Die mach ich für mich...

Mit was hast du also ein Problem, mein Zuckerpüppchen??

Ich zeige den Leuten wie ich das mache und es eben noch andere Möglichkeiten gibt als nur

Teile tauschen. Es muß ja nicht jeder so machen wie ich es mache, das entscheidet doch letztendlich

jeder für sich, aber ich bekomme eben auch andere Sichtweisen und Möglichkeiten gezeigt.

Ist doch das ähnliche wie mit dem O-Lack. Früher hat man alles neu gemacht weil es keine andere

Sichtweise gab. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Das hat sich seit dem O-Lacktopic geändert. Hab ich zumindest so empfunden.

 

Meinst du meine Schweißerei aus dem Knusperflake-Topic?

Oder an der SR?

 

Und wenn dir meine Kommentare immer noch auf den Sack gehen...dann setz mich auf die

Ignore-Liste und du hast Ruhe. ;-)

Weißt du...du kennst weder mich noch meine Arbeit.

Die paar Bilder sagen nicht wirklich viel aus.

...und trotzdem gibt es immer wieder Leute hier, die mich anschreiben.

Und schlußendlich waren diese durchweg mit meiner Arbeit mehr als zufrieden.

Das bestätigt mich in meiner Vorgehensweise und zeigt mir das ich

auf dem richtigen Weg bin. :-)

 

 

@ALL:

Danke der unterstützenden Worte :cheers::-D:thumbsup:

  • Like 6
Geschrieben

So hab mir die Zeit genommen und die Gabel ausgebaut. Wie kann ich am besten Messen wie stark sie sich verbogen hat?

Und wären das die richtigen Ersatzteile? Bin Handwerklich leider nicht so begabt und ich brauch halt schnell wieder einen fahrbaren Untersatz, weshalb ich von der PK Gabel abgesehen hab.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/lenksaule+fur+vespa+50125pv_15232950

http://www.ebay.de/itm/like/181633886044?lpid=106&chn=ps

http://www.sip-scootershop.com/de/products/lenkkopflagersatz+obenunten+_90120000

kCNhakyU.jpg jG0fgSJZ.jpg ZRJfF4Vt.jpg

Geschrieben

Sach mal: so richtig dolle ist dein Fotoknips aber nicht ... :-D

 

Die Gabel würde ich nicht vermessen.

Das Chassis scheint(!) nix weiter abbekommen zu haben. Zumindest sehe ich auf den Bildern nix dergleichen ... Die weiter vorn geschilderte Grob-Messung des Chassis hast du gemacht? Wie ist das Ergebnis?

 

Teile: ja. Die Lenksäule gibt´s aber auch günstiger: KLICK

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nee Handyknipps macht nicht so schöne Bilder..leider  :rotwerd:

 

Wenn du mit Chassis das meinst "Miß mal den Abstand zwischen Karosserienase (Sitzbankscharnier) zum Karosserierand unterhalb unterhalb des Lenkerkopfes. Das sollten so ca. 390 mm sein." ja hab ich sind ca 390mm 

 

Und danke für den Tipp für die Lenksäule!! =) 

 

EDIT:: Möchte mir auch neue Reifen holen wegen den Dellen, hab gesehen, dass es da so komische Größen gibt. Passt die Größe "3.00-10" auf 10" Felgen(sind doch die richtigen für ne 50 N oder) ?

Bearbeitet von Fuffi50
Geschrieben

Weil es auf den Bildern so aussah, und in Verbindung mit deinem Unfall hätte das einen ordentlichen Rumms im Rahmen bedeutet. Aber es sieht ja fast so aus, als wenn du mit nem blauen Auge davongekommen wärst (= Rahmen nicht Schrott).

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

UPDATE =) hab mir Ersatzteile bestellt und gerade die Lenksäule auseinander gebaut, leider bekomme ich die Lager Schwinge net aus der Gabel.. (schon eine zerrissen) hab mit Schraubendreher und Hammer versucht das Ding rauszuhämmern :D ging leider nach Hinten los.. habt Ihr ne Idee? 

 

http://www.img-host.de/bild.php/53918,img20150214wa0008EJ2YC.jpg

 

http://www.img-host.de/bild.php/53919,img20150214wa0010ZLGLQ.jpg

 

LG und einen schön sonnigen Samstag =)

Bearbeitet von Fuffi50
Geschrieben

du musst die lager zerstoeren und dann die

einzelteile durchschlagen/rausklopfen.

manchmal kann man sie mit einer nuss

durchklopfen.

wenn der lageraussenring deformiert ist,

faellts meisst schon von alleine raus.

Geschrieben (bearbeitet)

... das geht am besten mit einer Presse. Damit bekommst Du die neuen Lager auch ohne beschädigung wieder rein!

 

Grüße Molly

 

 

 

(... da war der Kebra schneller! Seine Methode geht natürlich auch!)

Bearbeitet von molly mops

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich suche eine MMW Bremspumpe fuer meine 1965 Lambretta LI Special 150 (Series 3). Bild als Referenz. Preisvorstellung: Je nach Zustand - Versand nach Berlin    
    • Hallo,   Schönes Topic @px211  Ich habe eine Frage zu deiner Grundierungs-Aufbring-Methode. Du schreibst "tupfen". Wie genau bringst Du die Farbe zum Beispiel auf die Backe auf? Klebst Du alles akribisch ab und sprayst die Farbe, oder rollst/pinselst oder tupfst Du die Farbe auf?   Vielen Dank im Voraus   
    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information