Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Schrauber-Kollegen,

 

ich bin bei meiner VNB5T gerade bei den Karosseriearbeiten, bei denen ich auch das komplette Beinschild inklusive Trittbretter erneuere. Ich denke jetzt schon an das Einziehen der neuen Züge und des Kabelbaums und habe folgende Frage an Euch:

 

Ist es sinnvoll, die Züge und den Kabelbaum bereits jetzt - also vor dem Einschweissen des Beinschilds/Trittbretter - im Rahmen zu verlegen? Jetzt wäre der Tunnel ja noch offen und das Einziehen ein Kinderspiel...

 

Stören die verlegten Züge und der Kabelbaum beim Lackieren oder würde dies nichts ausmachen?

 

Oder würdet ihr stattdessen lieber nur Führungsdrähte verlegen, mit Hilfe deren ich dann alles besser in den Rahmen einziehen kann?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Grüße aus Tirol

 

Michael

 

Geschrieben (bearbeitet)

die Züge und die Elektrik -Kabelbaum verlegt man erst wenn alles fertig Lackiert wurde

 

alles andere  ist unsinnig

 

das Einziehen erfolgt mit einem Einziehdraht ,  Kunststoffleitung  etc.pp

Bearbeitet von schlubbi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, ist noch nichts eingetragen. Ich war aber so auf dem TÜV, niemand etwas gemerkt. Ich hätte es eintragen lassen, aber mein Haus nimmt mir zu viel Zeit in Anspruch (Arbeit, Umbauten …)
    • Hartmetall enthält Wolfram. Deine Bremsscheiben enthalten kein Wolfram. Echte Alu Fräser sind super! Die haben oft nur 6-8 Schneiden auf dem Umfang. Ich hab da welche mit 6mm Schaft, damit fräse ich Überströmkanäle in einem SF Gehäuse in 1.5 Minuten fertig. Die sind aber absolut nicht für die Beschichtung geeignet. Beiderseits. Ein Alufräser wird an der Beschichtung schnell stumpf & die Beschichtung platzt mit Alufräsern auch gern ab. An Beschichtungen arbeite ich sehr gern mit extrem fein verzahnten Fräsern aus dem Dentalbereich.   Ich arbeite in Alu mit 3mm Fräsern immer mit Vollgas. Also ~22000rpm. Hätte gern mehr. Pferd schreibt auch mehr vor, da die Schnittgeschwindigkeit sonst nicht erreicht wird. Warum arbeite ich gern mit hoher Drehzahl? Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fräser an einer Kante entlangrennt wird geringer.   Niedrige Drehzahl in Alu hab ich früher auch immer gemacht. Da hatte ich aber auch noch Werkzeug was brutal ausgeschlagen ist. Mit mehr Drehzahl wurde in diesem Fall die Gefahr größer, dass der Fräser die Kante entlangrennt und man die große Hafenrundfahrt gebucht hat...
    • lustiger weise läuft es heute wieder flott.   Andere Seiten/Foren/internationale Seiten liefen da aber ohne Verluste, also immer flott.....   Habe nichts geändert oder gelöscht (cookies o.ä.) Speedtest fast auf gleichem Niveau immer gewesen (mal paar mBit mehr/weniger)   Server, so denke ich, liegen ja alle in Germany....hmmm    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information