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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

update :

:fertig verkabelt , Batterie frisch geladen - Elektrik Check folgt am Samstag.

:endlich auch einen Reifenmarker in " Gelb " gefunden.

Durch Zufall habe ich sogar einen NOS original Durchstieg Gummi ergattert & prompt montiert.

to be continued ...

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Bearbeitet von JagoFett7
Geschrieben

@digs:

Danke dir .

Bin froh die ganze Polierarbeit & Aufbereitung endlich soweit erledigt zu haben.

Sind ganz normale Pirelli SC 30 Reifen & gibts bei jedem Reifenhändler.

Die gelben Reifenmarker habe ich über Amaz..... Endlich gefunden bzw bestellt & kommen direkt aus Brighton :-)

Heute mal ich mal den Vorderen an & denke das wird sehr sportlich aussehen.

Habe da noch optisch was vor !

To be continued .....

Geschrieben

gut, steht eigentlich auch schon weiter oben dass du nen marker verwendet hast. sorry, hab ich auf die schnelle am handy wohl überlesen. danke fürs erneute erläutern ;-)

weiter so, wird wirklich schön!

Geschrieben

Danke :-)

Leider komme ich an das ACF50 Zeug nicht ran !

Trotz erfolgreicher online Bestellung , kam nach einem Monat die Storno.

Das hätte ich gerne getestet.

Für den Tunnel & den Kotflügel habe ich darum mal Fluid Film genommen.

Ist schön aufzusprühen & gibt eine feine Schutzschicht.

Hinten konserviere ich erst vor dem Motor Einbau .

Dann kann ich die Gute im Freien stehen lassen zum ausdünsten, sonst mutiert die Garage geruchstechnisch zur Zuckerbäckerei .

Mbg

Geschrieben

update :

gestern noch etwas für die Optik gemacht :-)

Batterie Test erfolgreich - alles leuchtet!

Motorhälfte & Kuwe (Lagerreste des LiMa Lagers 2 - teilig mussten fachmännisch entfernt werden) heute morgen zurückbekommen , vielleicht schaff ich den Motor noch dieses WE.

to be continued .....

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  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist vollbracht :-)

Nachdem mich die Femsa mit der CDI doch etwas länger gereizt hat , die Kupplung nochmal raus musste , der Tank & der Benzinhahn nochmal gereinigt wurden , läuft die Rally jetzt so wie es sein soll.

Ein paar Feinabstimmungen werden eventuell noch anfallen, aber fürs neue " Pickerl " & die laufende Saison ist soweit mal alles klar.

Und so steht sie nun da :-)

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Bearbeitet von JagoFett7
  • Like 2
Geschrieben

geile sache!!!!

freu mich schon auf unseren englandtrip im herbst, da werden ein paar kilometer auf den tacho der rally kommen!!!!

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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