Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umfang Kurbwelwelle PX 200

Tupamaro

Empfohlene Beiträge

Den Durchmesser (ist ungefähr 98 96mm) kann man auf der Kuluseite grad so knapp mit einem normalen Messschieber messen, Pi (ich meine es heisst Pi; 522359592d78569a9eac16498aa7a087.png ) ist dann 3,14159...

Edit hat gerufen: 96mm

Bearbeitet von tbs

Ich denke mal, dass der kollege eine absolute zahl haben wollte und nicht die Formel dazu.

Bitte keine professur draus machen, ein grad ist pi mal daumen 0,85 mm. Ich behaupte einfach mal, das wenn man 10 grad mit einem knappen Zentimeter anzeichnet ist das genau genug - zumindest wenn es um einen reinen strassenmotor geht. Ich meine im Technik allgemein Bereich hat jemand die tage sogar eine ausdruckbare pdf zur verfügung gestellt. Die kann man dann ausdrucken und ins kw-gehause kleben und dann fraesen.

Der Durchmesser ist bei einer 200 ' er kw 97,75 cm und daraus ergibt sich ein umfang von 307 cm, macht dann unterm Strich 0,85 mm pro grad

post-23503-0-40678800-1421770627_thumb.j

• Like 1

Danke Jungs. Ich hätte mir die Welle heute Abend auch selbst messen können aber ich bin immer so ungeduldig und unruhig auf der Arbeit wenn ich gerade ein neues Projekt habe. Die Gradscheibe brauch ich übrigens nicht. In diesem Fall wäre sie fast nutzlos