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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

da ich mehrere Fragen habe, versuche ich es mal mit einem neuem Thema^^ Ich hoff ihr verzeiht.

 

Ich hab eine V50 N (1966) (V5A1T*123**5), (4 loch Reifen), Erstserien gabel.

 

Fragen:

 

- Wo kommt der Roller her? ( hab ihn vor ca. 10 Jahren von einem Freund vom Freund abgekauft, kein Kontakt mehr)

- Welches Rücklicht hatte der Roller original mal?  (z.Z ist ein V50 spezial rücklicht drann, gefällt mir aber nicht)

- Welche Farbe hatte der Roller (ich hänge mal ein bild das mir der Freund vom Freund geschickt hat, da kann man lackabplätterungen sehen, ich denke weiß oder hellblau?z.Z ist er orange)

- Welcher Motor gehört da rein (Also ein 3 Gang, ganz klar aber mit welche Motor nummer? evtl. sogar noch ein erst serien motor?roller hat ein 4 eckiges emblem auf der nase? ist das eine v50 mit kurzem radstand?

- Der Roller Lenker stößt leicht an das Blech an. Wie kann ich das verhindern?

- Hat jmd ein schön erklärtes Video oder Anleitung wie ich einen Tacho bei ner sf nachrüste? also wie Tachoschnecke in die Bremstrommel, wie zieh ich bei ner erstserien gabel die Tachowelle durch etc. ?

- Hab einen neuen 16:16 SHB vergaser gekauft da der alte 16:10 ner nicht mehr zum retten war. Motor springt nur mit starthilfespray an. Dann zieht er aber nur manchmal. wenn ich kick greift er manachmal, manchmal aber auch nicht. was da los?

- Das Seil für die gänge und fürs gas springen manchmal raus und krazt dann im lenker wo rum. Bautenzug is drinnen und auch mit der endhülse, rutscht aber trotzdem mal raus.

 

 

Danke schon mal für euere Hilfe und Gedult.

post-57981-0-01832300-1421848778_thumb.j

Geschrieben

deutsche + italienische roller haben teils

unterschiedliche anbauteile.

also erstmal klaeren woher die ist.

hat sie rechts am rahmentunnel eine plakette?

oder zwei loecher fuer diese?

wenn ja ist es eine deutsche, falls das nicht

nachgeruesstet wurde.

1966 ist ein kurzrahmen aber NICHT 1°serie.

du hast ja auch die grosse klappe.

gib mal deine fgst.nr. bei scooterhelp ein.

wenn dann bj.66 erscheint, sollte das eine

italienische sein.

das rueli haengt vom land ab.

die farbe...da solltest du dich auf die suche

nach abplatzern machen. oft erkennt man

da schon was. an so einer stelle auch mal knibbeln.

ansonsten mal mit nitro od. aceton versuchen

die ü-farbe runter zu wischen. da aber an einer

schlecht sichtbaren stelle testen! nicht im sichtbereich.

und gute nahaufnahmen machen....das geht auch

mit dem handy.

ja 3-gang wenn es keine 50s ist.

der lenker stoesst ans beinschild weil der

lenkanschlag verbogen ist, am rahmen, oder

abgebrochen an der gabel.

-warum ist das eine 1°serien-gabel?

hat die an der seitlichen kotiaufnahme

die woelbung?

motor-nummer hat die selbe praefix wie

der rahmen. laufende nr. aehnlich der fgst.nr.

warum war der vergaser nicht mehr zu retten?

du solltest mal deine zuege frisch oelen.

oben rein bis es unten rauslaeuft.

dann bei neuen innenzuegen diese fetten.

tachonachruessten gibts topics....mal ein

bissl rumsuchen...

viel spass :-)

Geschrieben

HI Dr. Rost danke für deine schnelle Antwort!

 

hab die Serien nummer bei scooterhelp eingegeben und da spuckt er mir vespa v 50 N 1966 aus.

Am rahmentunnel ist keine plakette und auch keine wei loecher. Das heißt das sie eine italienerin ist? welches rücklicht kommt dann drauf?

ich habe den alten koti gefunden der noch vom sandstrahlen verschohnt blieb. hab da mal vorsichtig mit aceton rangerubbelt. bin mir da immer noch unschlüssig was die farbe war. ich hänge noch ein bild in besserer quali drann.

 

das zweite foto zeigt in schwarz meine gabel der v50n und die rote meiner pk50s. dachte wenn unten am lager so ne auswölbung ist, ist es eine erstserien gabel.

 

Der Vergaser is bei der ansaugstuzenhalterung abgebrochen. ne idee was mit dem motor ist

Zitat oben : "Hab einen neuen 16:16 SHB vergaser gekauft da der alte 16:10 ner nicht mehr zum retten war. Motor springt nur mit starthilfespray an. Dann zieht er aber nur manchmal. wenn ich kick greift er manachmal, manchmal aber auch nicht. was da los?"

 

 

@Gay-sf-lord: ha ha ^^ grüße aus Straubing

 

 

post-57981-0-92846200-1421927259_thumb.j

post-57981-0-38232500-1421927310_thumb.j

Geschrieben

Hallo,

Gute Farbe!

Aber aufpassen mit den Riffelblech, weil Wasser darunter gelangen , und die ganze Arbeit zerstören kann. Leisten sind damals nicht ohne Sinn verbaut wurden.

Geschrieben

kann mir keiner helfen welches rüclicht die jz haben sollte? und was mit dem motor los ist? also das kickstarter ritzl is es nciht! orignial lack wahrscheinlich gar nicht mehr vorhanden.

Geschrieben

Rüli gehört das kl. italienische aus Plastik drauf.

Bj.bedingt das mit dem Alurahmen um den Reflektor.

Also nicht das flache mit Dächle von der Spezial.

Auch kein Antikrüli aus Metall wie es an der PV war

  • Like 1
Geschrieben

ah super, eine letzte frage hab ich noch: Baujahr ist ja 1966 wo kann ich denn jz nachschauen welches rüli drann kommt das nur aus plastik oder das mit dem alurahmen um den reflektor?

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