Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Meine PX braucht neuen Lack. Lackieren lassen fällt weg,da zu teuer. Deshalb habe ich mir überlegt i ch könnte das ja auch selber machen, und zwar mit der Rolle. ICh hab im Largeframe Forum ein Topic von Alexander_NRW gesehen. So ähnlich wie er wollte ich das machen.

ICh bin mir nur noch nicht über die Farbe einig. Hatte an Schwarz matt oder Oliv-Grün gedacht.

Hat das schonmal einer von euch gemacht? Wenn ja gibts Fotos auf denen das Ergebnis zusehen ist?

Hab ihr noch Tips?

Geschrieben

Nen Roller rollen? Sowas macht man,wenn überhaupt, bei größeren Flächen. Zerleg das Teil und spar auf ne gscheite Lackierung. Wenns dann unbedingt sein muß, würd ich noch eher die Dose nehmen. Vorher aber schleifen und grundieren.

Scheiße sieht auch immer aus wenn die ganzen Gummi- und Anbauteile nur abgedeckt oder abgeklebt sind und nacher mit Farbnebel voll sind. Mindert auch alles den wiederverkaufswert... :-D Sler

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

also wenn du eh einen matten Roller haben willst, kannst du ihn auch sprühen. Fast jeder Lackhändler kann dir vernünftigen Lack in Sprüdosen abfüllen.

Wenn du dir ein bisschen mühe gibst und in mehreren dünnen Schichten lackierst ist das bei mattem Lack recht einfach, da du nicht auf nen Glanzverlauf achten musst.

Beim Rollen ist es denke ich eher schwieriger ein gutes Ergebnis zu erhalten als beim Dosen-Lack, weil du an den ganzen Rundungen und Kanten mit Lackläufern zu kämpen haben wirst.

MfG

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben (bearbeitet)

wenns kein hochglänzender lack sein soll geht das schon ganz gut mit dem rollen...

vb1t-auspuff-jl.JPG

auch gerollt....seidenmatt oliv....mit schaumstoffrolle....würde aber bei komplizierten teilen wie gepäckbrücke etc auch die dose vorziehen...

Bearbeitet von Soul Sucks