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"Handling" - Rahmengeometrie


kebab

Empfohlene Beiträge

Von x Lambrettas die ich gefahren bin waren ein paar wenige dabei die ich

besonders gut zum Fahren finde. Modellunabhängig gibt es da krasse Unterschiede.

Die Streuung bezüglich der Rahmengeometrie ist bei Innocentis groß.

Bei den Servetas (besonders Lince) richtig groß.

Manche Lambrettas habe ich gleich wieder verkauft da zu schlecht zum Fahren.

Diese "waren gerade", aber irgendwie unangenehm vom Handling.

Kann jemand ähnliches etc.. berichten?

Bearbeitet von kebab
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im ernst, die 3 serien unterscheiden sich wirklich vom fahrverhalten, nicht zuletzt durch gewicht und sitzposition.

aber von schlechtem fahren kann nicht die rede sein. sowohl autobahn als auch alpenpässe können meine roller sehr gut. wobei die 2.serie gefühlt etwas mehr einsatz in kurven braucht.

deutliche unterschiede gibt es dann bei den reifen.

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Ich hatte noch keine S2 oder S3, die schlecht fuhr. 

Aber S2 fährt am schönsten.

 

 

 

Mit der Lammygabel in meiner PV fährt diese auch unkippeliger. Vllt liegts an der Gabel.

 

Timm (OS) hatte doch mal ne Lammy mit PX Gabel, vllt kann er berichten, ob das schlecht fuhr.

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Ich würde da mal eher in Richtung Motorlager, Stoßdämpfer, Reifen; Lenkkopflager suchen.

 

Bei der Serie 2 fällt mir immer im direktem Vergleich zur S3 das breitere Beinschild auf.

Das scheint doch etwas mehr Leistung zu schlucken...

Bei meiner S2 scheint der Lenkkopf im Leerlauf deutlich mehr zu schwingen als bei der S3

Das ist aber eine subjektive Bewertung

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    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
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